Werder-Fans in Essen

Ich bekomm samstag 4x augsburg , 6x bvb, 2x gladbach & geb 5x augsburg, 4x bvb wieder ab. Und das mit 8 verschiedenen leuten. Ich blick da fast nicht mehr durch.... :ugly:

Hab auch notizen im handy aber da blick ich auch nicht mehr durch

@Samstag
7:44 Uhr gehts los. Ich bin vermutlich gegen halb 8 am HBF. Treffen wir uns am Gleis?

Ich bin um 7:30 planmäßig in Essen und komme zu Gleis 4 wo der Zug nach Münster fährt.

Und wann gings nochmal zurück? 19:44 oder 20:44?

Bremen Hbf Sa, 17.08.13 ab 20:44 8 IC 1125
Dortmund Hbf Sa, 17.08.13 an 22:33 11

und weiter

22:45 ab Dortmund Hbf Gleis 16 Zug R-Bahn RE1
Richtung Aachen Hbf
23:07 an Essen Hauptbahnhof Gleis 2
23:14 an Mülheim Hauptbahnhof Gleis 6

@Marcel. Hattest Du nicht gemeint, Du musstest nach Kamen 40 EUR zahlen?

Verstehe ich nicht:

Zwischen VRR und Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe (VRL)
Sie möchten vom VRR-Raum in das Gebiet der Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe fahren, zum Beispiel nach Lünen, Kamen, Unna, Bergkamen, Holzwickede oder Schwerte? Dann gilt für Sie der VRR-Tarif. Darüber hinaus gilt der VRL-Tarif für grenzüberschreitende Fahrten im definierten Geltungsbereich.

Quelle: VRR.de

Ich habe das gerade recherchiert, weil ich demnächst nach Kamen möchte... Werde mit meiner Monatskarte fahren und schauen, was passiert....

@Marcel. Hattest Du nicht gemeint, Du musstest nach Kamen 40 EUR zahlen?

Verstehe ich nicht:

Quelle: VRR.de

Ich habe das gerade recherchiert, weil ich demnächst nach Kamen möchte... Werde mit meiner Monatskarte fahren und schauen, was passiert....

Das ist blöd formuliert. Kamen liegt jetzt im VRL. Wenn man aus dem VRR kommt, zahlt man den VRR-Tarif. Das heißt nicht, dass eine VRR-Monatskarte gilt. Es gelten einfach die VRR-Preise.
Also so versteh ich das.

Also wenn das so ist, sollten sie an der Formulierung arbeiten. Ich halte mich in Sachen ÖPNV für kompetent - ich fahre ja ständig - hätte das aber falsch verstanden. Und frage mich, wie es Leuten geht, die selten bis nie fahren. Werde bei der EVAG nachfragen, bevor ich losfahre, denn die Frage, was ich dann brauche - vermutlich Zusatzticket...? - ist ja auch nicht geklärt.

Back