Werder ist für mich...

Werder ist für mich...

• ...das allerwichtigste in meinem Leben.

Votes: 7 4,6%
  • ...sehr wichtig, egal wie die Mannschaft spielt. Werder gehört zu mir.

Votes: 100 65,4%
  • ...nur ein Hobby, bin zwar mies gelaunt wenn sie verlieren aber soooo schlimm ist das auch nicht.

Votes: 13 8,5%
  • ...extrem wichtig, richte mein gesamtes Leben nach dem Verein.

Votes: 0 0,0%
  • ...wichtiger als meine Freundin.

• ...wichtiger als meine Familie.

• ...wichtiger als meine Freunde.

• ...das ein und alles, verliert Werder stirbt ein Teil von mir.

Votes: 5 3,3%
  • ...eine nette Beschäftigung gegen Langeweile.

• ...ein Wochenendhobby, aber da ist es dann Pflicht.

Votes: 3 2,0%
  • ...uninteressant

• ...ein Feindbild

Votes: 1 0,7%
  • ...nur ein kleiner Teil in meinem Leben.

Votes: 3 2,0%
  • ...gehört für mich zum Alltag

Votes: 8 5,2%
  • ...wichtig!

Votes: 13 8,5%

• Total voters
    153
...ihr könnt eine oder mehrere von den vorgegebenen Antworten nehmen und / oder hier Eure Einstellung zum "SV" Werder niederschreiben.

__TED__

Ich würde sagen "wichtig". Nicht mehr und auch nicht weniger. Werder nimmt schon einen Teil meines Lebens ein, aber niemals so stark, dass er wichtiger als Familie, Freunde oder andere Dinge wäre.

...sehr wichtig, egal wie die Mannschaft spielt. Werder gehört zu mir.

Das allerwichtigste auf keinen Fall, aber Werder kann fast wie kein anderer Emotionen bei mir beeinflussen.

Diesen Sätzen möchte ich mich anschließen. Das nimmt bei mir selbst in meinem biblischen Alter manchmal sehr skurrile bisweilen aber auch rätselhafte Formen an, dieses "emotionale". Aktuell denke ich z.B. daß ich meine Auswärtsfahrtfrequenz deutlich steigern sollte zum Wohle des Punktekontos unserer Grün-Weißen-Helden. Und ich denke auch, daß das klappen würde!

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Werder denke, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Zwischen dem Spielen bin ich hier im Forum, freue mich über Werderaufkleber auf mich überholenden Autos (geht es Euch auch so das man denen nicht so böse sein kann wie "normalen Verkehrsteilnehmern"?), gucke die Zeitung erst nach Werderatikeln durch und unterhalte mich mit Arbeitskollegen über den Stand der Dinge in der Bundesliga.

Jeder Tag ist ein grün weisser Tag, lebenslang.

ABER: Ich kann schon noch unterscheiden, versuche es zwar zu verhindern aber wenn ich arbeiten muss gehe ich zur Arbeit, wenn Freunde oder Familie mich brauchen bin ich zur Stelle und wenn es regnet werde auch ich nass.

__TED__

........gehört zum Alltag, mehr nicht.

Ich versuche es mir abzugewöhnen mich zu sehr über die Mannschaft zu ärgern, aber es passiert nicht selten das ich nach manchen Galavorstellungen für dieses Wochenende vom Fußball genug habe und mir die Zusammenfassungen der anderen Spiele spare.

Seit fast 30 Jahren wichtiger als mir lieb ist.
Wünschte ich könnte besser abschalten und eine Niederlage würde mir nicht die Stimmung total versauen. Von der gegenwärtigen Situation mal ganz zu schweigen.

Aber wie sagte Nick Hornby schon? Einen Verein suchst du dir nicht aus, ein Verein wird dir gegeben.

Ach komm, ich bin auch schon bissl älter und auch mir sind die 10 Jahre after Otto noch unvergessen, aber sei mal ehrlich, wäre die Meisterschaft 04 dann so schön und emotional gewesen? Der Tag, die ganze Saison war so emotional und ich htte trotz der Punkte die wir Vorsprung hatten die ganze Saison Magengrummeln. Das war so ein geiler Tag, das ist kaum zu toppen, wahrscheinlich auch, weil man es nicht erwartetete vor der Saison.

Ich glaube nicht, das so eine Phase jetzt droht. Es wird kürzer sein als wir denken und wir werden uns wieder freuen wie Schneekönige. Das sowas mal passiert ist doch nichts ungewöhnliches. Wer bleibt denn verschont davon? Wir haben es nur verlernt, das es auch mal bergab gehen kann nach den 5 Jahren.
So werden wir uns auch wieder über andere Dinge wieder mehr freuen vielleicht.

Ich ärgere mich immer wieder wenn die Mannschaft verliert oder schlecht spielt.
Aber egal wie sehr ich mich ärgere, Werder wird es immer in meinem Leben geben. Es gibt schöne Zeiten (hab leider die Meistersaison nicht mitbekommen, weil ich mich damals noch nicht so für Fussball interessiert habe) und die kommen auch wieder, auch wenn die Mannschaft ne schlechte Phase durchmacht.

100% Werder für immer

PS: Aber wichtiger als die Freunde und Familie sind sie nicht. Man muss auch ein bisschen realistisch sein ;)

Werder ist mir sehr wichtig, aber es ist und bleibt mein Hobby. Niederlagen sind extrem scheisse, aber das Leben geht weiter. Wobei ich schon den Samstag versuche so zu planen, dass ich Fussi gucken kann (klappt auch meistens).

Jeder der uns kennt weiß, dass er samstags ab 15:00 bei uns nicht klingeln bruacht sofern er nicht bereits ist die nächsten 2 Stunden komplett dem Fußball zu widmen. Und wenn keiner aufmacht dann weiß jeder wo er uns findet, im grün-weißen Oval an der Weser...
Werder ist wichtig für unsere gesamte Famile. Die Kids wachsen damit auf und und es ist mehr als nur ein Hobby denn wenns um Fußball geht dann gibts in dem Moment nichts anderes und ist für uns DAS gemeinsame Erlebnis mit den Kindern das wir als Familie genießen und für kein Geld der Welt eintauschen wollen. Trikot an, Alltag abschalten und los ! Wir sind also eine durch und durch grün-weiße Familie ;o) und ich glaube viele wissen genau was ich meine... egal wie es aufm Platz ausgeht.

.................freue mich über Werderaufkleber auf mich überholenden Autos (geht es Euch auch so das man denen nicht so böse sein kann wie "normalen Verkehrsteilnehmern"?), __TED__

Das kenne ich! Mich hat mal jemand auf dem Zubringer Horn/Lehe so geschnitten, daß ich kurz vor der Fahrbahnverengung voll in die Eisen mußte. Dann habe ich auf der Rückscheibe das „Lebenslang Grün Weiß“ gelesen. Vollkommen irreal aber puff, meine Wut war hinne.

also ich bemühe mich kein spiel zu verpassen
und da muss wenn nötig halt auch mal die freundin warten
aber sie guckt meistens mit
si ekennt mitlerweile auch die meisten spieler :D

Back