Werder-Fans in Essen

@kaiman: Einen ungünstigeren Termin für SGE-Werder hätte es wohl nicht geben können. Mal sehen was ich trotzdem machen lässt...
Erst einmal der hier: :beer:.Freut mich wirklich, dass du es als Eintrachtfan durchgezogen hast. Wird Zeit, dass wir mal wieder eine fette Busfahrt machen. :lol:

In Sachen Stürmer kann ich dir den Rosenberg nur empfehlen. 14 Tore und 9 Vorlagen sind schon eine Hausnummer. Ich gehe fest davon aus, dass er bei Schaaf gesetzt ist. 20 Tore und mehr halte ich durchaus für möglich. Bis jetzt hat er für uns 44 Spiele auf dem Tacho und erzielte dabei 22 Tore. Wenn es dein Budget hergibt, dann nimm den Rosenberg. Wirst es nicht bereuen.:grinsen:

Zwecks Karten: Werde das Losglück herausfordern.;)

P.S. Bist du bereit für die Ostkurve?:grinsen:

Hallöchen!

Bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn sich auch eine Nachbarin aus Mülheim hier her verirrt?

Liebe Grüße
Simone

Hallo Simone,

nein gar nicht - herzlich willkommen... :) Und wenn wir hier etwas planen, wozu Du auch Lust hast - einfach melden... :)

GWG opalo

@Olli. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa - so langsam fängt's bei mir auch an zu kribbeln... :) Übrigens dieses Mal leider keine Pilsvermehrung... :(

@Olli - 500 :applaus:

@Lucy

Das ist schön zu hören. :) Klasse auch jemanden aus Mülheim hier zu treffen. *wink*

Bin ja gebürtige Essenerin, da müsste das ja auch gehen. :lol:

Eine Nordhorn-Fahrt ist lustig, eine Nordhorn-Fahrt ist schön, denn da kann man viel erleben und da kann man vieles sehn... :)

1. Special Thanks an unseren Fahrer kaiman, der uns sicher aufs platte Land und zurück gebracht hat... :applaus:

2. Strategisch sehr günstige Stadionlage: Aldi und Getränkemarkt direkt gegenüber... :beer:

3. @GWM. Ihr finanziert Eure Aktionen durch Mitgliedsbeiträge...? Hmmm... Wir haben in Eurem Nordhorner Hauptquartier etwas anderes gesehen... ;)

4. Die kulinarischen Highlights vorm Stadion - Schaschlikspieße geföhnt und Kartoffelwürstchen - haben wir nach reiflicher Überlegung lieber unangetastet gelassen.

5. Manchmal muss man zur richtigen Zeit aufs Klo gehen... :)

6. Almeida versiebt mal wieder eine dicke Chance. Zitat einer Werderanerin hinter uns: "Was soll's. Sanogo hätte den Ball erst gar nicht getroffen."

7. Gefühlte 20 Minuten grün-weiße Walzergesänge müssen nicht sein... :(

8. Wir standen unter Fernbeobachtung im entfernten MH ("Wo ist denn opalo?" // "Wo ist denn kaiman?")

9. Unser Mathematikfachmann W........i zur Verteilung der Pokaleinnahmen aus dem Spiel: "95 % gehen an Nordhorn, 95 % an Werder und 10 % an den DFB..." :confused:

10. Leider keine Trecker in Sicht... :(

11. "Ist da ein Papagei in der Straßenbahn, oder habe ich zuviel getrunken...?"

12. In der Kokille: "Habt Ihr auch den Einkaufswagen neben dem Eingang zum Klo gesehen?" "Einkaufswagen...? Nö...." Siegessichere Frage an die Kellnerin: "Da stand doch vorhin ein Einkaufswagen neben dem Eingang zum Klo, oder?" "Einkaufswagen...? Nicht, dass ich wüsste..." (Person aus 11. und 12. ist der Red. bekannt)

13. Bed & Schneckfast ist kein vielversprechendes Geschäftsmodell - das läuft noch nicht mal, wenn es gratis angeboten wird...

