Weisheitszähne

Nuja, bei mir ist es halt auch ein Kieferchirurg. Ich hab gerade Orthopäde/Chirurg unter einen Hut gepackt, für mich alles dasselbe. ;)

Was das Essen angeht: Ungefähr so hab ich mir das schon vorgestellt, davon lässt es sich ja auch alles einigermaßen gemütlich leben. :)

bei mir sind letztes jahr alle 4 auf einmal rausgenommen wurden. Hab vollnarkose gewählt und hatte keine beschwerden danach...nur mein gesicht war sehr gesschwollen^^ anfangs geht nur brühe und pudding...aber du wirst eh erst mal kein hunger haben, da du desinfizierungs stäbchen im mund hast die einfach nur eklig schmecken. nach 5 tagen kannste fast wieder normal essen

Mir wurden im letzten Jahr 2x2 gezogen. Gegessen habe ich, wie schon geschrieben, Dinge wie Milchreis usw. Speisen, die stark krümeln, würde ich erstmal meiden. Nach spätestens einer Woche sollte es aber wieder gehen.

Ich hab auch lokal gemacht und zwar bei meiner Tante, die is Zahnärztin. Die hat se eben rausgeholt, mich nach hause gefahren und dann sind zwei Flugzeuge ins World Trade Center geflogen.
Boah war das ein suuuuper Tag. :roll:

Wie kommt ihr darauf, dass die Kassen die Narkose nicht mehr zahlen :confused: ?
Meine Tochter (BJ 1993) hat heute alle 4 WHZ in Vollnarkose gezogen bekommen und die Kasse (BKK) übernimmt das anstandslos.
Mussten allerdings ein Medikament (Ananasenzym) aus eigener Tasche bezahlen ......

Wie kommt ihr darauf, dass die Kassen die Narkose nicht mehr zahlen :confused: ?
Meine Tochter (BJ 1993) hat heute alle 4 WHZ in Vollnarkose gezogen bekommen und die Kasse (BKK) übernimmt das anstandslos.
Mussten allerdings ein Medikament (Ananasenzym) aus eigener Tasche bezahlen ......

Die Kassen übernehmen nur wenn bestimmte Sachen im Röntgen-Bild oder beim Allgemeinzustand gegeben sind...0815-Weisheitszähne nicht mehr. Bromelain bekommt ja auch nicht jeder einfach so angeboten.

Jep, hatte mich da auch schon erkundigt.

@Werderine:
Die Kasse übernimmt halt nur dann, wenn eine Vollnarkose medizinisch notwendig ist, um schmerzfrei zu operieren. Da ich ja auch mit örtlicher Betäubung da schmerzfrei rauskommen würde, ist die medizinische Notwendigkeit nunmal nicht gegeben.

Gute Entscheidung, sag ich mal.Ich habe vor zwei Monaten einen toten Zahn gezogen bekommen.Es war so entzündet, dass die Betäubung, die ich vorher bekommen habe, rein garnichts gebracht hat und so waren es die schmerzhaftesten Minuten meines Lebens.Der Zahn zerbrach in alle Einzelteile, sodass die Wurzeln hinterher einzeln gezogen werden mussten.Für den nächsten Tag wurde ich krank geschrieben, ich konnte auch noch Tage danach kaum essen und das Blut floss in strömen.Dir wird es dann ähnlich danach ergehen, also kannst du erstmal nur Suppe essen, oder Milchbrötchen vorsichtig kauen.So habe ich es jedenfall gemacht.Getrunken habe ich nur Wasser.

Boah, ekelhaft... :eek:

Naja, bei mir ists Gott sei Dank so, dass ich gar keine Weisheitszähne bekomme. Das letzte Röntgenbild ist jetzt 2 Jahre her und mein ZA meinte, mit 19 sollte man da schon kleine Veranlagungen sehen, sollte man WHZ bekommen. Waren nicht da, ich war glücklich, so einfach ist das. :D

Würde mir die aber auch ziehen lassen, komme was wolle.

Ich bin SO FROH, dass meine Weisheitszähne ganz gerade rausgewachsen sind und auch alle genug Platz haben!! Bei mir kommt noch die Panik vor dem Zahnarzt dazu, aber auch ohne ist das mit Sicherheit etwas, das man im Leben nicht braucht.

Deshalb alle, die das vl noch vor sich haben: Mein Mitgefühl und ihr schafft das!

Danke. Nach einigen Aspirin geht es jetzt.
Ich saß vor ein paar Jahren schonmal beim Kiefer-Chirurgen auf'm Stuhl bereit. Der meinte denn aber, dass er noch ein CT braucht und die Zähne bei mir eigentlich eh nicht raus müssten. Hab es denn erstmal gelassen und die sporadisch auftretenden Schmerzen ertragen. Aber das jetzt muss ich nicht unbedingt öfter haben.

Wie lange ging denn der letzte Schub bei dir?

Danke. Nach einigen Aspirin geht es jetzt.
Ich saß vor ein paar Jahren schonmal beim Kiefer-Chirurgen auf'm Stuhl bereit. Der meinte denn aber, dass er noch ein CT braucht und die Zähne bei mir eigentlich eh nicht raus müssten. Hab es denn erstmal gelassen und die sporadisch auftretenden Schmerzen ertragen. Aber das jetzt muss ich nicht unbedingt öfter haben.

Wie lange ging denn der letzte Schub bei dir?

Hmm schwer zu sagen... Hab nicht genau mitgezählt, konnte mich wegen Schlafmangel auch schlecht konzentrieren... Aber ich würde sagen 1,5 - 2 Wochen...

Echt keine schöne Zeit gewesen... Und ich wünsche dir natürlich das es nicht so lange dauert... ;)

Ansonsten mal keine Schmerzmittel nehmen und dafür einen Trinken gehen, dass betäubt... :D

Ich hab nur noch 1 Weisheitszahn, die anderen 3 mussten mir gezogen werden. Der 4. sollte eigentlich auch schon raus, aber ich hasse Zahnärzte, habe keine Beschwerden mit diesem Zahn im besonderen und daher bleibt er vorerst drin :D

Mir hat man vor einem Jahr 2 genommen. Das war die schlimmste Woche meines Lebens, selbst meine Knie-OP war dagegen ein reinstes Fest.

Die anderen Beiden sollten zwar auch rausgenommen werden, aber ich hab keine Probleme. Und freiwillig tu ich mir das nicht nocheinmal an. :D

Obwohl, seine Vorzüge hat es ja schon.. man nimmt ab, schiebt sich Eis rein, faullenzt rum, hat Zeit für die wichtigen Dinge im Leben wie "24" Seasons durchgucken, etc.. :D

Angenehm ist aber definitiv etwas anderes. Und am besten waren dann noch ein paar meiner Freunde die mein Wangenumfang gewettet haben und deswegen täglich bei mir vorbeigeschaut haben. Die hatten ihren Spass, konnte zwar erst nicht verstehen warum, aber als dann ein halbes Jahr später einer von denen die Dinger rausbekommen hat, habe ich gemerkt was daran so verdammt lustig ist. :lol:

Back