Bisher warst Du mir echt sympatisch, also bitte halte Dich mit solchen unqualifizierten Äusserungen zurück. Sowas regt mich wirklich auf!!! :o
Punkt 1: Du hast nicht die leiseste Ahnung, ob bei uns noch Samstag abends was anderes ansteht als eine Rückreise. Ich zum Beispiel bin abends auf eine Abschiedsparty eines alten Freundes eingeladen, der umzieht.
Punkt 2: Ich bin Werder-Mitglied und supporte den Verein seit gut 20 Jahren.
Also bitte, hör auf mit Bewertungen um Dich zu werfen! Ich könnte wirklich ausflippen, wenn mir jemand vorwirft, ich wäre weniger Fan als jemand anderes. Vor allem steht es Dir überhaupt nicht zu, andere im "Fan-Grad" zu beurteilen oder gar zu VERurteilen! Was ist der Grund dieses Freds hier? RICHTIG: Eine Gemeinschaft zu schaffen und nette Kontakte zu anderen Fans zu knüpfen, und nicht zu sagen "Was seid ihr für schlechte Fans, einfach nicht mitzufahren, wo ICH es EUCH doch angeboten habe!"
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass Du es nicht so krass gemeint hast wie es sich liest.
mit hohem Puls und grün-weißen Grüßen
Tobi
Hallo Tobi,
ob die Äußerungen meinerseits unqualifiziert sind oder nicht das sei mal dahin gestellt und kann von jedem und jeder so bewertet werden, wie sie oder er es für richtig hält.
Zu Punkt 1: Ob gerade nun bei Dir am Samstag Abend etwas ansteht oder nicht, kann ich nicht wissen. Da liegst du richtig und dessem stimme ich Dir auch in vollem Umfang zu.
Zu Punkt 2: Ob man von supporten sprechen kann und darf ist wiederum relativ, da ich es nicht beurteilen kann wie du den Ausdruck supporten verstehst.
Supporten meiner Ansicht nach bedeutet unsere Mannschaft in vollem Umfange zu unterstützen sei es ROM, Piräus oder auch Braga ( nur von der letzten Saison gesprochen ).
Fankultur und Fandasein ist bei Werder in den letzten Jahren schon sehr komisch geworden. Mittlerweile schwimmen sehr sehr viele auf der Welle des Erfolges und brüsten sich damit unseren geliebten SVW zu "supporten".
Anhand eines Beispiels gesprochen wüsste ich gerne mal wieviele von den heutigen "Fans" überhaupt noch unsere gute alte Ostkurve kennen als man noch kein Dach über dem Kopf hatte und beispielsweise das erste Spiel der Champions League am 15.09.1993 gegen Dynamo Minsk ( 5:2 für uns , 3mal Hobsch, 2 maL Kiwi ) spielte live im Stadion geshen haben.
Auf jeden Fall können es keine 40.000 gewesen sein, denn so wie ich mich erinnern kann waren es damals gerade mal 10.000 im Stadion.
Diese ist nur ein Beispiel und soll keine Wertung ausdrücken !!!
Es ist mittlerweile einfach nur nervend wieviele sich doch als richtigen Fan ausgeben und wenn die Spiele vor der Tür stehen immer und immer wieder mit Begründungen auftauchen doch nicht ins Stadion zu fahren oder zu fliegen.
Zu Deinem mir nicht zustehen liegst du auch nur teilweise richtig, denn beurteilen kann ich erstens noch neutral und zweitens drückt es die Meinung vieler derer aus mit denen man damals schon zusammen in der Ostkurve stand.
Diese Gemeinschaft heutzutage zu schaffen, so wie es mal war musst du zugeben gelingt im Zeitalter der modernen Technik wenn auch nur noch ganz selten.
Ich kann aber sagen das es bei uns im FC gelingt und es auch einen riesigen Spaß macht mit den Jungs zu "supporten".
Den Thread bei euch gibt es jetzt seit Mitte bzw. Ende Juni ob er im alten Forum schon war weiß ich nicht mehr. Die Frage die sich mir da stellt wieviele Spiele habt Ihr denn gemeinsam besucht ( mir ist auch klar das nicht jeder oder jede jedesmal kann ) ???
Hier sind doch genug Leute, mit denen man einen FC gründen könnte, auch das habe ich hier nicht vernommen.
Zu unserem FC kann ich nur eins sagen, diese Gruppe kennt sich jetzt auch erst seit einem 3/4 Jahr aber was wir da schon alles erlebt haben, einfach genial.
Es kannte sich keiner vorher da wir auch alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen ( ich selbst bin auch in Bad Harzburg geboren und in Vienenburg aufgewachsen ) aber wir halten zusammen.
Und eines noch zu dem Spiel am Samstag:
Hier leist man es schauen so viele Leute von euch in eurer Kneipe aber kein einziger will das Spiel im Stadion sehen. Da musst du mir vielleicht zustimmen, das man meinen könnte manche haben gar keine Lust ins Stadion zu gehen wenn wir nicht gegen die Bauern spielen oder ???
Weiter äußern möchte ich mich nicht mehr und hoffe doch das dieser beitrag vielleicht doch etwas zum nachdenken anregt, und man demnächst manche Spiele zusammen besucht ( zumal Ihr bei Heimspielen sowieso an Kassel vorbeifahrt ) und sich nicht über das Medium Internet sich austauscht, oder sogar noch in die haare bekommt.
So long
Basti