Was Sagen die 96er vor dem Spiel....

Hier mal ein Paar auszüge aus dem 96 Forum. Zwischen komplett Pesimistisch bis Siegessicher ist alles dabei ^^

Nicht mehr lange hin und die Saison beginnt wieder. Ich bin gespannt ob unsere Neuzugänge das halten was sie versprechenund wir eine ruhigere Saison haben werden als die letzte. Immerhin ist der StimmungsBoykott abgesagt. Wäre nicht ein Auswärtssieg ein gelungener Einstand in die Saison?

Hinfahren, verlieren- wie fast immer in den letzten Jahren! Bremen ist für mich stärker einzuschätzen als letzte Saison, zu Hause sind sie eine Macht- gegen 96 sowieso.
Nichts gegen den neuen Kader von Hannover, aber für mich hat er mehr Qualität verloren als gewonnen- zusammen mit den beiden Aufsteigern Düsseldorf und Nürnberg gehört 96 tatsächlich zu den Kandidaten für die Plätze 16-18!

Werder macht es grundsätzlich viel Spass zu Hause gegen Hannover 96 zu spielen.
Wir haben dort 28x verloren.
Wir haben dort 9x ein Remis geschafft.
1x haben wir dort auch gewonnen.

Egal wie schlecht Werder an diesem Spieltag drauf ist, wir sind dann noch schlechter.

Grundsätzlich kann hier eigentlich zu.

Schaut man in die Vergangenheit und auf die Statistik, dann spricht die klar gegen uns. Trotzdem fangen beide bei Null an. Für mich ist das Spiel offen, denn herausragend stärker ist keine von beiden Mannschaften. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen.

Ich glaube das Spiel wird über Einsatzbereitschaft und Leidenschaft entschieden. Daher bin ich auch etwas skeptisch.

Die Bremer werden ertsmal durch den Support angetrieben, loslegen wie die Feuerwehr. Das muss man schadlos überstehen. Dann sehen wir weiter.
Ist nun nicht so, dass wir Leidenschaft und Einsatz nicht besitzen.
icon_eek.gif

Unseres darf nur nicht zertrampelt werden durch deren Feuer.
Wird spannend.

In Bremen überschätzt man sich. Die Abgänge Junusovic und Delany werden nicht einfach auszugleichen sein, denn sie waren wichtige Korsettstangen. Kruse haut auf den Putz (mindestens Europa), Pizzarro ebenso. Und Harnik, von dem wir uns elegant getrennt haben, erwartet mehr als ihm geboten werden wird. Der Trainer mit seinem hanseatischen Schmunzeln wird nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen können, so wie es bei den Emporkömmlingen der letzten Jahre dort schon die Regel war. Im Fischerdorf denkt man immer noch, an die Zeiten unter Rehhagel und Schaaf anknüpfen zu können, ist sich aber dabei nicht klar darüber, dass die über der Stadt liegende Kaffee-Röst-Dunstwolke in dieser Beziehung das realistische Denkvermögen benebelt hat.
Umso trübseliger ist es, dass 96 dort wieder verlieren wird, obwohl die Mannschaft fußballerisch besser ist. Eine Chance besteht nur dann, wenn unser Trainer dieses Mal mehr Psychologe ist als Fußballlehrer.

Oh Oh der ist garnicht gut auf uns zu Sprechen :D

Ach, ehrlich? Wenn ich an Selbstüberschätzung denke, dann waren da immer der HSV und S04, mittlerweile würde ich da aber ohne Probleme Hannover einsortieren. Man muss einem Anhänger eines andern Vereines nur einmal dieses Forum hier zeigen.

Ich glaube das wird in Bremen ein munteres Spielchen von beiden Seiten. Breitenreiter wird die richtigen Spieler und die richtige Taktik sowie Einstellung finden, da bin ich vollkommen sicher. Spielt das Glück und der Schiri mit, dann werden wir zählbares aus Bremen mitbringen.

In der letzten Saison war das Spiel in Bremen einer unserer schlimmsten Auftritte,
diesmal bin ich gedämpft optimistisch das wir etwas mitnehmen können,
in Bremen überschätzt man sich auch mal wieder gepflegt.

Jetzt werden wir sehen, ob Kevin Wimmer die Klasse für einen gestandenen Bundesliga-IVer hat. Ich bin mir da nämlich noch nicht ganz so sicher. Auf ihn und Anton (aber auch auf den Rest der Kette) wird in Bremen viel Arbeit zukommen. Dieser Mannschaftsteil ist in diesem Jahr unsere Schwachstelle.

Sollte Walace seinen guten Eindruck dauerhaft bestätigen (und Pirmin unverletzt bleiben) haben wir im defensiven Mittelfeld definitiv an Qualität gewonnen.

Diese 6 (Defensiv-) Spieler werden das Spiel taktisch entscheiden. Ich hoffe, dass wir die Bremer nicht ins Rollen bringen. Wenn das gelingt, werden wir vorne schon das ein oder andere Ding machen.

Aber aufgrund der Vergangenheit bleibe ich sehr skeptisch. Irgendwie liegt für uns ein Fluch über dem Weserstadion....

