Werder-Fans in Essen

Hi,
nachdem es zunächst Ewigkeiten gedauert hat bis ich meine Besätigungskarte bekommen habe und ich anschließend eine Zeit lang nicht dazu gekommen bin hier zu schreiben melde ich nun doch mal (wieder) und habe gleich eine Frage an euch ;).
Bei einem Managerspiel (go4soccer) habe ich Almeida verpflichtet. Wie seht ihr seine Chancen bei Bremen auf einen Stammplatz ? Nach dieser Sensationsverpflichtung http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2008/08/08/ailton/will-zurueck-zu-werder.html
dürfte es für ihn vermutlich schwierig werden oder?

Für den Weg vom Bahnhof in Bielefeld bis zum Stadion, um den ist es in letzten Posts ja ging, haben wir letzte Saison glaub ich knapp 30 Minuten (gemütlich) zu Fuß gebraucht. Etwa auf der Hälfte der Strecke kann man aber bei einem Supermarkt (Lidl?) einen Boxenstop einlegen und auftanken :beer:
Den richtigen Schrebergarteneingang haben wir glaub ich zunächst auch nicht gefunden. Dafür hatten wir aber eine nette Begegnung mit einem rüstigen Rentner von dem Olli euch glaub ich erzählen kann ;)

Für mich beginnt die Saison erst richtig am dritten Spieltag im Hexenkessel der Traumstadt Wolfsburg, weil ich aufgrund von einer Prüfung nicht am zweiten Spieltag nach Köln fahren kann.

@kaiman: Einen ungünstigeren Termin für SGE-Werder hätte es wohl nicht geben können. Mal sehen was ich trotzdem machen lässt...

Dann mal viele Grüße und nen gelungenen Saisonstart bei den Nordhörnchen.

http://www.stadionfreund.info/berichte2007/1016-noh_bs.html
Hier noch ein paar Bilder vom stadion und vom "Gästeblock"

@Olli/kaiman - dann also bis morgen um 11 :D Das mit dem Bügeln krieg' ich hin - und für die Aufschrift bitte ich dringend um Alternativvorschläge... ;)

@Olli. Bahnticket ist bei Dir im Kasten. Und wegen des Trainings mache ich mir keine Sorgen... :beer:

@katteker. Willkommen zurück... :applaus: Danke für die Bilder, das macht mir noch mehr Lust auf Nordhorn (ich gehe mal davon aus, dass es nicht regnet...) Wusste gar nicht, dass es in BIE auf dem Weg zum Stadion einen Lidl gibt, aber vielleicht finden wir den ja dieses Mal... :D

Ach ja, last but not least - Grünkernbratlinge gibt's auch bei Plus - mit Curry. Für alle, von Euch, die auch mal probieren wollen... :D

Zitat von opalo:
Wusste gar nicht, dass es in BIE auf dem Weg zum Stadion einen Lidl gibt, aber vielleicht finden wir den ja dieses Mal...
Da wir das letzte Mal dort an Ostersonntag waren ist uns der LIDL wohl nicht aufgefallen, weil wegen geschlossen :D Ich mein mich an Läden zu erinnern, aber wie gesagt, Feiertag.

Zitat von opalo:
Grünkernbratlinge gibt's auch bei Plus - mit Curry. Für alle, von Euch, die auch mal probieren wollen...
Ich empfehle den Grillkäse von Plus mit mediteranen Kräutern... Plastik mit Kräutergeschmack, quietscht beim kauen- aber irgendwie lecker. Wir essen ja auch Gebäck der Nachbarn aus den niederen Landen:D

Zitat von opalo:
und für die Aufschrift bitte ich dringend um Alternativvorschläge...
also, ich find´s gut :D;) Bis morgen, zum ANS :beer::beer::svw_applaus:

Bei einem Managerspiel (go4soccer) habe ich Almeida verpflichtet. Wie seht ihr seine Chancen bei Bremen auf einen Stammplatz ?

