Werder-Fans in (Mittel-) Hessen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tobzen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klaro... und ins weserstadion will ich auch mal wieder :svw_applaus: ... wie gesagt, der letzte besuch istn knappes jahr her.... und die eintracht ist ja momentan keine alternative in liga zwei...

Moin,

kurze Zusammenfassung der Situation am letzten Sonntag: Wir standen vor dem Sowieso und die Tür war dicht. Anruf bei der Wirtin ergab, dass wir uns vorher anmelden müssen, wenn wir sonntags das Spiel um halb vier haben - dann macht auch jemand auf.

Wir waren fünf oder sechs Bremer, die dann weiterzogen zum "Pferdestall", der aber mittlerweile kein Sky mehr hat. Also weiter zum "Ritzi´s", dort dann das (schlimme) Spiel im Biergarten geschaut.

Also, wir müssen auch sonntags wieder zahlreich da sein, dann bekommen wir auch unseren Exklusivplatz. :D

Moin,

kurze Zusammenfassung der Situation am letzten Sonntag: Wir standen vor dem Sowieso und die Tür war dicht. Anruf bei der Wirtin ergab, dass wir uns vorher anmelden müssen, wenn wir sonntags das Spiel um halb vier haben - dann macht auch jemand auf.

Ja, ich hab mich auch gewundert... ich kam sehr knapp an, und dann war alles zu; also gab's Audio-Kommentar am Telefon, was grad so passiert, und ich bin wieder heimgefahren...
Aber jetzt wissen wir ja Bescheid fürs nächste Mal.

Moin Hauke,

Frankfurt zählt nicht zu MH, aber Du kannst ja trotzdem einer von "uns" sein. :D Die Gießener Runde würde sich freuen, wenn jemand aus dem FFM-Raum mit dazu kommt wenn wir Spiele in der Kneipe des Vertrauens gucken.

servus

ma ne frage, und zwar wie isn das wenn man mitm zug nach bremen fahren will is die zugfahrt dann in der eintrittskarte dabei wie wenn man nach frankfurt fährt oder muss man dann extra ne fahrkarte kaufen ?

Bitte um antwort..SVW :svw_applaus:

servus

ma ne frage, und zwar wie isn das wenn man mitm zug nach bremen fahren will is die zugfahrt dann in der eintrittskarte dabei wie wenn man nach frankfurt fährt oder muss man dann extra ne fahrkarte kaufen ?

Bitte um antwort..SVW :svw_applaus:

...nein, das wäre zu schön - aber mit der Eintrittskarte kannst Du am Spieltag "nur" die öffentlichen Verkehrsbahnen in Bremen benutzen.
Wenn Du mit dem Zug hoch nach Bremen fährst, das kostet (je nachdem von wo Du kommst) z.B. von Gießen aus so um die 75€uro. Hin - und zurück!

Großes Hallo an die Hessische Werder-Gemeinde!

Ich studiere ab jetzt in Marburg und suche daher Gleichgesinnte, um gemeinsam Spiele zu sehen und gerne auch zu besuchen.

Ich hab hier von der "Gießener-Runde" gelesen, die sich zu jedem (?) Werder-Spiel in einer Kneipe trifft. Da ich mit'm Zug ja sehr schnell in Gießen bin, würd' ich mich gern dazu gesellen. Daher: Welche Kneipe ist das denn, wie komme ich da am besten hin und wie regelmäßig seid ihr da bzw. wird man Werder live gezeigt?

An alle Marburger: Vielleicht könnte man hier so etwas ähnliches integrieren, wenn sich ein paar zusammen tun...

Und bezüglich Fahrten zu Spielen: Ich bin insgesamt ziemlich reisefreudig, wär also cool, wenn sich jemand meldet, wenn er aus dieser Gegend zu Spielen fährt, dann könnte man sich ja zusammentun.

Danke im Voraus schonmal für Antworten. ;)

GWG!:dance:

Moin Ihr Werder-Nasen, und moin Papierkugel!

