Christian Günther
Moderator
Du weißt aber schon, was die Ableitung der Funktion an einer Stelle bedeutet, oder?![]()
Die Ableitung an einer Stelle beschreibt deren Steigung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt aber schon, was die Ableitung der Funktion an einer Stelle bedeutet, oder?![]()
Zitat von Christian Günther;343997:1. Unser Lehrer ist diesbezüglich sehr konsequent.
2. Ich bin kein großes Talent in Spicken und Abgucken
3. Könnte ich nichts draufschreiben was nicht auch in meiner Formelsammlung stünde.

Zitat von Christian Günther;344000:Die Ableitung an einer Stelle beschreibt deren Steigung?

Zitat von Él Niño;344001:Also im Spicken bin ich Weltmeister :18:
Okay , dann verduchs auf die 'legale' tour ^^
Schaffst das schon![]()

Herzlichen Glückwunsch, du bist besser als 50% bei mir im Kurs![]()
knutsch
:
Zitat von Christian Günther;344007:Dann sind mir deine Kurskameraden sehr sympathisch.
Ach sagen sie mal, Herr Cobain, wenn sie schon online netterweise Nachhilfe gebenknutsch
:
Ich soll folgende Funktion bestimmen:
"f (x) = 0,5 * sin (7x - 8)"
Dann gehe ich doch so vor: (?)
f' (x) = 0,5 + cos (7x - 8) * 7
f' (x) = 3,5 * (7x - 8)
oder?
Es ist spät 
Zitat von Christian Günther;344016:Ist das nicht die Ableitung? oO
So stand es auf der Musterlösung, aber ich weiß nicht warum unser Lehrer nach der Klammer noch mal mit 7 multipliziert.

Wieso regst du dich jetzt wegen einen verschossenen Elfmeter auf? Das Diego jetzt 2 hintereinander versaut hat ist zwar unglücklich, aber nicht zu ändern.
(nich bei werder)
Zitat von Christian Günther;344019:Trotzdem danke, ich suche mal in meinem Tafelwerk nach einer Antwort.

Zitat von Él Niño;344021:So werdi.. dann werde ich dir auch was beibringen..
kennst du schon den satz des pythagoras?
Nein? - Gut !
a²+b²=c²
gut ne?

Nein, hatten wir noch nicht.
Super.![]()

Ich freu mich doch auch übelst und reg mich auch net wegen dem elfer auf, nur, eigentlich war dass doch schon immer so das der gefoulte ihn dann nich schießt, oder?
Ich mein damit dass dann lieber frings o. so dann hätte schießen sollen.

Zitat von Él Niño;344026:das gilt für 3ecke... ^^
Willst du i.was wissen? Bitte frag mich was , ich hab auf alles ne antwort![]()

Ich freu mich doch auch übelst und reg mich auch net wegen dem elfer auf, nur, eigentlich war dass doch schon immer so das der gefoulte ihn dann nich schießt, oder?
Ich mein damit dass dann lieber frings o. so dann hätte schießen sollen.