Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber Petri wäre auch geil 
Rauschendes Saisonfinale - Grün-Weiß triumphiert
(Hamburg) Nach einem 4:0-Sieg im letzten Spiel gegen den Hamburger SV ist Werder Bremen Deutscher Fußball-Meister 2009/2010. Zehntausende Fans tauchten die Bremer Innenstand bis in die frühen Morgenstunden in ein grün-weißes Fahnenmeer. Auch die internationale Presse feierte die Schaaf-Elf, die mit insgesamt nur zwei Saisonniederlagen und einer spektakulären Siegesserie in der Rückrunde (bemerkenswert vor allem der 5:1-Erfolg gegen Bayern München) hochverdient die Meisterschale entgegen nehmen durfte.
Dunkle Wolken ziehen hingegen in Hamburg auf, denn duch die Niederlage im Saisonfinale verpaßte der HSV den Einzug in den Europapokal. Durch das Karriereende von Zé Roberto, den Abgang von Marcel Janssen zur TSG 1899 Hoffenheim und der zweijährigen Sperre von Frank Rost droht nun der Ausverkauf. Zudem schlagt die Abfindung für Ex-Trainer Labbadia eine große Lücke ins Vereinskonto.
In München meldete sich Bayern-Präsident Hoeneß mit den Worten: "Die Vormachtstellung des FC Bayern im deutschen Fußball ist ernsthaft gefährdet." Verständlich angesichts der Tatsache, dass die Münchner sich erneut nur für die Europa League qualifizieren konnten. Außerdem vermeldete das Bayrische Umweltamt, dass sich die Mülldeponie neben der Allianz-Arena in ihren Ausmaßen bedrohlich der Münchner Spielstädte nähere. Manager Nerlinger prüft nun erstlich die Möglichkeit, wieder ins Olympiastadion umzuziehen.
Franck Ribéry (zu Arsenal FC), Luca Toni (zum AS Rom), Arjen Robben (nach Liverpool), Miroslav Klose (Schalke 04) und Mario Gomez (zurück zum VfB Stuttgart) werden dies nicht mehr miterleben. Trainer Matthäus steht nun vor der schweren Aufgabe, mit den Nachwuchsspielern eine neue Mannschaft aufzubauen, da dem FC Bayern wegen des FIFA-Verbots Spielereinkäufe erst wieder ab 2013 erlaubt sind.
Im Bremen starten nun bereits die Planungen für die neue Saison. Mit Trainer Thomas Schaaf wurde ein Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen und Mesut Özil verlängerte bis 2015. Besondere Freunde bei den Werderfans löste die Meldung aus, dass Sky-Kommentator Marcel Reif mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde und nun die Verkehrsmeldungen bei Antenne Bayern moderiert.

