Wer liesst denn noch heutzutage?

Ich sehe, ich muß mir keine Gedanken machen. Während meiner Wanderung werden die "Gossip-Girls" das Kind hier schon schaukeln! :D

Ich weiß jetzt nicht was ichz von der Bezeichnung halten soll, aber ich habe die Bücher tatsächlich gelesen - mit 14/15 und zusammen mit Cecelia Ahern war das nach Harry Potter das erste, was ich auf Englisch gelesen habe. Dafür eigneten die sich echt super. :)

Ich weiß jetzt nicht was ichz von der Bezeichnung halten soll, aber ich habe die Bücher tatsächlich gelesen - mit 14/15 und zusammen mit Cecelia Ahern war das nach Harry Potter das erste, was ich auf Englisch gelesen habe. Dafür eigneten die sich echt super. :)

Du sollst darüber schmunzeln - ich bin Fan von euch Mädels hier im Literaturklub und dies soll nur ein kleines scherzhaft gemeintes Lob sein. Wie wir Typen halt so sind, Teuerste!

Ich bin ein begeisterter Rebecca Gablé Leser, zuletzt "Der dunkle Thron":applaus:

Jetzt bin ich auf "Das letzte Allegretto" gestoßen; statt England und Waringham handelt es sich wohl um einen Krimi (bereits einige Jahre alt).
Kennt das jemand und kann es empfehlen?
Kann die Gablé auch anderes als historisches?

Wenn du auf vielschichtige, komplexe und vergleichsweise realistische Fantasy mit unheimlich interessanten Charakteren fernab des klassichen Gut gegen Böse-Schemas lust hast, dann nur zu.

Ich bin nun kein Fantasy-Experte, habe aber dennoch das ein oder andere gelesen und für mich gibt es nichts vergleichbares (wobei ich hoffe, in der "Spiel der Götter"-Reihe von Eriksson etwas vergleichbares zu finden). Auch LOTR nicht.

okay danke für deine meinung :daumen:

werde es jetzt anfangen zu lesen :)

im radio (swr3) gehört: jussi adler olsen ist so ein großer fan von barça, dass er sich dort eine wohnung gemietet hat und alle zwei wochen hinfliegt, um
im camp nou das heimspiel zu sehen.

und natürlich cl- spiele :D

Hab mich in nem Seminar für ne Übersetzungskritik von Herr der Fliegen gemeldet. Also der Übersetzung von William Goldings Lord of the Flies, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. :D

Back