Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Allerdings gehört für mich mehr zu einem Fanclub, als die Formalien zu erfüllen, den Fanclub zu gründen und nichts weiter zu machen, als von ein paar Vorteilen bei Werder zu profitieren. Wenn das alles sein soll, kann man es wirklich lassen... Wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen die Idee, nur sollte man den Fanclub mindestens soweit leben, dass es ein Logo oder irgendetwas gibt, das die Mitglieder als Gruppe ausweist & ab und an mal gemeinsam etwas machen... Es sollte schließlich nicht einer jener "toten" Fanclubs werden, von denen es ja offensichtlich ein paar mehr gibt...
Letztlich fehlt nur die Formalie.
zu bequatschen, daher mal wieder zum Thema Termin... Ich versuche mal zu bündeln, was bis dato dazu rauskam:Man würde so weiter machen wie bisher...nur eben besteht ein Fc. Das diese beiden Buchstaben soviel auslösen würden hätte ich nie gedacht, so dass ich mich auch ein wenig schuldig fühle das nun so ne riesen Diskussion entstanden ist.

), FC-Konto, etc
Die Hälfte der Leute (oder sogar mehr) sind inzwischen auch schon wieder weg.... 

Zudem gibt es auch genug Leute, die im Forum nicht aktiv sind, aber trotzdem bei den Spielen dabei sind, z. B. Jens, der u.K. etc. Was wäre mit denen? Werden die ausgeschlossen, oder wer übernimmt es, die zu informieren?
Dann das Organisatorische: Wer soll das machen? Soll das (wieder) an Olli und opalo hängen bleiben? Bislang haben die Zwei nämlich immer all sowas geklärt. Die sind sich aber uneinig bzw sind all die Jahre auch ohne FC ausgekommen.
Was die Kartenvergabe angeht: das hat auch bislang immer so geklappt! Es bestellt jeder Karten, in der Regel auch zwei statt einer und oft genug hatten wir schon reichlich Karten über. Leer ausgegangen ist bislang noch niemand, selbst wenn Karten über das Ticketing organisiert wurden.
Mit den Pullis/ T-Shirts kommt auch kaum einer zu Potte und auch da sind es die üblichen Verdächtigen. Ich finde es ja gut, wenn man darüber nachdenkt eine offensichtliche Gemeinschaft zu sein, aber dann sollte man vielleicht erstmal langfristig testen, ob die Gruppe "homogen" bleibt oder ob sich nicht in ein paar Monaten wieder "Karteileichen" finden (würden).
Und dann zu der Weihnachtsfeier mit den Werdeprofis: je nach Gruppenstärke werden Mitglieder des FCs zu einer solchen Feier eingeladen. Wer entscheidet denn dann, wer dahin fährt? Die, die unbedingt hin wollen oder die, die sich die ganze Zeit über die Mühe gemacht haben alles zu organisieren? Spätestens an dem Punkt wären nämlich Reibereien vorprogrammiert...
So, fertig.![]()
Euch allen morgen viel Spaß beim Gucken, wo auch immer - ich werde weit weg von TV, Radio und Co. sein - bin also für eventuell aus Bremen entführte Punkte (woran ich aber nicht glaube) nicht verantwortlich
![]()

dann kann ja nix mehr schief gehen![]()
Na ja, heute ist so ziemlich alles schiefgegangen, das Spiel z.B., und der Zugverkehr war auch eine einzige Katastrophe. Aber ich habe für opalo den Werder-Pauli-Schal ergattert! :svw_schal:

- ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend!!!
Zum Glück ist jetzt Winterpause!!!
). Wir beißen nicht... 
@DonRocario.- ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend!!!