14. Namensänderung von WeizenOlli auf WaldmeisterOlli wird hiermit offiziell beantragt... ;)

15. opalo hat geluscht und zwischendrin Wasser bestellt... :( In Bielefeld und Gladbach wird alles besser...

... To be continued ...

Moin,

@Opalo.

Ich war zwar leider nur Tv Zuschauer..aber der Walzer Gesang ging einem wirklich auf den Geist. War aber nen Spitzenspiel und ich hoffe die Stimmung bei euch war super.

Sah vor der Glotze so aus als ob man da "Zusammen gepfercht" gesessen hat. Konnte man sich frei bewegen?

@chucky
es war schon gut voll, wir haben aber nicht zu eng gestanden
im stadion konnte man sich frei bewegen, also kein abgesperrter gästebereich...

16. Wir sind es wert von der Polizei eskortiert zu werden.

17. Unglaublich, aber wahr : Autobahnklos werden wohl doch geputzt.

18. Wenn Olli erst im Amt ist, dann ist uns der letzte Platz in der Pisa - Studie sicher.

19. Olli sollte froh sein, dass der Schäferhund offensichtlich satt war. Oder dachte der Köter - datt verlohnt sich nicht.:confused::D
----

Mal ein Dankeschön an die Mitstreiter. Ein gelungener Tag gestern. In der Tat.:beer:

@chucky

Insgesamt gesehen war es in Nordhorn sehr entspannt. Keine übertriebene Einlaßkontrolle und sonstige Gängelei. Note 5 allerdings für die Sanitärsituation, die Abzäunung nicht zu vergessen. Ansonsten haben wir ein nettes Plätzchen gefunden. Dadurch war selbst die nicht anwesende Lucy irgendwo dabei.;)

Und ja. Deine Bieleblöd - Karten sind da!!!

Die Kohle am besten auf das Fanclubkonto. Daten schicke ich dir demnächst. Die Karten liegen momentan in Halle, gebe ich dir dann in Bielefeld.

@mone81
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Falls du Lust hast nach Bieleblöd mitzukommen, dann sag mir schnell Bescheid. Hätte nämlich noch eine Sitzplatzkarte im Angebot. Zum Originalpreis - versteht sich.

@Olli
Nicht wundern. Habe den Router mal beatmet - und das Geschehen im Auge.:grinsen:

Und ja. Deine Bieleblöd - Karten sind da!!!

Die Kohle am besten auf das Fanclubkonto. Daten schicke ich dir demnächst. Die Karten liegen momentan in Halle, gebe ich dir dann in Bielefeld.

Juhuuu ;D Gute..ich schlage mal vor das wir uns dann am Bahnhof treffen. Da meine Freundin und ich grad überlegen doch mit Zug zu fahren. Da wohl beide was trinken wollen. Und eine Zugfahrt ist ja bekannterweise lustig und schön ;) Werden dann wohl in Essen in den Zug nach Bielefeld steigen.

Schick mir die Kontodaten am besten heut noch per Pn, damit ich die Überweisung heut noch direkt per Online-Banking in die Wege leiten kann.
Ich schreib dir dann auch meine Handynummer, bzw du mir deine. Damit man sich am Bahnhof treffen.

Zitat von opalo:
11. "Ist da ein Papagei in der Straßenbahn, oder habe ich zuviel getrunken...?"

12. In der Kokille: "Habt Ihr auch den Einkaufswagen neben dem Eingang zum Klo gesehen?" "Einkaufswagen...? Nö...." Siegessichere Frage an die Kellnerin: "Da stand doch vorhin ein Einkaufswagen neben dem Eingang zum Klo, oder?" "Einkaufswagen...? Nicht, dass ich wüsste..." (Person aus 11. und 12. ist der Red. bekannt)
wer hat denn Halluzinationen??? Der Papagei kann bewiesen werden, aber der Einkaufswagen bleibt wohl ein Mysterium...