Das Wunder von der Weser
17.05.2010
dpa. Nachdem der ruhmreiche SV Werder Bremen das Triple im DFB-Pokal Finale gegen Bayern München mit 4:0 perfekt gemacht hat, stellt Werder Bremen die meisten Spieler für die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2010. Tim Wiese wurde nach einer überragenden Rückrunde als Nr. 1 im Tor der DFB Auswahl ernannt. Ihm folgen der Leitwolf Torsten Frings, Clemens Fritz, Per Mertesacker und das Magische Trio Marko Marin, Aaron Hunt und Mesut Özil.
Der Teamchef Jogi Löw äußerte sich auf die Frage, ob es nicht zu viele Bremer für die DFB Auswahl wären wie folgt: Wissen Sie, mit dieser Qualität die, die Bremer Spieler mit sich bringen, braucht man den internationalen Vergleich nicht zu scheuen. Da es bei mir nach dem Leistungsprinzip geht, werden alle Bremer als Stammspieler in die Pflicht genommen. Wenn Sie nur ansatzweise das zeigen, was Sie in der Meisterschaft, der Europa League und dem DFB Pokal geleistet haben, werden wir Weltmeister.
Wir sind Weltmeister
12.07.2010
dpa. Werder Bremen ist Weltmeister! In der Geschichte der Deutschen Nationalmannschaft hat man so etwas noch nicht gesehen. Werder Bremen stellte gleich sieben Spieler für die Weltmeisterschaft in Südafrika ab.
Deutschland im Grün/Weißen Rausch. Nach einem packenden Finale gegen die Auswahl Brasiliens, entzauberte das Magische Trio Marin, Hunt und Özil aus Bremen den Gegner. Gleich in der 1. Halbzeit stellten sie Ihr Können unter Beweis. Nach dem Motto Jeder Schuss ein Treffer gelangen den Bremern bereits nach 30 Minuten eine 3:0 Führung.
Den ersten Treffer verwandelte Mesut Özil mit einem Freistoß aus 18 Metern direkt ins Tor. In der Mauer der Brasilianer stand kein geringerer als der 1,98Meter große Naldo, Freund und Mitspieler aus Bremen. Naldo nach dem Spiel: Der Freistoß war unglaublich. Diese Präzision scheint sich Mesut für die WM aufgespart zu haben, ich habe den Ball noch mit einem Windzug gespürt. Der Ball war unhaltbar! Den 2. Treffer erdribbelte sich der kleine Marin selbst. Bereits an der Mittellinie bekam er den Ball, ließ insgesamt 4 Gegenspieler stehen und überwindete den Keeper mit einem feinen Lupfer. Marin nach dem Spiel Es hat einfach alles gepasst, ich bin einfach überglücklich. Der 3. Treffer wurde von Özil vorbereitet. Nachdem er zwei Spieler ausstiegen lies, spielte er einen Zuckerpass mit dem Außenrist auf Aaron Hunt, der Eiskalt von der Strafraumgrenze per Volley abzog.
In der 2. Halbzeit machte das Magische Trio dort weiter wo es aufgehört hatte. Diesmal wirbelten Sie als Vorbereiter und legten auf Michael Ballack und Lukas Podolski auf. Ballack versenkte seinen Ball mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern in den rechten Winkel. Podolski hingegen, dürfte nach einer Flanke von Marin ohne Bedrängnis köpfen. In der 89. Minute gelang Naldo der Ehrentreffer für die Selecao per Kopf. Schuld war allerdings nicht Deutschlands Nummer 1 Tim Wiese, sondern Heiko Westermann der beim Versuch zu klären seinen Keeper umhaute.
Endstand: 5:1
Vertragsverlängerung Mesut Özil
15.07.2010
dpa. Endlich! Mesut Özil verlängert bei Werder Bremen um weitere 3 Jahre. Der Nationalspieler nach der Unterschrift: Ich habe hier in Bremen alles was ich brauche. Werder Bremen hat mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin und dafür bin ich sehr dankbar. Die Mannschaft ist klasse, das Umfeld stimmt und ich habe noch großes mit Werder vor. Wir wollen die Champions League 2011 gewinnen, das ist mein Größter Traum. Ich bin mir sicher das Werder einen Kader hat, der dies schaffen kann.
Nach dieser überragenden Saison liegt der Marktwert von Mesut Özil mittlerweile bei 40mio. Euro.
:svw_schal: :svw_applaus:@ Thilo: Klasse! So und nicht anders. :applaus:

Diese Saison:
WERDER HOLT DAS QUADRAPLE 2009/2010!!!
Neue Saison:
TRAUMERGEBNIS!!! WERDER SCHLÄGT BARCA, CHELSEA, MANU, ARSENAL, LIVERPOOL, REAL, JUVE, BAYERN, SCHALKE UND DEN HSV MIT 77:0!!! THOMAS SCHAAF ENDLICH ZUFRIEDEN!!!
Aber Petri wäre auch geil
![]()

Gefällt mir ausgesprochen gut ! :applaus:
Aber der O-Ton zum 77:00 von Schaaf wäre:
"Das 77:00 zu null war schön. Ich habe aber immer noch viele Sachen gesehen, die mir nicht gefallen haben"![]()

