So, ich muss nochmal ein paar Dinge erledigen. Bin heute Abend wieder da. Bis dann.![]()
Tschüssi.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So, ich muss nochmal ein paar Dinge erledigen. Bin heute Abend wieder da. Bis dann.![]()

So ich zieh mich mal eben an.

Du warst nackt? Was bist du denn für ein Perverser? :stirn:![]()

Nein in meinem Schlafklamotten.

So Kurt, was weißt du denn schon alles über die korrekte Finger- und Plekhaltung?![]()
Ja=Ich bin aufgeklärt
oder Ja=Fang an ich hab keine Ahnung?

Ja = ich bin aufgeklärt. Frag Shorty
Ne, ich weiß wie man die Teile hält![]()
Ok und auch wie man die Bünde richtig drückt?

Schön. Das wär dann die Stunde für heute![]()

Du kannst Tabulaturen lesen?
Wer ist Tabulatur?
Endlich^^ Also das ist eine andere Art der Notierung von Liedern, eine deutlich leichtere. Würdest du mit Guitar Pro auch ganz schnell erkennen.
---------------------------------------------------------------
--------0---0--------2-----2-------0---0---------2-----2-------
0-0-1-2---2--2-2-1-0---0-0---0-1-2---2---2-2-1-0---0-0---0-1---
So würde die Tabulatur vom Intro von Come As You Are aussehen. Das heißt halt welche Saite in welchem Bund du spielen sollst. Die unterste ist die tiefe E Saite(die dickste) DIe Tabulatur sieht so aus, wie wenn du deine Gitarre vor dir hinlegen würdest. Die 6 Striche markieren die 6 Saiten.
Dann gibt es Programme wie z.B. Guitar Pro, bei denen lädst du dir ne Tabulatur(abk.:Tab) runter und das Programm macht dadraus auch noch Töne.
Also sollst du hier in dem Fall erst die tiefe E-Saite leer spielen zweimal. Dann ersten Bund, dann zweiten Bund und dann die A-Saite leer spielen und so weiter.
Werd mir das alles gleich nochmal genau reinziehen... aber danke schonmal