Werder-Fans in Essen

@Marcel. Guten Morgen & selbst schuld :D Aber meinen Wecker fand ich vorhin auch nicht soooo nett...

@Frikos. Da ist mir aber der Pfefferstreuer ausgerutscht.... :D

@GE. werderoxford hat eine Karte zugeteilt bekommen, sollte ich also welche bekommen, sind beide zu haben.

EDIT: Gleich gehts los...

Oder auch nicht, wenn man so blöd ist und die BahnCard für die Rückfahrt zu Hause vergisst :wand:

@Marcel oder Lummer, Ihr lest hier ja sicher mit - bin um 10:21 h in Osnabrück & treffe Euch dann am Gleis zum Zug nach Bremen. Der Sch*** kostet mich 25 Euro, aber Dummheit gehört bestraft...

Auch grade zuhause. Bei mir ist niemand, ausser mir, gelandet. :( :D

Dafür wollte ich nochmal erwähnen, dass ich weltallerbesten Schal habe. :applaus:

Edit: 0406 :wink: - sag mir doch einer vorher, dass du vor mir stehst!

Edit II: tash, seid ihr gut nach hause gekommen???

btw:

wikipedia sagt:

Mittelzentrum

Ein Mittelzentrum bezeichnet in der Raumordnung und der Wirtschaftsgeographie einen zentralen Ort der mittleren Stufe nach dem System der zentralen Orte, das der Geograph Walter Christaller 1933 entwickelt hat. Die Bedeutung eines Ortes bestimmt sich weniger nach seiner Größe als nach seiner Infrastruktur im Vergleich zur näheren Umgebung. Sie wird in die dreistufige Skala Oberzentrum – Mittelzentrum – Unterzentrum oder Grundzentrum eingeordnet (als zusätzliche vierte Stufe wird in einigen Bundesländern das "Mittelzentrum mit Teilfunktionen eines Oberzentrums" geführt).

Als Mindestgröße für die Ausweisung eines Mittelzentrums wird eine Einwohnerzahl von mindestens 35.000 im Ort und seinem direkten Umkreis (Verflechtungsbereich) angesetzt. Zu dieser Kennzahl kommen allerdings noch weitere Kriterien wie Erreichbarkeit, Ausstattung, Tragfähigkeit des zentralen Orts und ein eindeutig zurechenbarer Einzugsbereich.

Mittelzentren dienen als Anlaufpunkt für die Versorgung an Waren, Dienstleistungen und Infrastrukturangeboten, die durch die umgebenden Unterzentren nicht geleistet werden kann. Neben der Grundversorgung, wie sie auch in Unterzentren zur Verfügung steht, umfasst das Angebot der Mittelzentren den periodischen Bedarf, insbesondere:

weiterführende Schule und Berufsschule
Krankenhaus
Fachärzte
Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater
Kino, kulturelle Angebote
Kaufhaus
Schwimmbäder.

:D :D :D

@Mittelzentrum :confused:

@Marius. Fahren samstags keine Züge in den Süden? Ich denke mal, ein Zugticket ist immer noch billiger als Sprit hin und zurück...? :confused:

@Lummer. Poste doch im Spieltagsforum, dass Du nen Schal vermisst, vll meldet sich ja jemand!

Und jetzt erstmal.... :kaffee:

Guten Morgen!

@Mittelzentrum: Lummer hat behauptet, es gibt nur die Begriffe Unter- und Oberzentrum. Wir, als alte Erdkunde-LKler, hatten uns kurz mal drüber "gestritten". :bier: Und alles nur, weil ich sinngemäß sagte, Dortmund sei auch nur ein Dorf. :D

Übrigens ist der Schaffner tatsächlich gestern vor Abfahrt durch den Zug gegangen und hat gefragt, ob wir wirklich nach IS wollen bzw in den anderen Zuteil umsteigen müssen. Hab ich noch nie erlebt, aber fand ich super! Scheint wohl öfter Irritationen zu geben.

Das will ich dann jetzt jedes mal!
Ruf! Ihn! An! :D
Ist wirklich immer n ungutes Gefühl, nachdem wir mal schuldlos mitten in der Nacht in der Weltstadt Fröndenberg gestrandet sind. :ugly:

Back