Werder schreibt Geschichte
Bremen (sid): Die Saison 2009/2010 wartete zum Abschluss mit einem weiteren Höhepunkt auf. Da der Titelgewinn ohnehin schon vor Beginn des abschließenden Spieltages feststand, hatte Trainer Thomas Schaaf unmittelbar nach Verlängerung seines Vertrages bis 2022 bekannt gegeben, dass er erstmals einen Fan wegen seiner außergewöhnlichen Verdienste in den Kader gegen die Hamburger berufen werde.
"Was genau er mir gesagt hat, wird immer unser Geheimnis bleiben", berichtete Schaaf über ein Gespräch, das die beiden in der Winterpause geführt hatten, "Aber ich kann Ihnen versichern, dass ohne seine Ratschläge die Erfolge dieses Jahres so nicht möglich gewesen wären."
So also stand mit dem gebürtigen Bremer XY, der im Werder-Forum unter dem Namen "Bremerland" auftritt, ein zwar fußballerisch limitierter, aber durchaus sympathischer Zeitgenosse auf dem Spielberichtsbogen, wenn auch nicht in der Startaufstellung.
"Der absolute Höhepunkt meines Lebens!Schöner kann es gar mehr werden.", sagte XY vor dem Spiel. Da wusste er noch nicht, dass er dies nach der Partie sicher nicht mehr so sehen würde.
Denn als Werder nach 88 Spielminuten mit 4:0 führte, wechselte Schaaf unter dem Jubel der Fans tatsächlich XY ein. "Ich dachte, das würde das Spiel eh nicht mehr beeinflussen.", so Schaaf später, "Aber ich kann mich ja auch mal irren."
Schon mit seiner ersten Aktion fiel XY, der sich ins defensive Mittelfeld orientierte, auf. Denn als HSV-Wintertransfer Miroslav Klose den Ball an ihm vorbeizuspielen versuchte, setzte XY zu einer sehenswerten Grätsche an. Diese führte dazu, dass Jogi Löw sich nun keine Gedanken mehr machen muss, ob er Klose trotz dessen Null-Tore-Rückrunde mit zur WM nehmen solle und brachte XY gleich bei seiner ersten Aktion im Profifußball die gelbe Karte ein.
Als dann nur eine Minute später Werder einen Freistoß zugesprochen bekam, orientierte sich auch XY mit nach vorne. Von seinen Gegenspielern wurde er offenbar nicht recht ernst genommen. Das galt allerdings auch für seine Mannschaftskameraden. "Eigentlich wollte ich den Ball direkt aufs Tor ziehen, aber er ging dann ja doch ein gutes Stück daneben.", so Freistoßschütze Naldo. Allerdings traf er genau den dort stehenden XY. Oder genauer gesagt: dessen Hinterteil. Von dem aus der Ball neben dem sichtbar überraschten Frank Rost ins Hamburger Tor prallte.
Während der anschließenden Behandlungspause wegen des Hämatoms wurde XY vom Gästeblock reichlich mit Getränken versorgt, bevor er zu seinem Torjubel in Richtung der Ostkurve lief. Zwar musste er den Sprint aus konditionellen Gründen an der Mittellinie zunächst unterbrechen, wurde dann aber von den Werder-Fans frenetisch begrüßt. Kurz schaute er dann in Richtung von Schiedsrichter Fleischer und riss sich dann das Trikot vom Leib. Somit ging er denn auch als Spieler mit der wohl schnellsten gelb-roten Karte in einem Bundesligaspiel der grün-weißen in die Annalen des Vereins ein. In die Kabine ging er allerdings nicht mehr, denn unmittelbar darauf pfiff Fleischer die Partie ab, und so war auch XY dabei, als Werder die Meisterschale überreicht wurde.
Für das Europa-League-Finale am Mittwoch ist XY nicht nominiert. Ob Schaaf ihn allerdings im Pokalfinale gegen Schalke 04, das bekanntlich wegen seiner Insolvenz nächstes Jahr in der NRW-Liga antreten und dort auch auf den Ex-Bremer und Ex-Schalker Ailton treffen wird, ließ er auf Nachfrage offen.

Werder schreibt Geschichte
Schon mit seiner ersten Aktion fiel XY, der sich ins defensive Mittelfeld orientierte, auf. Denn als HSV-Wintertransfer Miroslav Klose den Ball an ihm vorbeizuspielen versuchte, setzte XY zu einer sehenswerten Grätsche an. Diese führte dazu, dass Jogi Löw sich nun keine Gedanken mehr machen muss, ob er Klose trotz dessen Null-Tore-Rückrunde mit zur WM nehmen solle und brachte XY gleich bei seiner ersten Aktion im Profifußball die gelbe Karte ein.

Werder Bremen sichert sich Platz drei und die Chance nächstes Jahr wieder Champions League zu spielen.
Wobei sie in Zukunft nicht mehr auf diese Einnahmen angewiesen sein werden. Denn wie wir aus Sicherer Quelle wissen wird am Montag um 10 Uhr, der Millionendeal mit einem Milliarden schweren Scheich aus den VAE offieziell verkündet.
Zitat von Papierkugel ist blöd;764570:Ihh kommst du aus Gelsenkirchen?
Sich mit Platz 3 zufrieden geben und sich an irgendeinen reichen typen prostituieren