Werder-Fans in Essen

@Leverkusen. Die Vorfreude auf das erste Mal Stadion in dieser Saison steigt... :applaus::applaus::applaus:

Ich habe gerade mal nach Zügen geguckt - bei Anpfiff 17:30 h müsste

15:09 h Essen ab // 15:54 h LEV an

gut passen, oder? Es gibt das Gleiche eine Stunde später (deutlich zu knapp) und eine Stunde früher, aber da in Leverkusen ja gar nichts los ist, muss das vll auch nicht sein, oder...?

Was meint Ihr?

Zurück geht es um 20:05 h (direkt) oder um 20:27 (direkt, aber S-Bahn) oder um 20:45 h (mit Umstieg in Duisburg. Ankunft in Essen wäre dann 20:51 h (Variante 1) bzw. 21:45 h (Variante 2 und 3).

Viel Spaß in DO... :)

P.S.: Wenn der Tag kommt, an dem Du gegen Werder in der Süd stehst, gibt's gewissen Diskussionsbedarf... ;)

EDIT: @Roy / @kaiman. In LEV im Stadion kann man nur bargeldlos zahlen (mit Geldkartenfunktion der eigenen EC-Karte, wenn man keine BayArena-Karte kaufen will). Im Schrieb mit den Karten von Werder stand die dringende Empfehlung, seine ec-Karte vor dem Spiel aufzuladen, wenn sie die Geldkartenfunktion hat, damit man keine langen Wartezeiten beim Getränke kaufen hat. Ich habe das noch nie gemacht & werde mich nachher mal daran versuchen...

Info am Rande:
Der Salon ist Sonntag (natürlich) wieder geöffnet.:svw_schal::svw_applaus::applaus:

Soll ich dann was zum Rezitieren mitbringen?
Flüssigkeiten zum Laben sind doch sicherlich schon vorort ;)

@Leverkusen. Die Vorfreude auf das erste Mal Stadion in dieser Saison steigt... :applaus::applaus::applaus:

Ich habe gerade mal nach Zügen geguckt - bei Anpfiff 17:30 h müsste

15:09 h Essen ab // 15:54 h LEV an

gut passen, oder? Es gibt das Gleiche eine Stunde später (deutlich zu knapp) und eine Stunde früher, aber da in Leverkusen ja gar nichts los ist, muss das vll auch nicht sein, oder...?

Was meint Ihr?

Zurück geht es um 20:05 h (direkt) oder um 20:27 (direkt, aber S-Bahn) oder um 20:45 h (mit Umstieg in Duisburg. Ankunft in Essen wäre dann 20:51 h (Variante 1) bzw. 21:45 h (Variante 2 und 3).

Hinfahrt find ich um 15:09 Uhr ok!
Abfahrt würde ich die frühstmögliche bevorzugen, als alte Frau brauch ich schließlich noch genügend Schlaf, um Montagmorgen wieder halbwegs frisch auf der Maloche zu sein ;)

Also ich würde sagen :Olli darf gegen die Bauern nicht mehr auf die Süd. Jetzt drehen die Nordösterreicher wieder voll am Sender.:wild:

@opalo & Startbahn

15.09 am Hbf ist okay. Wie ist das eigentlich mit der Fahrkarte, weil Lev doch einen anderen Verkehrsverbund hat?

@kaiman/fahren. Das LEV-Ticket gilt ab Düsseldorf als Fahrkarte, bis dahin muss gezahlt werden. Ich habe ein Ticket 2000 & nehme den u.K. mit, so dass Startbahn, Roy und Du ein Ticket brauchen (es sei denn, Roy hat auch eine Zeitkarte (Ticket 2000 o. Ä.), dann kann er Startbahn oder Dich kostenlos mitnehmen & nur eine(r) von Euch muss ein separates Ticket lösen).

Da 15:09 h ja Konsens zu sein scheint, sage ich dem u.K. Bescheid. Alf kommt mit dem Auto, wir haben Treffpunkt Biergarten am Stadion vereinbart... :beer:

Wäre beim Rückweg auch für den frühen Zug und hoffe, wir kriegen den auch. 45 Minuten zwischen Abpfiff und Abfahrt ist ja vll ein bisschen eng... :confused:

Damit ich mich hier auch nochmal bzgl. der Fahrt in die Pillenhauptstadt melde:

Werde dann auch rechtzeitig in Essen aufschlagen. Mein Zug müsste um 14:45 ankommen. Das passt ja dann, wenn wir uns um 3 dort treffen. Ich hab ein FirmenTicket und kann damit noch jemanden im VRR mitnehmen.

Bei der Rückfahrt fände ich den frühen Zug auch gut, aber wie Opalo schon sagte, müssen wir den erstmal erwischen. Mal schauen wie wir das hinbekommen. :)

zeitlich sollten die 45min ja kein problem sein..sind ja nur rund 10-15min fußweg zum bahnhof...
allerdings wird der zug auch sehr voll und daher dürfte es schwierig werden, da überhaupt noch reinzukommen....

Back