K
Kurt Cobain
Guest
Oh je, du warst ja krank.Halbzellen waren das nä ?
Ja, war ich...

Jop und Nernst... kapier ich nich sooo gaaanz

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh je, du warst ja krank.Halbzellen waren das nä ?

Ja, war ich...
Jop und Nernst... kapier ich nich sooo gaaanz![]()

Was verstehst du nicht ? Vielleicht kann ich helfen, kann aber nichts garantieren![]()
Also, wie so galvanische Zellen funktionieren, ist mir einigermaßen klar... aber die ganzen Rechnungen und Gleichungen check ich nicht...Eigentlich gar nichtsAlso, wie so galvanische Zellen funktionieren, ist mir einigermaßen klar... aber die ganzen Rechnungen und Gleichungen check ich nicht...
Wir haben da eigentlich eher weniger gerechtnet. Dieses Nernst Zeug höre ich zum ersten Mal. Rechnet ihr da dann einfach nur Spannungen aus ?

Ja... mit ner richtig beschissenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern![]()
![]()
Hmm okaay, aber Spannungen müsstest du ja auch Physik kennen oder ?
Wenn du aber die ganzen Redoxgleichungen, die Galvanischen Zellen und so kannst und weißt wie ne Batterie eben funktioniert hast du ja schon den gößten Teil ?

Ja, ich kann dir ne Menge Gleichungen zu Spannungen runterbeten, aber keine davon hat mit Chemie zu tun
Redoxgleichungen kapier ich auch nich so ganz..![]()

Ja aber Spannung in Chemie ist ja keine andere als die in Physik![]()
Und was daran genau ?![]()

Aber andere Formeln die nix miteinander zu tun haben
Naja... das mit den Ionen und Elektronen krieg ich ja noch iwie auf die Ketten, aber muss da nich auch ne scheiße mit H3O+ und so hin?![]()

H30+ muss da nur hin wenn Wasser reagiert![]()

Ja und das check ich nie![]()
Je stärker Reduktionsmittel und Oxidationsmittel desdo besser. Habt ihr ne Tabelle mit Standartpotentialen ? Normalerweise ragiert in einer galvanischen Zelle kein Wasser, wäre mir auf jeden Fall neu, denn Wasser in der Batterie wäre auch nicht sooo geil
Also in einer Kupfer&Zink Zelle wird vermutlich kein Wasser reagieren.Je stärker Reduktionsmittel und Oxidationsmittel desdo besser. Habt ihr ne Tabelle mit Standartpotentialen ? Normalerweise ragiert in einer galvanischen Zelle kein Wasser, wäre mir auf jeden Fall neu, denn Wasser in der Batterie wäre auch nicht sooo geil
![]()
Bei der Elektrolyse kann Wasser reagieren denn da geht es da drum die niedrigste Differenz zwischen den Standartpotentialen zu haben, glaub ich.
*stolz* Krieg ich n Schmatzer? 

Das, was im ersten Absatz steht, hatte ich schon kapiert*stolz* Krieg ich n Schmatzer?
Siehste, Elektrolyse kapier ich schonmal nich![]()

so ganz aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr alles 

Danke
Ich les mir das aber heute nicht mehr alles durch, sorry![]()
![]()
Ich bin ganz überrascht von mir
LäuftIch bin ganz überrascht von mir
![]()
Fuuuck, ich müsste noch Mathe machen ..
Ich auch 

Ich auch
Du müsstest?![]()

Von mir ?![]()
Ja ich müsste ganz dringend weil ich so oft gefehlt hab in Mathe & so und ich wollte eig anfangen mir mehr Mühe zu geben![]()

Ja
Achso, kenn ich irgendwoher. Aber meine Mathe Lehrerin is total cool
Hmmmm![]()