Wenn das Forum eine WG wäre ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dadurch, dass ich ungeplant länger hier geblieben bin, hat es sich verzögert, erstmal bis 2010...
Dann is der Bachelor hoffentlich durch.

Was machst du denn so jobtechnisch, wenn man fragen darf?

Ich drück dir die Daumen!

Ich hab ne Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und arbeite jetzt als Sekretärin bei der Berufsgenossenschaft für die chemische Industrie.

Danke
Ui, muss man da Chemie können? :eek: Nee, oder?

Nein, muss man nicht, das muss dein Chef können ;)
Bzw. mein Chef ist spezialisiert auf Biotechnologie und beschäftigt sich mit Viren, Bakterien, Parasiten und so. Das ist total interessant. Zum Beispiel musste er letzte Woche eine Stellungnahme schreiben in welche Risikogruppe dieses neue Schweinegrippevirus eingestuft werden muss.

Nein, muss man nicht, das muss dein Chef können ;)
Bzw. mein Chef ist spezialisiert auf Biotechnologie und beschäftigt sich mit Viren, Bakterien, Parasiten und so. Das ist total interessant. Zum Beispiel musste er letzte Woche eine Stellungnahme schreiben in welche Risikogruppe dieses neue Schweinegrippevirus eingestuft werden muss.

Stimmt, das klingt total spannend. So was interessiert mich ja auch immer, nur bin ich in Chemie ne total Niete...:lol: Es gab nie etwas was ich so wenig konnte wie Chemie... außer Physik vielleicht...

Oh ja, Geschichte war ich auch mies, da hab ich mir im Abi nen glatten 4er abgeholt...

Dazu kommt dann noch das Erlernen sämtlicher Fremdsprachen...:(

hehe, auf meinem Abschlusszeugnis stand da "mangelhaft" :D Egal, brauch ich eh nicht und heute fragt da keiner mehr nach.

Fremdsprachen sind cool, ich liebe das. Wenn ich mich entschlossen hätte etwas zu studieren dann wäre es Kunst oder Fremdsprachen gewesen

hehe, auf meinem Abschlusszeugnis stand da "mangelhaft" :D Egal, brauch ich eh nicht und heute fragt da keiner mehr nach.

Fremdsprachen sind cool, ich liebe das. Wenn ich mich entschlossen hätte etwas zu studieren dann wäre es Kunst oder Fremdsprachen gewesen

Stimmt, hinterher is auch egal.

Ich mag Fremdsprachen auch und würde auch so gerne, aber ich kann es einfach nicht. Ich versage da gnadenlos. Ich bin froh, dass mein Englisch jetzt läuft, dazu war aber auch nen Akt nötig. Ein Jahr Wüste Arizona, danach funzre es :lol:

Kunst mag ich auch, wollte aber nicht nur in die Kunst gehen, das is so brotlos :(

Stimmt, hinterher is auch egal.

Ich mag Fremdsprachen auch und würde auch so gerne, aber ich kann es einfach nicht. Ich versage da gnadenlos. Ich bin froh, dass mein Englisch jetzt läuft, dazu war aber auch nen Akt nötig. Ein Jahr Wüste Arizona, danach funzre es :lol:

Kunst mag ich auch, wollte aber nicht nur in die Kunst gehen, das is so brotlos :(

Du warst ein Jahrin Arizona? Wie cool :)

Naja, der einzige Grund warum ich nicht studiere ist glaub ich echt meine "Faulheit"..also, ich bin überhaupt gar nicht der Lerntyp und wenn das dann auch noch in meiner Eigenverantwortung liegt..oh wei. Also es gibt ja Menschen denen das total leicht fällt, ich tu mich da immer schwer.

Du warst ein Jahrin Arizona? Wie cool :)

Naja, der einzige Grund warum ich nicht studiere ist glaub ich echt meine "Faulheit"..also, ich bin überhaupt gar nicht der Lerntyp und wenn das dann auch noch in meiner Eigenverantwortung liegt..oh wei. Also es gibt ja Menschen denen das total leicht fällt, ich tu mich da immer schwer.

