Wenn das Forum eine WG wäre ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, irgendwann muss ich wohl. Aber eigentlich will ich nur mein Leben leben - ohne Schmerzen. Wenn's irgendwas aus ist, hab ich Pech gehabt. Aber mit dem Wissen zu leben... keine Ahnung, könnte ich, glaube ich, nicht.

aber genau aus dem grund sterben leute,weil sie zu spät zum arzt gehen..frühzeitig kann man immer was machen..
wobei ich auch sehr oft das gefühl habe das bei alten leuten einfach nix mehr gemacht wird weil es zu teuer ist.

aber genau aus dem grund sterben leute,weil sie zu spät zum arzt gehen..frühzeitig kann man immer was machen..
wobei ich auch sehr oft das gefühl habe das bei alten leuten einfach nix mehr gemacht wird weil es zu teuer ist.

Stimmt schon, aber wie gesagt: Das größte Problem wäre irgendwie nicht, dass ich sterbe, sondern dass ich mit dem Wissen rumlaufe eine tödliche Krankheit zu haben.
Angst habe ich auch dadurch, dass meine Großmutter daran gestorbe ist und es bei anderen Familienmitgliedern... auch nicht rosig aussieht, um es so zu sagen.

Stimmt schon, aber wie gesagt: Das größte Problem wäre irgendwie nicht, dass ich sterbe, sondern dass ich mit dem Wissen rumlaufe eine tödliche Krankheit zu haben.
Angst habe ich auch dadurch, dass meine Großmutter daran gestorbe ist und es bei anderen Familienmitgliedern... auch nicht rosig aussieht, um es so zu sagen.

Trotzdem wenn es anhält, dann muss man zum Arzt.
Und wer sagt, dass es so schlimm ist. Kann ne allergische Reaktion auf irgendwas sein.
Natürlich muss man jetzt nich, wenn man merkt, dass irgendwo was gezogen hat oder es dach stach, nicht sofort zum Arzt, aber wenns anhält...

sowas is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Wenn du als Jugendlicher Krebs hast wird zu 100% eine Chemotherapie gemacht.
Als älterer Mensch wird grundsätzlich gesagt das eine Chemotherapie zu hart wäre und der " alte mensch " alleine das nicht überleben würde.Grundsätzlich wird bei alten Menschen erstmal die bedrohte Stelle aufgemacht (der tot für jeden Krebspatienten,denn hierbei bekommt der Tumor luft und streut)Jüngere Patienten haben vorher viele weitere Untersuchungen.
Dazu kommt ein absoluter Witz,die Krebsvorsorge ab 30.Für das abtasten zahlst du nix,das war es dann aber auch.jeder zusatz an untersuchungen muss aus der eigenen Tasche gezahlt werden-wer macht das bzw.kann sich das leisten?
Ich habe das bei zwei Oma´s erlebt.Morphium ist einfach günstiger als eine halbwegs vernünftige behandlung.

Wenn du als Jugendlicher Krebs hast wird zu 100% eine Chemotherapie gemacht.
Als älterer Mensch wird grundsätzlich gesagt das eine Chemotherapie zu hart wäre und der " alte mensch " alleine das nicht überleben würde.Grundsätzlich wird bei alten Menschen erstmal die bedrohte Stelle aufgemacht (der tot für jeden Krebspatienten,denn hierbei bekommt der Tumor luft und streut)Jüngere Patienten haben vorher viele weitere Untersuchungen.
Dazu kommt ein absoluter Witz,die Krebsvorsorge ab 30.Für das abtasten zahlst du nix,das war es dann aber auch.jeder zusatz an untersuchungen muss aus der eigenen Tasche gezahlt werden-wer macht das bzw.kann sich das leisten?
Ich habe das bei zwei Oma´s erlebt.Morphium ist einfach günstiger als eine halbwegs vernünftige behandlung.

Ich weiss nicht wie alt deine beiden Oma's waren. Meine war 57 und hatte zwei Chemo-Behandlungen hinter sich gebracht. Das hat allerdings nicht geholfen, sondern das gegenteil bewirkt (gehör kaputt gemacht, noch mehr Schmerzen etc pp). Bei mein Großvater der um einiges älter war, wurde auch einiges gemacht. Also ich kann sowas nicht bestätigen...wobei, es unterschiedlich ist. Einmal wegen der schwere der krankheit und des anderen wie die Ärzte es für "besser" halten.
Aber das mit der Krebsvorsorge wusste ich gar nicht. Und wenn das so ist, ist das wirklich ganz ganz mies.

Naja...so schlimm ist es auch wieder nicht.

mag sein,ich habe schlechte erfahrungen gemacht..

traust du deinem zahnarzt?Bohrt er dir vielleicht in einen gesunden zahn?
Oder macht er vielleicht gar nix damit der zahn irgendwann so kaputt geht das er dir eine schöne teure krone macht?
so war es fast bei mir,2 jahre lang hat der nix gemacht immer gesagt alles top und irgendwann bin ich zu einem anderen arzt und der ist aus allen wolken gefallen..
dazu kommt folgendes und beobachte es vielleicht mal selbst..zum ende des monats rufst du bei denem hausarzt an und sagst das du schmerzen hast und einen termin noch gerne in diesem monat haben möchtest,so und dann achte mal drauf ob die dich nach deiner krankenkasse fragen?wenn diese krankenkasse nämlich schon überlastet ist,bekommst du auch keinen termin.
mein schlimmstes erlebnis beim arzt war ein tinitus über 3 tage,da wäre ich beinahe verrückt geworden und die ärztin sagt zu mir:und ich habe gehofft ich müsste ihnen nur einen krankenschein ausfüllen...da war ich dann richtig platt,weil sie mir überhaupt nicht helfen konnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back