Ob ich arbeite oder nicht, merkt man nicht...
Geht mir genauso.Ich geh da eigentlich nur aus Langeweile hin, da ist es beheizt und Mitte des Monats wird das Geld pünktlich überwiesen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob ich arbeite oder nicht, merkt man nicht...
Geht mir genauso.
So siehts man aus.Geht mir genauso.
Ich geh da eigentlich nur aus Langeweile hin, da ist es beheizt und Mitte des Monats wird das Geld pünktlich überwiesen.![]()

Calm down – meist lohnt sich die ganze Aufregung eh nicht …Es regt mich gerade auf, dass ich mich aufrege. Dabei kann ich diese Aufregung gar nicht verstehen, weil es keinen Grund für mich gibt sich aufzuregen.

Mach dat nich!Calm down – meist lohnt sich die ganze Aufregung eh nicht …
PS: Hab gerade erst die anderen Threads gesehen … Was’n los – Schreib-Flash?![]()
Hast Du einen anderen Vorschlag?Diese Gelder für die Bundeswehr
Sorry, auch wenn du für den ganzen Unsinn natürlich nichts kannst, werde ich hier nichts weiter dazu sagen.Hast Du einen anderen Vorschlag?
Okay, ich versuche es.....Du schaffst esOkay, ich versuche es.....

Hast Du einen anderen Vorschlag?
Ein Konzept? Dieses Monstrum in Koblenz ist doch jetzt schon nicht fähig mit den gegebenen Mitteln umzugehen und dann wirft man denen noch mehr in den Rachen? Wenn Christine Lamprecht schlau ist, dann macht sie den ganzen Laden mit Sack und Pack dicht und baut was neues auf, den kannst de nicht reformieren. Das regt mich auf und nicht erst wegen der neuen viel hilft viel Strategie der Bundesregierung.

Ich frug nach einem Vorschlag, da ein Konzept zu haben wäre vermessen. Obwohl ich schon etwas erfahrener bin, verbietet es sich trotzdem, aus meinen Erfahrungen zu schöpfen, nur, zu meiner Zeit gab es noch ein klares Feindbild und die hatten den roten Stern am Käppi. Mit Glasnost und Perestroika und anschliessender Wiedervereinigung hat sich in Europa, mehr noch in Deutschland, das Sicherheitsgefühl zu sehr ausgebreitet. Die Bundeswehr bekanntermaßen ausgedünnt ist mehr und mehr zum Versorgungspool alter Offiziere verkommen. Die letzten 3 Verteidigungsminister:innen gaben/geben* ihr den Rest. Damit die BW wieder ans Laufen kommt, muss konsequenterweise investiert werden, um bestehende Mängel zu minimieren. Das aus dem bestehenden Budget zu bestreiten, wird nicht reichen.Ein Konzept? Dieses Monstrum in Koblenz ist doch jetzt schon nicht fähig mit den gegebenen Mitteln umzugehen und dann wirft man denen noch mehr in den Rachen? Wenn Christine Lamprecht schlau ist, dann macht sie den ganzen Laden mit Sack und Pack dicht und baut was neues auf, den kannst de nicht reformieren. Das regt mich auf und nicht erst wegen der neuen viel hilft viel Strategie der Bundesregierung.
???Sorry, auch wenn du für den ganzen Unsinn natürlich nichts kannst, werde ich hier nichts weiter dazu sagen.
Pfui Teufel.
Damit die BW wieder ans Laufen kommt, muss konsequenterweise investiert werden, um bestehende Mängel zu minimieren. Das aus dem bestehenden Budget zu bestreiten, wird nicht reichen.
Das allerdings steht zu befürchten.Dafür müsste zunächst einmal der Wille (politischer Art) auch wirklich bestehen, eine schlagkräftige Truppe haben zu wollen und nicht nur 100 Mrd. zusätzlich in Berater zu verballern...
War ja nie wirklich gewollt, auch während des kalten Krieges nicht, so jedenfalls berichten die "älteren Quellen".