Werder-Fans in Essen

mal eine frage
fahren welche vom essen hbf am samstag richtung dortmund ?
und wenn ja wenn denn ?
weil ich kenn mich nicht in dortmund aus und komme auch aus essen
Marcel, hier die Antwort auf deine Frage! Du kannst dich gern anschließen! Wir beißen nicht! Ganz im Gegenteil! :)

abfahrt in essen waren dann 13:53..
ich kann aber auch mit ner stunde später leben..
was meinst du, don rocario? bzw auch weitere interessierte...

@Olli: Ja, McD DO Hbf ist n Plan! :svw_schal:
@Lummerland: Holst du mich vom Gleis ab, wenn ich in DO ausm Zug falle? :D

@dragan
mittwoch steht..19uhr aufm kenndyplatz am pferdekarussell vorm startmanns theater/leos casa..
karte hab ich für samstag keine mehr über...

@marcel
wir fahren recht früh, da wir in dortmund noch nen glühwein trinken wollen...

@huhn
legst du im zug schon mal richtig vor, da du keinen glühwein magst?:D:beer:

@marcel
wir fahren recht früh, da wir in dortmund noch nen glühwein trinken wollen...

achso hm das ist nicht gut
da ich samstags vormittags selber noch ein spiel habe
dann fahre ich wohl einfach so nach dortmund bis zum hbf kenn ich mich ja aus
aber weiß jemand wie ich vom hbf zum stadion komme fährt da ein bus oder eine bahn hin ? und wenn ja welche und wo muss ich aussteigen das ich am stadion raus komme und so direkt auf der seite vom werder block bin ? :beer::D

@Marcel. Einfach der Masse folgen, Du kannst nicht viel falsch machen.

Zitat von der Stadion-Website: "Mit den Linien U45 oder U46 geht es bis zur Haltstelle "Westfalenhallen". Dort liegt das Stadion bereits in Sichtweite. Alles, was dann noch fehlt, um zum Ziel zu kommen, ist ein Fußweg von etwa fünf Minuten."

Es gibt auch einen direkten Zug von Essen zum Stadion (Fußball-Sonderzug). Den möchte ich nehmen. Ich werde hier reinschreiben, sobald ich herausgefunden habe, wann er fährt. Vorteil: Du musst Dich nicht mit den Massen in die U-Bahn am HBF quetschen.

EDIT: Noch ist er auf der Bahn-Seite nicht vermerkt...

@Marcel. Einfach der Masse folgen, Du kannst nicht viel falsch machen.

Zitat von der Stadion-Website: "Mit den Linien U45 oder U46 geht es bis zur Haltstelle "Westfalenhallen". Dort liegt das Stadion bereits in Sichtweite. Alles, was dann noch fehlt, um zum Ziel zu kommen, ist ein Fußweg von etwa fünf Minuten."

ok vielen vielen dank :beer:
jetzt kann der samstag abend kommen :applaus::applaus:

Nachtrag: Du kannst mit den genannten U-Bahnen auch eine Haltestelle weiter fahren, die heißt dann "Stadion" (wird nur an Spieltagen angefahren). Aber, wie gesagt, Du wirst schon sehen, wo alle aussteigen & gehst dann einfach mit ;)

Es gibt nur ein und dieselbe Haltestelle für alle Fans. Du musst am Stadion aufpassen, dass Du die richtige Ecke erwischst. Wenn es komplett majamäßig aussieht, bist Du falsch... ;)

Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Signal Iduna Park&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Du musst in etwa dahin, wo das "B" steht, in genau der Ecke ist der Gästeblock. Bevor man ans Stadion kommt, ist ein Biergarten, da treffen sich in der Regel auch einige Grün-Weiße, ehe sie reingehen.

ok danke ich hab auch grad mal im stadion street view gemacht
gibt es ja nur von innen nicht von aussen

Back