Weihnachtsmarkt Bremen

Dem ist nicht so, ich weiß es. Ich arbeite da.

Öffnungszeiten Mo-Sa 10-20.30 und So 11-20.30. Ausserdem ist am 11.12 lange Shopping Nacht und der Weihnachtsmarkt bis 24 Uhr geöffnet.

Okay, dann glaube ich dir!

Aber ich ginde es schade, dass gerade am Wochenende der Weihnachtsmarkt nicht noch 1-2h länger geöffnet hat. Siehst du wahrscheinlich anders, oder? ;)

Dann sieht es beim Schlachtezauber sicherlich genau so aus, oder?
Werden auch die Glühwein-Stände entlang der Schlachte so zeitig schließen?

mh, ma schauen ob ich das sonntag hinbekomme :D

Sonst einfach Fragen. Dir wird sicherlich geholfen!

Okay, dann glaube ich dir!

Aber ich ginde es schade, dass gerade am Wochenende der Weihnachtsmarkt nicht noch 1-2h länger geöffnet hat. Siehst du wahrscheinlich anders, oder? ;)

Dann sieht es beim Schlachtezauber sicherlich genau so aus, oder?
Werden auch die Glühwein-Stände entlang der Schlachte so zeitig schließen?

Sonst einfach Fragen. Dir wird sicherlich geholfen!

Stimmt, seh ich anders. :D

Von der Schlachte hab ich keine Ahnung, ich denk aber, es wird das gleiche sein. :D
Auch vom Glühwein weiß ich nix ;)

Vielen Dank für die Tipps :D Da haben wir ja die Qual der Wahl.

Das mit der Schlachte wusste ich nicht... dann müssen wir da auch mal gucken gehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

gut das ich gefragt hab, Schlachte hätten wir sicherlich außen vor gelassen.. außer wenn wir nachher was Essen gegangen wären, wären wir vielleicht drüber gestolpert durch Zufall..

Schlachte ist sogar besser als der normale Markt finde ich! Ist immer sehr schön hergerichtet da!

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem abends ist die Atmosphäre schön.

@mone81. Wenn Du Fisch magst, solltest Du ggf. einen Abstecher an die Fischbude machen, die grünen Hering mit Bratkartoffeln anbietet - etwa in der Mitte des Marktes an der Schlachte, am Weserufer. Allein durch den Geruch dürfte die Bude nicht zu verfehlen sein. Ein fettiger, aber äußerst leckerer Genuss, ich muss da jedes Jahr hin :) Es gibt auch einen großen Stand mit Met / Metbier - ebenfalls gut :beer:

Kommt darauf an, wie viele Bierpausen Du unterwegs machst. Ich würde mal schätzen, ca. 20-30 Minuten zu Fuß. Aber es macht Spaß an der Weser lang zu laufen!

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem abends ist die Atmosphäre schön.

@mone81. Wenn Du Fisch magst, solltest Du ggf. einen Abstecher an die Fischbude machen, die grünen Hering mit Bratkartoffeln anbietet - etwa in der Mitte des Marktes an der Schlachte, am Weserufer. Allein durch den Geruch dürfte die Bude nicht zu verfehlen sein. Ein fettiger, aber äußerst leckerer Genuss, ich muss da jedes Jahr hin :) Es gibt auch einen großen Stand mit Met / Metbier - ebenfalls gut :beer:

wir werden auch Abends nach der Arbeit dort hinfahren, ich denke Weihnachtsmarkt muss immer sein, wenn es schon dunkel ist :D
Fisch klingt gut.. Metbier sagt mir aber leider nix... ich weiß, in Sachen Bier hab ich ne Wissenslücke :D;)

Zur Info: 127 Tage, 9 Stunden, 16 Minuten, und 43 Sekunden bis zur Bremer Osterwiese 2011.

:D

an der weser bin ich nur am stadion :D

also wenn ich am stadion bin den osterdeich rechts entlang?

Mann kan Ynees und Alex's eigentlich trauen. mit deren Wegbeschreibungen bin sogar ich in Bremen nicht verloren gegangen. :D
Hast du es denn gut gefunden? ist wirklich nicht so schwer, zur Not gibt es auch oft Schilder oder du fragst einfach jemanden nach dem Weg. Sind alle sehr nett, die "Ureinwohner" da ;)

Mann kan Ynees und Alex's eigentlich trauen. mit deren Wegbeschreibungen bin sogar ich in Bremen nicht verloren gegangen. :D
Hast du es denn gut gefunden? ist wirklich nicht so schwer, zur Not gibt es auch oft Schilder oder du fragst einfach jemanden nach dem Weg. Sind alle sehr nett, die "Ureinwohner" da ;)

ne war nicht mehr da, mir war einfach zu kalt :( bin nachm spiel direkt zum hbf gefahren und hab den zug ne stunde früher genommen
und war auch später da vorm spiel

Dann wird's wohl ne Stunde dauern... ;)

@mone81. Wie hat Dir denn der Weihnachtsmarkt gefallen?

Ich muss ja leider zugeben, das wir nur an der Schlachte waren und nciht an dem Weihnachtsmarkt am Rathhaus. Als wir um ca. 18 Uhr in der Innenstadt ankamen (hatten im BrePark Parkhaus geparkt, war ne super Lage), war es -8 Grad und wir haben uns sichtlich beeilt, die Schlachte abzulaufen. Es war soooo eise kalte, das meine Kollegin und ich beschlossen hatten, dann im Bolero noch was zu Essen. Zum Glück hatten die noch einen Tisch der nicht reserviert war und da konnten wir uns dann aufwärmen.
Ansonsten war der Weihnachtsmarkt sehr schön.. die mittelalterlichen Stände sahen toll aus und es war alles total schön beleuchtet. Das einzige was ich ehrlicherweise nicht so toll fand waren diese "Apres-Ski" Glühweinbuden.. das war dann wirklich mehr weihnachtlich, wenn da DJ Ötzi oder andeere Schlagermusik über den Weihnachtsmarkt schallt. :)

Back