Werder-Card/neues Zahlungssystem

Ich sehe es daher wie Barney - Kartenzahlung ist schneller, wenn die Waren auch entsprechend schnell geliefert werden - in Gelsenkirchen klappt es z. B. gut, hat aber sicher auch gedauert, bis es sich eingespielt hat.

Ich denke auch, dass sich das noch einspielen wird. Die Kartenzahlung bringt ja vorallem dann Vorteile, wenn die Getränke z.B. schon bereit stehen und der Kassierer sie nur noch nehmen muss.
Allerdings finde ich das gerade in Gelsenkirchen schon wieder übertrieben vorbereitet. Dort geht das Bezahlen zwar super schnell...dafür ist es oft so, dass dein Bier vor Ewigkeiten gezapft wurde und bereits warm und teilweise schal ist, wenn du es dann bekommst.

Ich denke auch, dass sich das noch einspielen wird. Die Kartenzahlung bringt ja vorallem dann Vorteile, wenn die Getränke z.B. schon bereit stehen und der Kassierer sie nur noch nehmen muss.
Allerdings finde ich das gerade in Gelsenkirchen schon wieder übertrieben vorbereitet. Dort geht das Bezahlen zwar super schnell...dafür ist es oft so, dass dein Bier vor Ewigkeiten gezapft wurde und bereits warm und teilweise schal ist, wenn du es dann bekommst.

Finde ich nicht
ich bin oft bei Schalke Spielen und hatte es noch nie gehabt das es Warm wurde weils da lange stand

An "zu warm" kann ich mich auch nicht erinnern - mir schmeckt das Bier in GE eher deshalb nicht, weil es Veltins ist :D Aber selbst wenn es mal zu warm wäre, wäre es mir wurscht - im Stadion erwarte ich allein schon wegen der Plastikbecher und der Massenabfertigung kein perfektes Bier. Ich erwarte aber, dass es schnell geht, damit ich von 90 Minuten Spiel nicht die Hälfte verpasse, weil ich (ein Mal!!!) Getränke holen gehe.

Finde ich nicht
ich bin oft bei Schalke Spielen und hatte es noch nie gehabt das es Warm wurde weils da lange stand

Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis tatsächlich Menschen, die DK für Schalke besitzen :rolleyes: und die bestätigen das auch. ;)

Ist ja aber auch egal. Es ging mir darum, dass das alles schon auch an den tatsächlichen Verbrauch angepasst sein muss...und davon ist Werder MOMENTAN Meilenweit entfernt. Was wohl aber irgendwie zu erwarten war bei der allgemeinen Organisationspolitik im Stadion :zweifeln:

Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis tatsächlich Menschen, die DK für Schalke besitzen :rolleyes: und die bestätigen das auch. ;)

Ist ja aber auch egal. Es ging mir darum, dass das alles schon auch an den tatsächlichen Verbrauch angepasst sein muss...und davon ist Werder MOMENTAN Meilenweit entfernt. Was wohl aber irgendwie zu erwarten war bei der allgemeinen Organisationspolitik im Stadion :zweifeln:

Einigen wir uns einfach darauf das es nicht schmeckt aus verschiedenen gründen und fertig :D

Also beim Tag der Fans fand ich das hat auch sehr lange gedauert weil die Verkäufer/innen nicht nur verkauft haben sondern selber zapfen mussten und dadurch waren sie mal 1-2 minuten gar nicht an der kasse und es bildetet sich eine lange schlange

Nur als Tipp: Mailt doch eure Kritik / eure Erfahrungsberichte / eure Verbesserungsvorschläge auch an Eurest (den Caterer) und an Werder. Denn ich weiß nicht, ob die hier im Forum mitlesen. ;)

Es gab gestern tatsächlich ein herrliches Chos - allerdings lag das meiner Meinung nach nicht vorranging am neuen Bezahlsystem...

Außerhalb des Stadions gab es mehrere Container, an denen man die WerderCard bekommen und aufladen konnte. Dort war, als wir zum Stadion kamen nichts los, d. h. eine Karte war problemlos zu erhalten. Es dauerte nur deshalb etwas länger, weil einige Karten offenbar defekt waren und die Mitarbeiter manchmal erst im zweiten Anlauf eine funktionierende Karte erwischten. Ich hatte meine Karte online aufgeladen und zum Glück in der Bestätigungsmail gelesen, dass man sie zuerst durch Auflegen auf eines der Geräte aktivieren muss, bevor man damit einkaufen kann. Allerdings hat das wohl nicht jeder gewusst (es ist ja auch ungewöhnlich!), d. h. beim Getränkekauf haben nicht alle Karten direkt funktioniert. Im Stadion liefen auch genügend deutlich sichtbare "Auflader" herum, die auch herumgefragt haben, ob jemand seine Karte aufladen möchte (Standort: Ostkurve)

Schlimmer als das war aber das System bei der Getränke- und Essensausgabe. Wenn die Mitarbeiter, die abkassieren, gleichzeitig hin und herrennen müssen, um die Sachen zu holen, und dazu noch nicht einmal permanent Getränke gezapft bzw. eingeschenkt bereitstehen, dass die bedienenden Mitarbeiter sie nur noch greifen und herausgeben müssen, dauert die Ausgabe natürlich ewig - und zwar unabhängig vom Bezahlsystem. Ich war gestern echt wütend, da ich die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte in der Getränkeschlange verbracht habe und es im Schneckentempo vorwärts ging, obwohl die Schlange gar nicht so lang war. Wenn es nicht so schwül gewesen wäre, hätte ich dankend auf die Getränke verzichtet. Dabei sollte es doch durch effektiven im Interesse von Werder sein, möglichst viel an den Mann bzw. die Frau zu bringen...