schwer zu sagen...denke rosenberg ist erstmal gesetzt..
und zur zeit seh ich almeida vor sanogo...
aber ein neuer stürmer soll ja noch kommen...da sinken seine chancen eher...außer vllt bei ailton:lol:

Zitat von katteker:
Etwa auf der Hälfte der Strecke kann man aber bei einem Supermarkt (Lidl?) einen Boxenstop einlegen und auftanken :beer:

ja ist ein lidl...gott sei dank gibts da mittlerweile auch becks und nit nur bier aus plastik-pullen

Zitat von katteker:
Den richtigen Schrebergarteneingang haben wir glaub ich zunächst auch nicht gefunden. Dafür hatten wir aber eine nette Begegnung mit einem rüstigen Rentner von dem Olli euch glaub ich erzählen kann ;)

mal sehn ob ich die geschichte noch zusammen bekomme:lol:
war auf jedenfall grandios:D

Zitat von katteker:
Für mich beginnt die Saison erst richtig am dritten Spieltag im Hexenkessel der Traumstadt Wolfsburg, weil ich aufgrund von einer Prüfung nicht am zweiten Spieltag nach Köln fahren kann.

die freizeit darf nicht unter dem studium leiden...;)

Zitat von katteker:
Dann mal viele Grüße und nen gelungenen Saisonstart bei den Nordhörnchen.

http://www.stadionfreund.info/berichte2007/1016-noh_bs.html
Hier noch ein paar Bilder vom stadion und vom "Gästeblock"

dir viel spaß bei RWE...
wir werden abends noch was trinken gehen...
werd dir dann mal ne sms schicken, vllt hast du ja auch zeit und lust

Zitat von opalo:

ist angekommen..danke

@Lucy. Stimmt, das war ein Sonntag, das wird's gewesen sein... ;)

@all. Hat einer von Euch schon Abbuchungen, Karten o. Ä. für Gladbach...? Ist ja auch nicht mehr sooo lange... :)

Meine Bahntickets für München sind auch da... :applaus:

@CL. Wann ist eigentlich Auslosung? Die Chancen, dass ich zum Jahresende doch noch mal Urlaub kriege, sind nicht so schlecht, so dass ich jetzt (noch) neugieriger bin... :D

@katteker. Von mir auch viel Spaß bei RWE, die Stimmung wird sicher richtig gut... Vielleicht sehen wir uns dann ja hinterher noch zur ANUES (afternordhornundessensauferei). Hab übrigens heute gelesen, dass der Stadionbau offenbar immer noch ein Thema ist. Die Stadt überlegt scheinbar, dafür eine Immobilie zu verkaufen... Das finde ich bei einem eher konzeptlosen Viertligisten nicht wirklich sinnvoll - eine Renovierung sollte es doch auch für's erste tun, oder? (RWE-Fans, bitte schlagt mich jetzt nicht!!!).

Leider schaff ich es nichtmal zu RWE-BVB morgen :(
Ich bin auch eindeutig gegen einen Stadionneubau. Diese Bruchbude gelegen in einem heruntergekommenen Industriegebiet bietet doch ein ausgezeichnetes Kontrastprogramm zu den modernen Arenen ;). Wenn irgendwas einstürzt sollte kann man es einfach mit Flatterband absperren und fertig;) Notfalls könnte man ja immer noch in einem Stadion mit 2 Tribünen spielen. Ehrlich gesagt passt das Stadion und das ganze Umfeld auch sehr gut zum typischen RWE-Fan ;)

@all. Hat einer von Euch schon Abbuchungen, Karten o. Ä. für Gladbach...? Ist ja auch nicht mehr sooo lange... :)

negativ...die karten sollen aber auch erst montag in den versand gehen

Zitat von opalo:
@CL. Wann ist eigentlich Auslosung? Die Chancen, dass ich zum Jahresende doch noch mal Urlaub kriege, sind nicht so schlecht, so dass ich jetzt (noch) neugieriger bin... :D

ende august...hab das genaue datum nit im kopf

Zitat von opalo:
Hab übrigens heute gelesen, dass der Stadionbau offenbar immer noch ein Thema ist. Die Stadt überlegt scheinbar, dafür eine Immobilie zu verkaufen... Das finde ich bei einem eher konzeptlosen Viertligisten nicht wirklich sinnvoll - eine Renovierung sollte es doch auch für's erste tun, oder? (RWE-Fans, bitte schlagt mich jetzt nicht!!!).

