Was ich generell immer schade finde: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Werder Woche für Woche hinterherreisen, ich bin nur ca. 4-5 Mal pro Saison im Stadion. Deshalb kenn ich dann die neuen Gesänge (wie den Vegaboys-Song) nicht und kann nicht mitsingen - selbst wenn ich wollte. So ging es glaube ich auch einigen um uns herum.
Ich denke dafür hat auch jeder Verständnis, wenn man die Texte nicht kennt.... wenn man zumindest die einfachen Sachen mitmacht.
Ansonsten habe ich auch nicht wesentlich so viel mehr als 5 Spiele pro Saison (etwa 8, max. 10) und finde, wenn man ein paar mal hinhört, kann man es beim 3. oder 4. mal schon lückenhaft mitsingen.... oder kennt zumindest die Melodie... Klatschen... lalalalala mitmachen ist ja schon ein Anfang und zeigt das Bemühen.
Habe gestern auch für mich was neues gehört
Egal wie weit wir für dich fahren
ob bis ans ende dieser welt,
wir tun das alles nur aus liebe
du bist das einziege was zählt,
egal wie viel du uns auch kostest
egal wie laut wir für dich schrein'
wir tun das alles nur aus liebe
unser weltbester Sport-Verein
lalalalalalalala
Gestern kannte ich das ganze gar nicht nicht... nach 2mal hören, schon lückenhaft.... dann komm ich nach Hause, such den Text... und am Donnerstag fahre ich nach Bremen (bis nächsten Mittwoch) und beherrsche das Lied und singe mit.
Ich finde das nicht schwer, sich die paar Texte zu merken.
Klar... wenn man die ersten Male überhaupt im Stadion ist und noch gar keine Lieder kennt, ist das auch ziemlich schwierig.