Über Wense gibts nur (noch) Sekundärliteratur, wos die Publikationen aus Literaturzeitungen gibt, don`t know - am besten seinen Wikieintrag mal danach durchforsten http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_J%C3%BCrgen_von_der_Wense
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gottes Werk und Teufels Beitrag ist sehr elegisch - andere würden sagen etwas lang geraten. Die Geschichte ist nach meinem Empfinden Irvings Hommage an dickens (evtl. auch an jene Bronte die Jane Eyre verfaßte), denn dazu sind erstens die Romane, jane Eyre (Bronte) und David Copperfield sowie Grioße Erwartungen a) erwähnt und b) als "Surrogat" der handlung beigemengt. Daneben arbeitet er mit Dickens`schen Stilmitteln. Wer die Handlung nicht kennt: Ein Waisenkind wächst im Waisenhaus auf wo er per Zufall zum Apfelplücken kommt, eine Familie findet und später wieder an den Ort seiner Kindheit zurückkehrt. In diesem Waisenhaus wird vom führenden Arzt sowohl entbunden als auch abgetrieben. Der Roman ist daneben also auch ein Statement für das Recht der Frau an eigener Bstimmung über ihren Körper vulgo Recht auf Abtreibung.
).Bei Weltbild gibts/gabs letztens einen Reader für etwas über 50. Was kostet denn ein eBook - soviel wie das Ladenexemplar?

Vor dem Problem werde ich auch bald stehen. Lösung wird wohl Ausbau des Dachbodens sein.

- ob das ein Minus ist oder nicht ist die Frage. Aber ich tu mir noch schwer wenn ich wirklich mit Büchern arbeiten muss. Da tu ich mir mit herkömmlichen Büchern noch um Längen leichter...wenn man Arbeiten verfasst, da habe ich dann alle Bücher am Tisch, zum Teil aufgeschlagen, post its drinnen und ich finde alles...das gelingt mir mit dem Kindle (obwohl er viele features dafür hat) noch überhaupt nicht.
- viele Bücher sind auch digital einfach sauteuer....und leider sind gerade viele deutsche Bücher noch nicht erhältlich (was mich als altem Anglisten nicht soooo stört)

Ich werde also weiter die Buecher im Koffer mitschleppen