Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin 30km von Stuttgart entfernt aufgewachsen, und (obwohl große Teile meiner Familie und damaligen Bekanntenkreises VfB Fans sind und waren) nie warm geworden mit dieser Spezie Fußballfans.
Ich finde eher, daß der VfB der "HSV des Südens" ist. Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten auseinander! Zudem eine Trainerverschleißmaschine, wie es sie in der Bundesliga keine Zweite gibt!
Was das Management angeht, teilweise dilettantisch! Fehlbesetzungen und Fehleinkäufe, die den VfB Unmengen Kohle gekostet haben, obwohl sie viel Geld eingenommen haben. Gomez und Khedira waren die letzten Toppverkäufe! Ersetzt wurden sie nie gleichwertig.
Also für mich einer der Unsympatischten Vereine Deutschlands.
Die beiden sind das also!Als Gladbachfan habe ich folgende Reihenfolge:
1. Mainz
2. Hoffenheim
3. Bremen
Falls Fragen wegen Hoffenheim kommen. Aufgrund meiner Geburtsstadt Heidelberg und der regionalen Verbindung, bin etwa 30 Minuten von Heidelberg aufgewachsen. Dazu gab es beim ersten Spiel gegen Hoffenheim 2007 auswärts sehr freundlichen Kontakt an der Imbissbude mit einem etwas älteren Ehepaar, welches seit vielen Jahren Fan der TSG ist.

Das könnte meine Liste sein. Bei den Unsympathen würde ich allerdings noch Leverkusen ergänzen.Sympathisch:
Werder
Gladbach
Augsburg
Freiburg
Mainz
Unsympathisch:
Bayern
Wolfsburg
Schalke
Hannover
HSV