Wie sieht´s heute aus? Wer ist dabei im Sowieso?

@Papierkugel: Die Kneipe, in der wir uns immer treffen und in der wir in den allermeisten Fällen auch exklusiv das Werder-Match auf einen TV zu sehen bekommen, ist das Sowieso in der Frankfurter Straße, also direkt am Bahnhof gelegen. Exlusiv, weil hier alle Ligaspiele gezeigt werden (Konfi), es ist aber eigentlich eine St. Pauli-Kneipe, wobei es auch Stammgäste vom BVB09 gibt. Aber Werder ist sozusagen der zweit- oder drittbeliebteste Verein dort. Die Wirtin ist den Grünweißen zugetan, sagen wir´s mal so. :beer:

Ich und die anderen Gießener würden sich freuen, wenn Du mit dabei sein könntest.

GWG
Tobzen:svw_applaus:

Danke Tobzen für die Antwort!

Freitag hab' ich's leider nicht geschafft noch nach Gießen zu kommen, da ich eine Uni-Veranstaltung bis in den Abend hinein hatte. Auch diesen Freitag habe ich keine Zeit und das darauffolgende Spiel in Mainz werd' ich mir vor Ort ansehen.

Insofern wird's wohl etwas dauern, bis ich mal bei euch vorbeischaue, aber wenn's zeitlich passt, werde ich das SOWIESO auf jeden Fall mal besuchen. Schließlich gibt's hier meistens nur die Konferenz zu sehen und mit Gleichgesinnten zu gucken, ist SOWIESO viel schöner! :svw_schal:

Also, bis bald!:svw_applaus:

@Papierkugel und andere

Hey ich hab grad gelesen, dass du dir das Spiel in Mainz auch anschaust. Ich bin mal so frei und wollte wissen, ob du mitem Zug oder mitem Auto dahin fährst. Studier in Gießen und bin mir noch net sicher, ob ich mitem Auto oder Zug fahren soll. Wenn du/Ihr mit dem Zug fahrt, könnt ich mich da anschließen. Alle die mit mir hinwollten, sind abgesprungen. Deshlab werd ich wahrscheinlich auch noch net Karte übrig haben.

FORCA SVW

Hi MM10,

Du kannst gerne bei mir mit im Auto mitfahren, gar kein Problem.

Ich könnte ganz ganz ganz ganz dringend noch eine Karte für das Mainz-Spiel gebrauchen, habe zwar zwei, aber ein Freund von mir hat Geburtstag, und ich würde ihm das sooo gerne schenken.

Kannst Du mir noch eine abtreten? Wie gesagt, wir können dann zusammen hinfahren.

GWG
Tobzen

PS: Papierkugel kann natürlich auch mitfahren :)

Also....
ich hab noch nen Kumpel im Petto, der sagt mir am Dienstag bescheid, ob er mitkommt, erst dann kann ich zu 100% sagen, dass du die Karte bekommst oder auch net. Dieser kommt aus Heuchelheim, ich selber müsste von NIdda hochgefahren kommmen, was auch kein Problem wäre. Könntest du uns beide dann mitnehmen, oder wäre dein Auto voll, wenn sich Papierkugel für den Platz entscheidet?

Gruß

Aaalso, meine Freundin, ihr Vater und ich sind bislang im Auto. Zwei Plätze sind demnach noch frei. Wer im Endeffekt da mit fährt, überlasse ich denen, die sich zuerst anmelden :)

Ich habe noch ein Angebot für ein Ticket übers Forum. Dann werde ich dem zusagen, dann brauch ich nicht warten. OK?

Läuft Freitag Abend Augsburg live im Sowieso?!
War da noch nicht drinne, würde mir das aber gerne dann mal anschauen wenn ichs schaffe :grinsen:

Und ich und mein Bruder fahren auch nach Mainz, höchstwahrscheinlich mit dem Zug, aber wenn wer irgendwie ine Mitfahrgelegenheit in Gießen anbietet, nur zu :p

Back