In der Hong Konger UBahn war auch mal ein Klose Bild natuerlich noch mit anderen grossen Spielern wie z. B. Messi

, und das war noch zu guten Zeiten in der 2005/2006 Saison.
Hab da unten auch ne Bekannte, die auch im letzten Werder Forum in der englischsprachigen Sektion angemeldet war, und fuer ne Bundesliga Uebertragung in Wanchai kann man die Kneipe schon vollkriegen (natuerlich auch mit Expats). Das muss ganz gut geklappt haben beim 1 - 1 zwischen Schalke und Werder in der letzten Saison.
Als ich dort noch gearbeitet habe, ist ein Hong Konger Angestellter einer Firma die in Hannover auf der Messe ausstellen wollte zu mir gekommen und hat mich gefragt, wie man an Werder Karten kommen kann, er wollte unbedingt "K&K" sehen (auch 2006 im Fruehjahr). Am Tag darauf, hat Wiese den Pall fuer die Fuesse von Emerson gekullert und gegen Hertha haben wir dann zuhause eine 3 - 0 Packung gekriegt. Ich hoffe, die Karten hat er nie gekriegt.
Die Bundesliga macht da nicht so auf sich aufmerksam. Ich denke da kann man noch viel machen, Diskussionsforen in China in denen auch viel ueber Werder diskutiert wird, gibt es. Allerdings und das muss ich sagen, sowohl in China als auch Hong Kong empfand ich das die Deutschen eher unter sich waren und so war das auch beim Buli gucken, die Namen der englischen Teams sind schon groesser und die Englaender vor allen in Hong Kong schotten sich auch nicht so ab. Da muss noch viel Oeffentlichkeitsarbeit geleistet werden, das Potenzial waere da und da muss Bundesliga schauen halt zu einem Ereignis werden, der Rest kommt dann von selber. Das wir dann auch ein paar Glory Supporter abkriegen ist dann allerdings auch eine Begleiterscheinung, aber die nimmt man halt in Kauf.
Eine kleine aber wachsende Fanbase in Asien scheinen wir ja zu haben
http://www.youtube.com/watch?v=Ye77Vl9n1_0&feature=related