Joar, ich würd sagen, so sieht ein klassischer Arbeitssieg gegen einen erschreckend harmlosen Gegner aus. Pflichtsieg.
Es war sicherlich eine passende Reaktion auf die BMG-Klatsche, wenngleich es spielerisch noch sehr viel Stückwerk war.
Im MF gefiel mir ehrlich gesagt einzig AH, der für mich ein wirklich gutes Spiel machte und beim Tor zeigte, wie man vor dem Tor auch agieren kann. Nämlich überlegt unter dem Keeper durchgesteckt. Fein gemacht.
Womit wir auch schon bei unserem Ersatzsturm sind, der nicht mal als Windböe zu bezeichnen war.
Es ist schon erschreckend, wie MR und MA zusammen allein in der ersten HZ insgesamt drei 100% so kläglich liegenlassen konnten. Wenn man derart unplaziert ernsthaft versucht den Ball durch des Keepers Bauch zu befördern, dann ist das kein Pech oder dergleichen, sondern einfach nur schwach und Unvermögen! Gut, bei MR kann das nicht mehr verwundern und hat schon fast etwas komisches, wenn er alleine aufs Tor läuft und sich bei mir nicht mal mehr das Gefühl der Torgefahr entwickelt. Soweit so bekannt.
Nur leider scheint MA ebenfalls in dessen Fußstapfen treten zu wollen, indem er ebenso unüberlegt und unpräzise abschließt. MA war zwar insgesamt bemühter und gefiel mir einen Tick besser, unterm Strich war allerdings das Ergebnis das selbe. SW hätte mit zumindest einer Bude auf sich aufmerksam machen können, drückte aber seinen Kopfball unkonzentriert vorbei und spielte dann vor dem Tor ab, obwohl dazu kein Grund bestand.
Bleibt am Ende in der Summe die Bilanz von 3 Stürmern, 5 100%igen Chancen und nicht einem Tor. Mager, sehr mager.
Im MF dauerte es ganze 13 Min. bis mich Marinchen wieder zur Weissglut brachte, alss er einen aussichtsreichen Konter zunichte machte, indem er MA den Ball lässig mit dem Außenrist in den Rücken spielte. Aua.
Ansonsten hatte er wieder die gewohnte Fehler im Repertoire und lief sich fest und fest und fest.
Hätte mir Ekici ne Spur eher gewünscht, da man ihm in solch einem Spiel zu etwas mehr Selbstvertrauen verhelfen könnte, aber nun gut, während MM per se min. dreiviertel der Zeit spielen darf, hätte man ME für so einen Auftritt wahrscheinlich spät. zur HZ rausgenommen.
Das TS hinten Prödl nun wieder degradiert und Senior Wolf vorzieht, lässt sich für mich nur mit ganz viel Fantasie erklären.
Warum man Wesley nicht gleich zu Hause lässt, wird sich mir auch nicht erschließen, wenn man scheinbar keinerlei Verwednug mehr für ihnn zu haben scheint.
Letztlich standen wir trotz des zu null hinten nicht wirklich sonderlich sicher, sondern profitierten grade in der 2. HZ vom Unvermögen der Schwaben, den Ball aus kurzer Distanz unbedrängt im Gehäuse unterzubringen.
Fazit: Ein ansehnlicher Kick gegen sich sporadisch wehrende VFB´ler, die ein dankbarer Gegner zum Wundenlecken waren. Die Reaktion der Truppe war in Ordnung, spielerisch nach wie vor holprig. Hunt und Naldo beste Akteure. Der sturm ein laues Lüftchen. Gegen FCB und S04 wird es allerdings schwer mit dieser Leistung was zu reißen.