Das ist so nicht richtig bin ich der Meinung, da meine beiden Kartendealerinnen auch da waren und keinem Fanclub angehören.
Also, das ist eine Weihnachtsfeier für Fanclubs. Da sollten dann wirklich nur "Leute" dabei sein, die einem Fanclub angehören. Es kann doch nicht sein, dass da dann "Leute" auftauchen, die nicht mal wissen, für was für einen Fanclub die da sind. Es gibt so viele tolle, größere Fanclubs, die sich engagieren und Werder vorbildlich präsentieren. Viele Mitglieder dieser Fanclubs haben eigentlich nie die Chance an der Weihnachtsfeier teilzunehmen... dann kommen aber "Leute", die nicht mal wissen warum oder für wen sie da sind und nur mal ein Foto mit den Spielern machen und eben die Präsente "abstauben" wollen. Dann kommen noch viele, die nicht mal ein ein Werder-Shirt anhaben. Auch diese "Leute" haben dann die Karten über Umwege bekommen. Damit wird man sicherlich vielen Fanclubs nicht gerecht, leider. Dann braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn Schals verkauft werden. Ein Fanclub-Mitglied (wenn er nicht gerade in argen finanziellen Schwierigkeiten steck) würde so eine Erinnerung meiner Meinung nach nie verkaufen.

Ich hab die Karten höchstselbst bei Werder bestellt, gehöre einem Fanclub an (weiß sogar, welchem!) und war deswegen da. OHNE Werder-Shirt. Wusste nicht, dass es bei der Weihnachtsfeier jetzt eine Kleiderordnung gibt....
Klar kann ich verstehen, dass es für manche riesigen Fanclubs blöd ist, wenn sie nur 2 Leute hinschicken können. Aber sonst hätten wir wohl nicht die Möglichkeit, teilzunehmen und ich finde schon, dass man da auch als kleiner Fanclub die Möglichkeit / das "Recht" haben sollte.

)