Die schönsten Siege und die emotional schlimmsten Niederlagen gibt es gegen den HSV (auch wenn letztere glücklicherweise kaum vorkommen). Hamburg drücke ich auch international prinzipiell nie die Daumen. Einen schlimmeren Verein gibt es für mich nicht. :18:
Meine Abneigung gegen Schalke basierte vor allem auf die Abgänge von Kris, Toni und Ernst. Während zu dieser Zeit Schalke der Verein war, den ich am wenigsten mochte, hat sich mein Verhältnis zu S04 wieder merklich normalisiert. Ich mag sie zwar nicht, aber sie stellen auf meiner Antipathie-Hitliste keine Gefahr für Stellingen mehr dar.
Auch Siege gegen Bayern sind wunderschön. Viele aus dem Vorstand, allen voran Kalle Rummenigge, kann ich überhaupt nicht ab. Wie sich die Leitung um ihn bei Niederlagen ärgert ist köstlich. Vor allem Ulis roter Kopf. Allerdings drücke ich den Bayern sogar desöfteren im Titelkampf die Daumen. Nämlich dann wenn Werder keine Chance mehr hat und mir der Konkurrent unsympathisch ist (Hamburg, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim etc.). Denn wenn Bayern Meister wird interessiert das schon nach einer Woche keinen mehr und man muss sich keine wochenlangen Berichte über "Das Wunder von Stuttgart/Hamburg/Gelsenkirchen/Wolfsburg/Hoffenheim" anhören.
Wolfsburg und Hoffenheim sind seelenlose Werksvereine, die so schnell wie möglich wieder in den Amateurfußball zurück sollen. Diese Vereine kann ich nicht so recht ernst nehmen.
Bei Leverkusen gilt prinzipiell ja ähnliches, aber ich muss eingestehen dass mir 'kusen ziemlich sympathisch sind. Die Mannschaft spielt oft schönen, direkten Offensivfußball, setzt auf junge deutsche Spieler, hat eine sympathische sportliche Leitung. Außerdem habe ich viele nette und faire Fans des Vereins kennen gelernt. Gerade beim DFB-Pokalfinale waren eindeutig die Mehrzahl der Fans richtig gute Verlierer.
Gewisse Antipathien verspüre ich auch bei Stuttgart. Das allerdings erst seit kurzer Zeit. Vor allem der unfassbar arrogante Auftritt bei unserer zweiten Mannschaft im Pokal und die Person Jens Lehmann trugen dazu bei.