Werder-Fans in Essen

@oceandreamer/Essen:

Frühstücken:
Café Barcelona, Kennedyplatz (Kette, aber gut - Buffet)
Seitenblick Essen (wenn es etwas außergewöhnlicher sein soll - Buffet)
Café Solo, Kettwiger Straßé (ähnlich wie Café Barcelona)

Essen:
Mediterran - Mezzo Mezzo, Kettwiger Straße
Mediterran II - Leo's Casa, Kennedyplatz
Flammkuchen & Co. - Seitenblick Essen
Türkisch - Tablo, Huyssenallee (etwas teurer & nicht sooo große Portionen, aber lecker!)

Alle Adressen sind in der City, zum Raussuchen von Weblinks bin ich zu faul.... ;)

Sonst noch empfehlenswert:
Villa Hügel - derzeit mit sehr interessanter Fotoausstellung über Krupp // S6 ab HBF Richtung Köln Nippes, Gleis 12
Folkwang-Museum Essen // U11, 101, 107 bis Philharmonie oder Rüttenscheider Stern
Zeche Zollverein - Führung durch die Zeche (vorher buchen, da begehrt!)
Red Dot Design Museum an der Zeche Zollverein
Kino - Lichtburg Essen (eins der bekanntesten Premierenkinos Deutschlands), Kettwiger Straße // Astra - Teichstraße - beides sind schöne alte Programmkinos in der City

Für die Fotoausstellung in der Villa Hügel stellt sich die Frage, wann Du nach Essen kommst, da sie nicht mehr lange läuft.

Ticket:
Je nachdem, wo Du übernachtest und wie oft Du fahren möchtest, lohnt sich ggf. ein Tagesticket (innerhalb von Essen inkl. Villa Hügel ist es Preisstufe A).

@opalo: Du warst im Werder-Magazin! ;)

@Rückrunden-Tickets: opalo, Lautern ist jetzt nicht viel weiter als Mainz, fahr ruhig mit ;) :D

@HSV: Ich war noch nie da, ist die Stimmung so schlimm da?

Das Stück zwischen Mainz und Lautern kam mir aber unendlich vor.... ;)

Die Stimmung in Hamburg empfinde ich aggressiver als bei anderen Spielen. Auch der Weg zwischen Stadion und Bahnstation ist recht lang, da sehe ich schon das Risiko, dass man mit Werder-Klamotten den falschen Leuten begegnen kann. Ich war 2x beim Derby, es ist 2x gut gegangen, und dabei lasse ich es bewenden...

Darüber hinaus ist der Einlass eine Katastrophe. Beide Male waren wir ewig viel früher am Stadion und erst nach dem Anpfiff drin.

Du musst nur noch die Pfalz durchfahren, dann hat man's. ;)

Ok. Naja, ich hab bestellt und kann sie ja zu Not noch abgeben. Ich als Wiesbadener müsste dann auch wieder ein kompletten Tag opfern.

@marius: Ok danke, sag nur bescheid wenn du ne zu oder absage bekommst ;) Und wo war opalo im Werder Magazin? :D

@Olli: Haste recht. Alles klar das nächste mal les ich es mir doch besser durch bevor ich so tue als ob ich Ahnung habe ;)

Bald wird Werder die Tickets für den Wintercup im "Ticketing" anbieten werden. Bin dann auf jeden fall dabei :svw_schal:

Ansonsten hab ich wie immer mal gut zugegriffen gerade:

Dortmund, Wolfsburg, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hoffenheim, Lautern :-) Geiler Tag heute :thumb:

@downsub: Jap, mach ich. ;)

@opalo im Werder Magazin: Ich mach hier jetzt mal die Spaßbremse. :D
Hinten bei den Kleinanzeigen & Fotos, die Seitenzahl verrate ich aber nicht. ;)

Dortmund Hbf Sa, 19.11.11 ab 11:45 16 RE 1
Essen 12:09
Duisburg Hbf Sa, 19.11.11 an 12:20 4
Umsteigezeit 16 Min.
Duisburg Hbf Sa, 19.11.11 ab 12:36 6 RB 33
Der Zug wird in Duisburg neu eingesetzt
Rheydt Hbf Sa, 19.11.11 an 13:25 3

supi..
mal sehn, ob ich vorher nach essen komme oder in MH zusteige...

kann das spiel nicht schon kommendes WE sein? wobei, besser nicht.. nach dem 11.11. bin ich sicherlich fertig wie ein klappstuhl:lol::beer:

@marcel
aufgrund des rudelguckens beim bayern-spiel fällt die schlagerparty aus:)

@ opalo: Vielen Dank für die ausführlichen Tipps zu den ganzen Locations in Essen! :) Danke auch an Roy und Olli bzgl. eurer Ausführungen.

@ Marcel: ist alles relativ zu sehen ;) ... und ich glaub kaum, dass ich in dem Netto auftauchen werde :D

Back