Wer soll als 3. Torwart mit zur WM?

Wen würdet ihr als 3. Torwart mit zur WM nehmen?

• Total voters
    143
  • Poll closed .
Rost ist über seinem Zenit, der hat diese Saison etliche haltbare Tore kassiert. Ab und zu erinnert er sogar schon an Bahnschranke Reinke.

Auch wenn ich da alleine bin, würde ich Fromlowitz mitnehmen. Er ist ein junger Keeper und hat später vielleicht das Zeug zum Nationaltorwart, auch, wenn er natürlich mit Neuer und Adler große Konkurrenz haben wird. Aber ich glaube auch nicht, dass der 3. überhaupt zum Einsatz kommt.

Rost hat eine solide Saison gespielt und oft Souveränität ausgestrahlt. Manchmal sind haltbare Bälle hinter ihm im Netz gelandet, die hatten aber andere Torhüter auch. Auf Butt, Neuer und Weidenfeller trifft das auch zu.
Müller hat die beste Quote der Liga. Dem fehlt aber die individuelle Klasse, das langfristig zu halten. Er hat seine Mannschaft zwar oft im Spiel gehalten, hat aber andere Male auch von einer relativ sicher stehenden Mainzer Hintermannschaft profitiert.

Ich würde Butt mitnehmen. Hat zwar auch ab und zu 'nen Fehler drin, aber ein alter, abgeklärter Haudegen würde dem Kader gut tun.

Der Arme Heerwagen. Selbst Schäfer hat schon 'ne Stimme...:stirn:

Butt wäre der richtige. Ruhig, solide, erfahren, könnt man zu jeder Zeit bringen. Und hat auch 'ne gute Saison gespielt.

Fehlt mir bei der Umfrage eindeutig.

Hat in der 2. Liga eine ganze Reihe an Spielen ohne Gegentor gemacht (das ist keine Selbstverständlichkeit) und außerdem den ein oder anderen Elfer gehalten.
Sehe ihn durchaus auch als eine zukünftige #1 fürs deutsche Tor.
Vielleicht nicht in der nahen Zukunft, aber irgendwann werden auch Adler oder Neuer (oder eben Wiese) mal eine schwächere Phase oder Verletzung haben und Sippel kann die Chance nutzen.

Also warum nicht jetzt schon mitnehmen? Ist schließlich der Stammtorwart der deutschen U21.

da man neuer ja leider nicht los wird, lautet meine durchnummerierung wie folgt:

1. wiese
2. neuer
3. weidenfeller

ansonsten sähe ich es gerne, wenn man neuer raus nimmt und dafür den heinz von mainz mitnimmt. ich mag den kerl. :)

alles außer weidenfeller
ich hasse den kerl einfach

butt ist ruhig, hat erfahrung und muckt nicht rum wenn er nicht spielt

Back