@Exil-Ostfriese: Schaust Du Dir diesen Käse wirklich noch an?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Exil-Ostfriese: Schaust Du Dir diesen Käse wirklich noch an?
...das erste 1. Liga Spiel seit Ewigkeiten, was ich mir angeschaut habe und dann gleich wieder dieselbe Scheiße, wenn Teams gegen den FC Bayern spielen!
...nur nochmal dazu......das erste 1. Liga Spiel seit Ewigkeiten, was ich mir angeschaut habe und dann gleich wieder dieselbe Scheiße, wenn Teams gegen den FC Bayern spielen!
Naja, habe eben auch mein Sky Ticket gekündigt, denn zur neuen Saison wieder 3 Anbieter für eine Liga, den Scheiß mache ich erst garnicht mit.![]()
Gegen Bayern gewinnt man nur, wenn die kritischen Situationen glasklar sind, also Tor ohne wenn und aber oder Faulspiel von hinten in die Haxen oder dergleichen. Alles, wo Luft zur Entscheidung ist, wird für Bayern ausgelegt.Fjörtoft bringt's auf den Punkt.
Niemand vom DFB möchte Bayern die Party versauen.
Seit wie vielen Jahren ist das eigentlich schon so?

Der DFB und sein Videokeller und die ständige unfassbar peinliche Bevorzugung des FC Bayern München!!!
Da wird der Dortmunder Spieler klar im 16er gefoult, in zwei Kameraeinstellungen ist klar zu erkennen, dass der Abwehrspieler nicht den Ball spielt, der Schiedsrichter bekommt etwas auf´s Ohr, guckt sich aber die Szene nicht am Monitor an und entscheidet einfach auf kein Elfmeter, erneut sieht ganz Fussball Deutschland diese Szene und alle selbst Lothar Matthäus sagt, klare Szene, klar zu erkennen.
Wie peinlich muss es noch werden, seit Jahrzehnten diese Bevorzugung der Überbayern, es kotzt einen so an, es ist so lächerlich und macht den Fußball so kaputt!

Ich würde diese Einwilligung einfach mal verweigern....dass unser Staat, dank seiner Obrigkeiten immer mehr zur ehemaligen DDR verkommt, da bekomme ich doch heute Abend tatsächlich ein Schreiben der Schule, dass die Schule über eine Fremdfirma die Einwillung zur kompletten Administration des "elterneigenfinanzierten" Schultablet möchte.
Gestern Abend konnte ich plötzlich nicht mehr eigenständig das WLAN trennen. Heute bekamen die Eltern ohne Ankündigung plötzlich dieses Einwillungungsschreiben, mit einem absoluten Eingriff in die Privatsphäre der Schüler und Haushalte.
Ich kann gar nicht mehr so viel Essen, wie ich mittlerweile kotzen könnte...
Jederzeit Standortkontrolle, Kamerafunktion und Tonaufnahmen sind da nur ein kleiner Teil der Eingriffe!

Selbstverständlich!Ich würde diese Einwilligung einfach mal verweigern.
Weder die Fremdfirma noch die Schule agieren im rechtsfreien Raum....da bekomme ich doch heute Abend tatsächlich ein Schreiben der Schule, dass die Schule über eine Fremdfirma die Einwillung zur kompletten Administration des "elterneigenfinanzierten" Schultablet möchte.
Gestern Abend konnte ich plötzlich nicht mehr eigenständig das WLAN trennen. Heute bekamen die Eltern ohne Ankündigung plötzlich dieses Einwillungungsschreiben, mit einem absoluten Eingriff in die Privatsphäre der Schüler und Haushalte.
Jederzeit Standortkontrolle, Kamerafunktion und Tonaufnahmen sind da nur ein kleiner Teil der Eingriffe!
...dass unser Staat, dank seiner Obrigkeiten immer mehr zur ehemaligen DDR verkommt, da bekomme ich doch heute Abend tatsächlich ein Schreiben der Schule, dass die Schule über eine Fremdfirma die Einwillung zur kompletten Administration des "elterneigenfinanzierten" Schultablet möchte.
Ich kann gar nicht mehr so viel Essen, wie ich mittlerweile kotzen könnte...
Leider ja... aber wenn etwa die Hälfte der Haushalte trotz der Gefahren für ihre persönlichen Daten Smart Speaker wie Alexa & Co. freiwillig (fast) bedenkenlos nutzt, ist es nicht verwunderlich, wenn wie im o.g. Fall eine Schulleitung auf solch schwachsinnige Ideen kommt.Es ist wirklich unfassbar, was es in diesem Land alles so gibt.
Und es gab genug Berichte die das aufzeigten, was so eine "Alexa" alles anrichten kann.
Deshalb nutze ich solche Dinge nada.

Das ist es mit Sicherheit nicht und sie haben sich da ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt, da sie die WLAN Funktion an unseren privaten Tablets immer noch so deaktiviert haben, dass ich das WLAN noch immer nicht deaktivieren kann.Weder die Fremdfirma noch die Schule agieren im rechtsfreien Raum.
Wäre ich davon betroffen, würde ich die mit Datenschutz beauftragte Stelle bei der Senatorin für Kinder und Bildung sowie die bremische Landesbeauftragte für Datenschutz einschalten mit der Bitte um Prüfung, ob dieses Vorgehen mit der EU-DSVGO vereinbar ist.