Werder-Fans in Essen

Ich komme dann auch vorbei.

Hier war ja schon gut was los, Bahnhof West gesperrt und Hubschrauber über der Stadt. Na ja, Derby halt. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich das Derby oder die Konferenz schaue.

Leverkusen - man kann tatsächlich schon buchen - danke, Lummer, für den Hinweis!

Damit ist es vollbracht:

21.12. ab Bremen 20:44 Uhr, an Dortmund 22:33 (Umstieg in den RE 22:45)
Personen: 5 (uK, Olli, Don, nathend, opalo)
Preis: 54,25 EUR (meine BC 25 wurde angerechnet, BC 50 werden nicht angerechnet), d. h. 10,85 EUR pro Nase.

Zur Info: Bis Essen hätte es 101 EUR gekostet, ab Bremen 23:44 ca. 120 EUR. Ich muss jetzt nur, anders als gegen Mainz seinerzeit, daran denken, die BahnCard auch mitzunehmen, sie ist Ausweis für uns alle ;)

@Leverkusen
Super, danke opalo.

Was hatten wir gestern noch auf die Agenda gesetzt?
@Augsburg: wer will mit? Ab Freitag/Samstag 0 Uhr kann man buchen. Müssten wir halt auf Samstag 15:30 spekulieren und notfalls das Ticket zurück geben.

Augsburg. Bin dabei.

Hin gibt es einen direkten Zug (ab DO 6:38, an 11:53 bzw. ab DO 8:38, an 13:53), zurück muss man immer mindestens einmal umsteigen, die letzte schnelle Verbindung ist ab Augsburg um ca. 19 Uhr, an DO dann gegen halb eins nachts, Umsteigen in Mannheim mit 7 Minuten Zeit. Da würde ich aber erwarten, dass ggf. auch gewartet wird, wenn unser Zug eine kleine Verspätung haben sollte. Auch noch OK wäre ab 20:00 Uhr, 25 Min Umsteigezeit am Frankfurter Flughafen und Ankunft DO 1:53 Uhr.

Essen immer ca. 20 Min. später (morgens) bzw. früher (abends).

Wenn das Spiel Samstag Abend wird, können wir es klemmen, so flexibel können wir das Ticket auch nicht wählen, denn wir kämen nicht mehr zurück.

Online buchen könnte ich direkt nachts, denn wir sitzen hier zum Weinabend zusammen. Ich weiß ja nicht, wie es mit dem Experimentieren zeitlich ist, theoretisch würde ich ja checken, ob es deutlich besser ist, alles ab/bis Dortmund oder Essen zu buchen, aber vll sollte ich das nicht machen, um schneller gebucht zu haben....?

@bayern ich bin raus

Ich muss mit janine zu bvb - lev an den tag um 18:30 uhr. Ich bekomm die dk für die Süd von ihrem bruder und da sie extra mit mir in hamburg war muss ich mit zum bvb spiel...

Du wirst damit vermutlich ein ausgeglicheneres Spiel sehen als wir... ;) Ich spreche morgen mit meinen Kollegen, ob die nach dem Spiel direkt zurück wollen. Wenn ja, würde ich mit Euch im IC zurückfahren, sofern der noch zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

@Glühweinmarkt in Essen oder Dortmund
Wir hatte uns ja gegen eine einfache doodle-Umfrage und pro Spamerei entschieden.
Mit einem Blick auf die Spiele von Werder und dem Wissen, wer wohin fahren will, können wir ja fast nur das 1. Glühwein-WE um den 22./23. November in Angriff nehmen. Alternativ 13./14. Dezember (Berlin-Werder), dann definitiv ohne Marcel.
Die anderen WE's sind Hoffenheim, Bayern, Leverkusen und da sind ja immer einige on tour.

Also wie siehts aus?

@Glühweinmarkt in Essen oder Dortmund
Am Freitag / Samstag 22/23.11 , am Freitag 13.12 vor dem Werderspiel und am Samstag 14.12 kann ich. :bier: An den anderen Terminen bin ich verplant.

@ Werder - Bayern am 07.12 Wann wollen wir die Rückfahrt buchen ? Ich würde auch ohne Karten fahren. ;) Aktuell für 4 Personen 44,25 € mit einer BC 25 mit Abfahrt in Bremen um 20:44 und Ankunft in Dortmund um 22:33.

Back