Fazit: Das Bezahlsystem mit den Karten wird sich einspielen, aber nicht schneller als Bargeld sein, weil die übrige Organisation nicht stimmt.

Das kann ich aus der Erfahrung des Spiels gegen Everton wortwörtlich bestätigen. Gegen Everton dachte ich noch, es sei ja nur ein Probelauf und zum Bundesliga Auftakt steht mehr als nur ein Mitarbeiter an der Kasse um zu bedienen/kassieren/zapfen...WEIT gefehlt. Eine logistische Katastrophe die da im Stadion läuft, bei jedem Provinz-McDonalds ist es besser/effektiver. Fazit: Ganz schnell verbesser bitte. Geld in tolle neue Bezahlsysteme investieren ist ja schön und gut, nur ohne Personal bringt das auch nichts!

Die Catering Firma wechseln! Sowas Amateurhaftes habe ich in kein Stadion erlebt! Mädels die noch nie ein Bier gezapft haben. Getränke selber einschenken und Kassieren keine Organisation und alles viel zu Teuer (Bratwurst 2.80 Euro, Bier 3.80 Euro):stirn:

Die Catering Firma wechseln! Sowas Amateurhaftes habe ich in kein Stadion erlebt! Mädels die noch nie ein Bier gezapft haben. Getränke selber einschenken und Kassieren keine Organisation und alles viel zu Teuer (Bratwurst 2.80 Euro, Bier 3.80 Euro):stirn:

Glaubst Du, es gibt eine Catering-Firma, die bei solch großen Aufträgen ausschließlich erfahrenes Personal stellen kann? Das sind doch meistens alles Schüler/Studenten die da tätig sind, das muss sich an einigen Stellen halt noch einspielen. Denke mal, das wird noch besser werden.

Glaubst Du, es gibt eine Catering-Firma, die bei solch großen Aufträgen ausschließlich erfahrenes Personal stellen kann? Das sind doch meistens alles Schüler/Studenten die da tätig sind, das muss sich an einigen Stellen halt noch einspielen. Denke mal, das wird noch besser werden.

Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass die Mitarbeiter vor einem Einsatz geschult werden und nicht währenddessen. Meine Erfahrungen mit Eurest sind aber so schlecht, dass ich eigentlich gar nichts positives mehr von ihnen erwarte. Immerhin sind sie seit Jahren immer wieder überrascht, dass bei 15.30 Uhr Spielen um 16.15 Uhr Halbzeit und der Andrang etwas größer ist.

Das war gestern das blanke Chaos und ich werd mich auch schriftlich bei Werder beschweren. Die Organisation war (mal wieder) der reinste Witz. Ich stand von 16:15 Uhr bis 16:40 Uhr in der Schlange und war in Minute 53 wieder im Block. Mehr muss ich dazu fast nicht sagen... bei einigen wurde der aufgeladene Betrag nicht angezeigt und ich hab auch noch eine Dame erwischt, die im Zeitlupentempo gearbeitet hat und anscheinend vorher keine Einweisung für die Bedienung der Kasse bekommen hat. Unfassbar :wall:

Schlimmer als das war aber das System bei der Getränke- und Essensausgabe. Wenn die Mitarbeiter, die abkassieren, gleichzeitig hin und herrennen müssen, um die Sachen zu holen, und dazu noch nicht einmal permanent Getränke gezapft bzw. eingeschenkt bereitstehen, dass die bedienenden Mitarbeiter sie nur noch greifen und herausgeben müssen, dauert die Ausgabe natürlich ewig - und zwar unabhängig vom Bezahlsystem. Ich war gestern echt wütend, da ich die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte in der Getränkeschlange verbracht habe und es im Schneckentempo vorwärts ging, obwohl die Schlange gar nicht so lang war. Wenn es nicht so schwül gewesen wäre, hätte ich dankend auf die Getränke verzichtet. Dabei sollte es doch durch effektiven im Interesse von Werder sein, möglichst viel an den Mann bzw. die Frau zu bringen...

Auf den Punkt gebracht, danke!

@koH. Wir standen vermutlich in der gleichen Schlange :D Vielleicht warst Du sogar derjenige, der vor mir stand und mit dem ich mich über die geballte Unfähigkeit hinter dem Thresen unterhalten habe...? ;)

Teilweise vielen an den Ständen alle bis auf eine Kasse aus! Und dann war das Bier an der Station leer... Chaos pur gestern:wild:!!! Nordgrade Höhe Block 16

Wenn Du in der Schlange am Aufgang zu Block 136 standest und mit einer weiblichen Person, groß, blond gesträhnt mit Brille ím Kappa Lady-Trikot gesprochen hast, die irgendwann entnervt aus der Schlange abgehauen ist, dann ja :D

Nein, dann war ich das doch nicht. Ich stand ohne Begleitung in der Schlange und hatte mein "Original Wagner Pizza"-Shirt an. Ich hatte mich aber auch mit einer Dame (die hinter mir stand) über die "Service"-kräfte unterhalten. Ich war auch in Block 130 (wenn ich mich nicht täusche).

Back