20. das letzte Bier war schlecht:o

21. zur Einschulung gibt´s neuerdings keine Schultüten mehr, sondern T-Shirts... Ich dachte immer, die gäbe es zum Ende der Schulzeit?!! (ich hab übrigens ne selbstgebastelte Werder-Schultüte bekommen:D Aber nicht von Waldmeisterolli)

22. Klein-Florian verschreckt bei Spieltagen die Schlacker, wenn auch nur auf Polaroid, im Werde-Dress

22. wir sind rauchende Colts...

23. bei Premiere sieht man Toilettenwagen, die vor Ort nicht auffindbar sind

@Lucy. Vielleicht waren die Toilettenwagen auch eine Halluzination... :confused: Aber wenn das "echte" Damenklo heißt, einmal auf Tuchfühlung mit Frings & Co. zu sein, dann ist das OK... :D

Nr. 20 passiert ja leider öfters... :( Dieses Mal mir aber nicht... Vielleicht ist Luschen manchmal gut... ;)

... ach ja ...

24. Keinen Frisörgutschein für 20 Euro und keine Tickets für das nächste Eintracht-Nordhorn-Heimspiel gewonnen - somit gibt's auch keinen Grund, kurzfristig wieder nach Nordhorn zu fahren... ;)

@chucky. Wann wollt Ihr denn fahren, wenn Ihr die Bahn nehmt? Wir könnten ja ggf. auf einem WET fahren - bis dato sind Alf70 und ich auf einem WET und hätten somit noch Mitfahrplätze frei... Die Optionen sind 11:29 h und 12:29 h ab Essen. Wir tendieren allerdings eher zu 11:29 h und nett im Biergarten am Stadion hocken... :beer:

@kaiman
Danke für das Angebot, muss aber leider ablehnen. :o Bist du hier allgemein fürs Karten besorgen zuständig oder wie kann ich das verstehen? Wenn ja, würde ich sicher ein andermal darauf zurück kommen. :)

Fahrt ihr zu jedem Spiel von Werder?

@mone81
bei uns bestellt eigentlich fast jeder karten...
kaiman kommt aber über seinen fanclub oft noch an zusätzliche karten...

auswärts fahren wir fast jedes spiel, zumindest ein teil der leute hier..
heimspiele sind eher selten, so 1-2 pro hin- bzw rückrunde...

@WeizenOlli
Danke für die Infos :)
war noch nie bei nem Werder Spiel, da ich erst seit kurzem Fan bin, muss mich da also erstmal informieren. :D
War früher mal bei Dortmund spielen, aber das ist ewigkeiten her.. bestimmt 10 Jahre.. :p

@mone81. Nur mal so aus Neugierde - wie bist Du denn dann als Spielerin für Dortmund (BVB...?) auf Werder gekommen...?

Tickets: Falls Du die Seite noch nicht gesehen hast - Karten kannst Du in der Rubrik "Tickets" auf der Hauptseite der Werder-Homepage bestellen (bis zu 2 für Auswärtsspiele, bis zu 5 für Heimspiele; bei zu großer Nachfrage entscheidet das Los, wobei bei Auswärtsspielen Werder-Mitglieder bevorzugt behandelt werden). Auswärts kann man momentan noch für einige Spiele der Hinrunde bestellen; Bestellungen für die Auswärtsspiele der Rückrunde sind ab Anfang November möglich. Wenn Du bei der Zuteilung über Werder kein Glück hattest, kannst Du auch in der Rubrik "Ticketing" hier im Forum Gesuche im Faden für das jeweilige Spiel einstellen und darauf hoffen, dass jemand eine Karte übrig hat, die er Dir verkauft... :)

Zu welchen Spielen wir bzw. ein Teil von uns fährt, wird hier im Forum immer munter diskutiert. Nach Bielefeld stehen Gladbach und München auf dem Programm... :applaus:

GWG opalo

Back