@Marcel. HSV-Tickets sind bestellt.
@Köln. Wer möchte meine zweite Karte?
@Mainz. Wenn ich eine Karte von Olli oder Lummer bekomme, sind meine beiden übrig. Möchte sie hier jemand haben? Sonst stelle ich sie in die Ticketbörse.
@Gestern. :wand: Ich hatte kurzzeitig überlegt, den Fernseher noch anzumachen, da ich nur das Ergebnis kannte. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Der Spielbericht beim Kicker hat mir gereicht....
BTW: Sollte Werder aus noch nicht absehbaren Gründen irgendwann wieder international spielen und dann auswärts gegen Nacional Funchal möchte ich da unbedingt hin. So ein skurriles Stadion habe ich noch nie gesehen. Man fährt auf engen, verwinkelten Serpentinenstraßen zum Stadion, das hoch über der Stadt auf einem Berg liegt. Da es so gut wie keine Wegweiser zum Stadion gibt, dachte ich, wir finden das Teil nie, und dann standen wir doch irgendwann unvermittelt davor. Es gibt ein mehrstöckiges Parkhaus unter dem Stadion, sonst würde man sein Auto auch gar nicht los. Und dass es Busse o. Ä. nach oben gibt, habe ich nicht gesehen. Die teuerste Karte kostete beim Spiel gegen den Tabellenletzten Coimbra 10 (!!!) Euro, die billigste 5 Euro, dennoch waren nur ca. 2.000 Zuschauer da (den Fußball betreffend kann ich das auch verstehen, das war gerade von Coimbra Zweitliganiveau). Das Stadion hat nur zwei Tribünen, die anderen beiden Seiten sind offen. Eine Seite zum Meer hin, die andere mit einem Abhang zum Binnenland. Es ziehen immer wieder Nebelschwaden durch das Stadion, und ein Portugiese sagte uns, dass deshalb regelmäßig Spiele später angepfiffen oder unterbrochen werden. Ansonsten war alles sehr "bodenständig". Keine Stadionshow, keine Tormusik, kaum Gesänge aber leidenschaftliches Gebrüll derjenigen, die da waren. Insbesondere zwei Omis hinter uns haben stimmlich ALLES gegeben. Last, but not least, anders als in Griechenland oder Schottland gibt's

- zu zivilen Preisen.