Finde den Zuschauerzuspruch halt immer etwas traurig

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde den Zuschauerzuspruch halt immer etwas traurig

:applaus:Mit 5:1 haben unsere Mädels am heutigen Abend beim ehemaligen Spitzenreiter in Meppen gewonnen und sich damit selbst den Spitzenplatz in der 2. Liga Nord gesichert! :applaus::applaus:
wie ist denn der weitere plan von werder für die mädels? würde da im falle eines aufstiegs richtig aufgerüstet werden, damit die oben mitspielen können?

Bisher ist man ja eher behutsam vorgegangen, wenn auch der Durchmarsch in Liga Zwei sehr schnell ging.
Keine wirkliche Ahnung was man da plant, aber das Team wird man ohnehin dann weiter verstärken müssen, um die Bundesliga dann auch zu halten. Ich denke es ist - auch bei den Frauen mittlerweile - eine Frage des Geldes. Zumindest nimmt den Frauen- und Mädchenfussbal eben sehr ernst, was man ja schon im Nachwuchsbereich sieht. Das läuft ganz anders als beim HSV, wo die Damen dann mal eben wegspart wurden, um das Geld für die Herrentrümmertruppe frei zu haben.
Es ist sicher auch, aber nicht nur eine Frage des Geldes.
Um gute Spielerinnen zu locken, muss man denen neben Geld am besten auch noch attraktive Studien- oder Arbeitsplätze bieten können, da die Bezahlung zum Leben auch in der Frauen-Bundesliga nicht ausreicht. Das ist ja eines der Geheimnisse, mit denen WOB seine Damentruppe so stark machen konnte:
VW bietet einfach so gut wie jeden Job, den Frau sich wünschen kann. Hat VW einmal nicht den gewünschten Job, dann übt man einfach hinreichend Druck auf einen entsprechenden Arbeitgeber der Region aus. Bestes Beispiel dafür ist Alex Popp; just in dem Moment, in dem sie von Duisburg nach WOB wechseln sollte, wartete ein Arbeitsplatz als Tierpfleger im Zoo von Braunschweig auf sie. Welch glückliche Fügung...
Fakt ist aber, dass eine überdurchschnittlich gute Zweitligamannschaft im Frauenfußball erfahrungsgemäß nicht gut genug ist, um in der Ersten wirklich bestehen zu können.
Ich persönlich finde es wirklich schade, das der Frauenfussball nicht so populär ist wie der Herrenfussball. Der Frauenfussball hat mehr Aufmerksamkeit und Zuschauer verdient. Teils spielen die nämlich besser als die Herren.

Ich persönlich finde es wirklich schade, das der Frauenfussball nicht so populär ist wie der Herrenfussball. Der Frauenfussball hat mehr Aufmerksamkeit und Zuschauer verdient. Teils spielen die nämlich besser als die Herren.

Sehe ich auch so. Aber der letzte Satz?![]()
Mensch Insti, dass kannst so nicht sagen.... Nur weil der TSV so schwach ist...![]()