Und mit TS hat man auch den richtigen Trainer für solche Jungs.
Aber nominieren tut er sie nicht.
Ich denke aber, das die jungen aus der U23, die schon angesprochen wurden langsam mit eingebunden werden sollten. Nicht jeder wird wie Bargfrede von Anfang an einschlagen. Beispiele wie Rolfes zeigen doch, dass der Umweg über Liga 2 ganz gut sein kann. Daher finde ich es gut, dass ein Oehrl, ein Harnik und ein Mosquera in Liga 2 Spielpraxis sammeln und da auch zu überzeugen wissen. Wenn die dann zurück kommen, könnten sie sich als echte Alternativen darstellen.
Da beginnt für mich der Knackpunkt in dieser Saison. Viele wollen Özil, Hunt etc. mal eine Denkpause geben, aber wer soll den Platz denn ausfüllen im Moment? Es fehlen Alternativen im Kader, die den Stammspielern mal Dampf machen. Für das MF sitzen Niemeyer und Jensen auf der Bank. Niemeyer kann anscheinend keinen Druck ausüben und konnte mich, wenn er denn mal kam, auch nicht wirklich überzeugen. Jensen kann es, aber war auch ewig verletzt - trotzdem gehört er momentan in die Startelf und nicht ein Boro. Im Kader sind noch Vranjes und Husejinovic, die beide keine Berücksichtigung finden. Husejinovic sollte man vllt. mal wieder eine Chance geben sich zu beweisen. Der kann ja beim Training nur in einer Ecke stehen und nichts machen, oder Borowski im Training den Einsatz nur so verballeren, dass im Spiel nix mehr übrig ist.
Im Sturm haben wir einen Pizzaro, der in dieser Saison des öfteren verletzt ist, keine Zeit hat sich richtig zu regenieren, weil es keine Alternativen gibt. Ob Rosenberg spielt oder nicht - ich würde es nicht merken. Man denkt nur, ob Werder nicht einen Spieler weniger auf dem Platz hat. Almeida macht alle 5 Spiele ein gutes Spiel, das reicht auch nicht wirklich für die Ansprüche die Werder hat. Moreno wird nicht beachtet, obwohl ich ihm immerhin bei seinen Einsätzen den Willen nicht absprechen möchte. Und dahinter ist es dann dunkel...
Außerdem muss ich mich immer wieder fragen - so sehr ich TS schätze - ziehen seine Methoden noch? Die Spiele laufen immer gleich ab. Die Einschätzung ist immer dieselbe - der Einsatz fehlt. Man muss doch irgendeine Stellschraube mal verändern, damit nicht jeder Gegner der defensiv und mit Einsatz spielt uns verzweifeln lässt. Viel zu oft wurden diese Saison schon Spiele hergeschenkt. Wir stehen nur so gut (bzw. standen) da, weil die Konkurenz auch zu unkonstant spielte. Freiburg wurde 6:0 abgefertigt - die wollten gerne mitspielen, also kein Problem für unsere spielerisch überragende Offensive 6 Tore zu machen. Aber wenn es sich abzeichnet, dass der Gegner kämpferisch betont spielt, dann finden wir keine Mittel dagegen, man versucht es trotzdem so wie gegen Freiburg.
Für nächste Woche sehe ich nicht komplett schwarz, da ich der Meinung bin, dass wenn nicht gegen Bayern, gegen wen sollten unsere Spieler denn dann motiviert sein? Die werden auch mitspielen und dann kann Werder auch was reißen...
KATS, macht was, was hilft