ein neues stadion ist aber wichtig um wieder den sprung nach oben schaffen zu können..
so sagt man zumindest...
und was willst du denn da renovieren??:confused:
da hilft nur ein neubau..

ein neues stadion ist aber wichtig um wieder den sprung nach oben schaffen zu können..
und was willst du denn da renovieren??:confused:
da hilft nur ein neubau..

Hmmm. Weiß nicht so recht... Meine Befürchtung bei dem Ganzen ist, dass ein Stadion gebaut wird, das sich nicht rechnet und dann zur Investitionsruine wird - und damit ein Kostenfresser für die Stadt... :(

EDIT: katteker. Dann hast Du Dir ja das ANS (gibt ja kein UE in dem Fall) morgen Abend erst recht verdient... :D

Diese Bruchbude gelegen in einem heruntergekommenen Industriegebiet bietet doch ein ausgezeichnetes Kontrastprogramm zu den modernen Arenen ;). Wenn irgendwas einstürzt sollte kann man es einfach mit Flatterband absperren und fertig;) Notfalls könnte man ja immer noch in einem Stadion mit 2 Tribünen spielen. Ehrlich gesagt passt das Stadion und das ganze Umfeld auch sehr gut zum typischen RWE-Fan ;)

:lol:
da hast du recht..
hoffe du hast nicht deine essener-adresse bei der registrierung angegeben...nicht das heute abend noch ein paar RWE´ler vor deiner tür stehen:D

Zitat von katteker:
...Diese Bruchbude gelegen in einem heruntergekommenen Industriegebiet bietet doch ein ausgezeichnetes Kontrastprogramm zu den modernen Arenen... Ehrlich gesagt passt das Stadion und das ganze Umfeld auch sehr gut zum typischen RWE-Fan
Dann würde sich das Stadion zumindest gebisstechnisch endlich dem Gros seiner Besucher anpassen :D

.. super, brauch morgen nicht arbeiten (wo war der Kotzie??) Also Hausputz, Fussball auf Premiere gucken und dann auf eure Rückkehr aus der Einöde warten, zum ANS:beer:

@Lucy. Vielleicht hat der Foggy im Ticketing die Karte ja noch... Ansonsten aber auf jeden Fall bis zur ANS - ich gehe ja mal davon aus, dass wir aus der Einöde wieder rauskommen... :D

wenn ihr bei der Treckerparade mitmacht rechne ich nicht vor 20 Uhr mit Eurer Rückkehr- ich hoffe, bis dahin darf ich auch schon mal :beer:

Karte geb ich auf, fahrt ihr mal ohne mihc. Aber bringt mit bitte die Kaffeetasse mit ;)

@Lucy. OK, danke :)

@Olli. Ich habe jetzt 2 große Beck's, 1 kleines Beck's und eine Dose Heineken im Kühlschrank. Mal gucken, ob sich da bis morgen was vermehrt... :D

Manchmal frage ich mich echt, für was für einen Blödsinn sich der SVW hergibt...

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13718

Ich wollte die Umfrage (Thema: Wahrnehmung von Sponsoring) mitmachen, lasse das jetzt aber, denn
a) war ich schon nach wenigen Fragen genervt, da sich 90 % der Fragen ausschließlich auf VW beziehen (warum dann nicht gleich eine Imagestudie zu VW machen???), und konnte
b) die Umfrage am Ende nicht abschließen, weil man alle Fragen beantworten muss (ggf. aber nicht kann, weil einige davon sich auf irgendwelche technischen Neuerungen bei VW-Modellen beziehen, von denen ich null Ahnung habe...)

Sehr sinnvoll... :confused:

Back