Ja irgendwas musste ich ja tun.
Arizona hab ich aber nicht ausgesucht :lol: Und dann stand ich da in Jo City...
1500 Einwohner (alles Mormonen), eine High School, eine Tanke, eine Kirche und sonst NIX, außer eine große Straße, die in beide Richtungen aus Jo City raus in einer schier endlose Sandwüste führte...
Kein Wasser, keine Bäume, keine Wolken... immer nur Sand :lol:
Aber englisch funzte... :lol:

Ja, das mit der Faulheit kenne ich. Aber lernen muss man irgendwie überall, oder? Aber ich bin auch so ein Deadline-pusher.
Das Gute is nur, dass ich nicht nur Klausuren hab, sondern auch sehr viele Kreativ-Projekte!

Ja irgendwas musste ich ja tun.
Arizona hab ich aber nicht ausgesucht :lol: Und dann stand ich da in Jo City...
1500 Einwohner (alles Mormonen), eine High School, eine Tanke, eine Kirche und sonst NIX, außer eine große Straße, die in beide Richtungen aus Jo City raus in einer schier endlose Sandwüste führte...
Kein Wasser, keine Bäume, keine Wolken... immer nur Sand :lol:
Aber englisch funzte... :lol:

Musste ja dann irgendwie oder? :lol:
Meine Güte, das hat was :D

Ja, das mit der Faulheit kenne ich. Aber lernen muss man irgendwie überall, oder? Aber ich bin auch so ein Deadline-pusher.
Das Gute is nur, dass ich nicht nur Klausuren hab, sondern auch sehr viele Kreativ-Projekte!

Ja, sowas ist cool, das macht dann bestimmt super Spaß :)

Musste ja dann irgendwie oder? :lol:
Meine Güte, das hat was :D

Ja, muss man durch, ne? Hatte auch irgendwas, auch wenn ich es nicht mag, angeglotzt zu werden, was als einzige Austauschülerin unter 1500 Leuten mitten in der Wüste leider den ganzen Tag passiert :lol:

Ja, sowas ist cool, das macht dann bestimmt super Spaß :)

Ja doch, da is auch Spaß dabei. Nur "kreativ" dauert immer so lange...

Sie haben sich dran gewöhnt. Trotzdem, alle wollen mit dir befreundet sein, haben 1000 Fragen, du bist dauernd eingeladen, sollst irgendwohin fahren, alle Lehrer wollen, dass du in ihre Klasse kommst und Referate hälst...

Das kann extrem anstrengend werden...
Und ich hatte 5 Gastgeschwister (7 und jünger), da is dieses Jahr hier schon irgendwie ein bisschen bodenständiger und relaxter :lol:

Sie haben sich dran gewöhnt. Trotzdem, alle wollen mit dir befreundet sein, haben 1000 Fragen, du bist dauernd eingeladen, sollst irgendwohin fahren, alle Lehrer wollen, dass du in ihre Klasse kommst und Referate hälst...

Das kann extrem anstrengend werden...
Und ich hatte 5 Gastgeschwister (7 und jünger), da is dieses Jahr hier schon irgendwie ein bisschen bodenständiger und relaxter :lol:

Ah okay, also auf den ersten Blick hört sich das cool an, aber ein Jahr lang ist wahrscheinlich echt anstrengend

Ah okay, also auf den ersten Blick hört sich das cool an, aber ein Jahr lang ist wahrscheinlich echt anstrengend

Ja, aber es geht auch schnell rum, bei alledem, was man erlebt.
Ich war erst 17, das war ein einziges großes Abenteuer. American High School, Grand Canyon, Las Vegas, L.A. und zwischendurch mit dem Westergaul von meinem Gastpapa durch die Wüste und den Führerschein machen.
Is ja auch Spaß dabei!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back