Werder-Fans in Essen

so ich hab die zugfahrt gut überstanden...
in gesellschaft einer 9-köpfigen damenrunde (alle so zwischen 35 und 50), die auf dem weg nach bad nauheim zu einem wellness-wochenende waren....
reichlich sekt und schnaps inklusive..
und ordentliches liedgut...

hier eine kostprobe (melodie ist schwer zu beschreiben):

Anne-Marie, Marie, wie heißt dein erstes Kind?

║: Mein erstes Kind heißt Friederich, denn es war der Jungfernstich,

allemal wenn´s kribbelt kribbelt krabbelt, alle mal wenn´s juckt. :║

Anne-Marie, Marie, wie heißt dein zweites ( drittes, viertes ...) Kind ...

Mein 2. Kind heißt Theodor, es geschah im Fußballtor
allemal wenn´s kribbelt kribbelt krabbelt, alle mal wenn´s juckt.

3. Kind - Waldemar, weil es im Wald geschah

4. Kind - Marianne, denn es war in der Badewanne

5. Kind - Waldi, denn es war im Aldi

6. Kind - Peter, denn er kam viel später

7. Kind - Marco, denn es war auf dem Bahnhofsklo

8. Kind - Beckenbauer, denn es war auf der Friedhofsmauer

.

Anne-Marie, Marie, wie heißt dein Ehemann?

Anne-Marie, Marie, wie heißt dein Ehemann?

║: Ich habe keinen Ehemann, denn bei mir darf jeder ran,

allemal wenn´s kribbelt kribbelt krabbelt, allemal wenn´s juckt. :║

Das heißt, erst einmal eine, ich denke die zweite wird Olli haben wollen.

wenns ein steher ist, nehm ich den gerne:tnx:

Somit ist der Ringtausch mit den Dortmundkarten voll im Gange...

Alf nimmt die Karte von Startbahn.
Ich nehme die Karte von opalo, Roy kriegt ein ermäßigtes Ticket von mir.
Zwei Steher setze ich in die Kartenbörse.

Und der Kartentrick muss auch wieder her, da ich Block 60 bekommen habe.

:wall:

hab 2x Block 18, Unterrang für D´dorf bekommen. Eine nimmt Olli, wie vermutet. Also hab ich noch eine über.

@ Olli/ gutes Gefühl:
oh nein....

gibt, so wie ich verstanden hab, alkoholfrei im Gästeblock in Sinsheim :lol:

Tante Edith: Karten sind weg!!!

gibt, so wie ich verstanden hab, alkoholfrei im Gästeblock in Sinsheim :lol:

das war mein erstes alkoholfreies spiel seit jahren...
und dabei hätte man sich doch gerade das spiel schön saufen müssen...

bin gleich mal auf bilder (vor allem von den pfostentreffern) im sportstudio gespannt..und natürlich auf die pokalauslosung...

schönes stadion, miese abreise per PKW, aber ansonsten wurden alle klischees bezüglich Hoffenheim mehr als erfüllt und meine erwartungen noch negativ übertroffen...(vereins-)lieder mit text auf der videowand, "fans", die beim 0:0 in der 80.min das stadion verlassen, einen tanzenden elch auf XTC, der sich am moon-walk versucht und null stimmung trotz klatschpappen...aber leider habe ich die LED-anzeigen mit "alle aufstehen" nicht gefunden...

Wir stellen fest....

1. Alkoholfreies Bier braucht im Stadion kein Mensch...

2. WeizenOlli im Stadion neben mir bringt keinen Sieg...

3. An-/Abreise mit dem Zug ist recht entspannt...

Hauptsache Olli erzählt nicht vorher wieder von seinem gefühl... das ging bislang immer schief!

Wir verweisen auf den GWM Thread und das dort beschriebene "internationale Dietmar Hopp Gedächtnis Turnier"!

So... auch wieder im Land... ;)

@Auslosung auswärts HSV. :wall: Kann man soviel Pech haben???????? Wo ist der Kotzie???????

@Hoffenheim.
Ergänzend zu Ollis Infos wäre da noch...

1. Meine Oma geht in Hoffenheim zum Fußball, zum Fußball, zum Fußball...
2. Wir sind Bayer Leverkusen - zumindest für den Stadionsprecher :wall: - aber leider haben wir anders als Bayer keinen 3er aus Sinsheim mitgenommen... :(
3. Schönes Stadion & meisterlich in Sachen WCs. ABER: NIE WIEDER SITZEN - de facto steht man auch im Sitzbereich unten 90 Minuten, um überhaupt irgendetwas außer den Drahtzaun sehen zu können (=> Tor ist, wenn alle brüllen)... :wall:
4. Die Hoffenheim-Fans haben keine Ahnung, wie ihre Spieler auf dem Platz heißen.
5. Wenn schon alkoholfreie Plörre, dann aber bitte für alle.
6. Das "Moin" kann ein Grund sein, zum Werderfan zu werden... ;)
7. Nach 45 Minuten Fußmarsch durch die Pampa wird man in Sinsheim mit einem Kneipenschild "Willkommen an die Werder-Fans", Sportschau auf der großen Leinwand, Fritten und BIER zu vernünftigen Preisen begrüßt. Geht doch...!!!
8. Werder ist immer und überall => Grüße an die Wesertigers :)
9. ... und schöne Grüße an alle, die ich nach dem Spiel nicht mehr gesehen habe => das Bier hat uns magisch angezogen... :D

@system. :lol:

Es gibt in Sinsheim eine kleine Fußgängerzone - wenn Du mit dem Rücken zum Busbahnhof stehst, die Straße reingehen (ich glaube, die heißt Bahnhofstraße), über eine kleine Brücke und dann noch ca. 200 Meter. Wir hätten das nie gefunden, aber wir haben uns nach dem Spiel mit einem Hoffenheim-Anhänger getroffen, der uns da direkt hingeführt hat, damit der Bier-Notstand ein Ende hat... :)

na wir hatten uns im penny mit stuttgarter hofbräu für die rückfahrt eingedeckt und dann paar meter weiter den rewe entdeckt... (und noch becks dazu gekauft)

@system. Hätte ich auch nicht gedacht, aber mindestens drei Straßen gibt es dann doch... ;)

@andy-wue. In dem Rewe waren wir auch, Bier für'n Rückweg holen... :D Ist vielleicht 300 m von der Kneipe weg... :)

Back