Wir gewinnen auch da unaufgeregt.
wink.gif

Unsere Mannschaft ist cool wie ein Eisberg. Spielerisch unaufgeregt hinten raus und dann gehts vorne ab. Die Bremer werden sich nach dem 0:2 aufgeben und die eingewechselte Henne legt denen dann noch 2 Eier ins Nest.
icon_mrgreen.gif

Es wird ein Sieg für 96! Danach kann dann der BVB mit seinem Gelenkbus kommen und vllt gibts dann mal wieder richtig Stimmung unterm Dach, so als Belohnung fürs Beenden der Leidensserie an der Weser.

Ich erwarte, dass Werder von Beginn an loslegt wie die Feuerwehr. Diese Angriffswellen gilt es zu überstehen. Wenn wir dort direkt ein Gegentor fangen, wird es richtig schwer. Kainz gegen Sorg bereitet mir auch Magenschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
von oberster stelle:

martin kind im 96-talk als er damit konfrontiert wird, dass ein journalist hannover als 1. absteiger getippt hat:
Die Ahnungslosen sind immer mutig Prognosen zu formulieren.
2 sätze später:
Ich bin mutig. Den Sieg gegen Karlsruhe habe ich vorausgesagt, Haken dahinter. Wir gewinnen in Bremen, spielen Unentschieden gegen Dortmund und in Leipzig, gegen Hoffenheim und Nürnberg gewinnen wir wieder. Das ist die Prognose. Ich bin mutig.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/j...-und-schulz-zur-neuen-saison-von-hannover-96/

von oberster stelle:

martin kind im 96-talk als er damit konfrontiert wird, dass ein journalist hannover als 1. absteiger getippt hat:

2 sätze später:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/j...-und-schulz-zur-neuen-saison-von-hannover-96/

Mutig und dumm liegen oft sehr dicht beieinander :D
Zum Thema Selbstüberschätzung: Ich finde das okay, dass man offen davon spricht, dass man nach Europa (Euroleague) will. Das hat für mich nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Welcher Verein will denn nicht nach Europa?

Ich glaube das die Relegation in dieser Saison in Hannover schon als Erfolg gewertet werden dürfte. Mit Sane, Pummel-Klaus und Harnik haben sie Qualität verloren und mit Wood und Walace zwei absolute Gurkenspieler geholt. Mit Wimmer einen Ersatz für Sane geholt der sich nicht mal bei Stoke City durchsetzen konnte. Dazu mit Breitenreiter einen Trainer der sich bisher nirgends langfristig halten konnte und keine existente Fanszene.

Viel spricht nicht für Hannover

Ich weiß noch nicht wo die Reise von Werder hingeht, aber es müsste schon wirklich viel falsch laufen wenn man hinter Hannover landet.

meiner meinung nach wird hannover schon ein klein wenig unterschätzt. gerade auf der trainerposition. breitenreiter hat schon ein ganz gutes gespür für den ein oder anderen sinnvollen taktischen kniff. walace sollte eigentlich mehr können als das, was er beim hsv gezeigt hat. wimmer war zu bundesligazeiten vielversprechend, danach habe ich ihn nicht mehr verfolgt. besonders anton finde ich qualitativ im kader herausstechend. vorallem in der rolle, die ihm bei hannover zukommt. ich würde aktuell eher nicht davon ausgehen, dass diese mannschaft absteigt. ist aber schwer einzuschätzen. man müsste mal schauen wie sich die neuen einfügen.

meiner meinung nach wird hannover schon ein klein wenig unterschätzt. gerade auf der trainerposition. breitenreiter hat schon ein ganz gutes gespür für den ein oder anderen sinnvollen taktischen kniff. walace sollte eigentlich mehr können als das, was er beim hsv gezeigt hat. wimmer war zu bundesligazeiten vielversprechend, danach habe ich ihn nicht mehr verfolgt. besonders anton finde ich qualitativ im kader herausstechend. vorallem in der rolle, die ihm bei hannover zukommt. ich würde aktuell eher nicht davon ausgehen, dass diese mannschaft absteigt. ist aber schwer einzuschätzen. man müsste mal schauen wie sich die neuen einfügen.

Walace ging aber auch bei Hamburg schnell unter, als es bei der Mannschaft nicht lief. Dann machte er nur noch außerhalb des Platzes auf sich aufmerksam. Spricht für keine große Moral.
Ich glaube auch, dass ihnen vor allem der Verlust von Sané im Laufe der Saison noch schmerzen wird. Der war in der IV ein Brett und ist nur sehr schwer zu ersetzen.

walace sollte eigentlich mehr können als das, was er beim hsv gezeigt hat

Ich habe von ihm bisher noch nichts gesehen was diese Aussage stützen würde. Erinnert mich ein wenig an Wesley. Im Ansatz denkt man der kann was und da ist Technik dahinter, mit zunehmender Zeit hat man ein kopfloses Huhn vor sich. Walace ist für mich ein Quell individueller Fehler, gut wenn er auf dem Platz steht :) Mit Anton haben sie natürlich einen sehr starken Verteidiger, der würde auch uns gut zu Gesichte stehen. Ich denke aber selbst im Abstiegsfall von 96 wäre der schon unbezahlbar für uns. Für mich sind die schwer einzuschätzen, das 6:0 im Pokal lässt aber aufhorchen, die haben offensichtlich eine gute Vorbereitung hinter sich.

Back