Weißt du dass @ sergant mumm sich eine teuere Wohnung leisten kann oder ist es nur Spekulation?Das habe ich so nicht geschrieben. Es ging um nicht "zahlen wollen".
Hier motzen m.E. keine Bürgergeldempfänger. Z.B. könnte sich Sergeant wahrscheinlich eine trockende Wohnung leisten.
Auch Normalverdiener können sich oft keine trockene Bude leisten. Beruflich lebe ich leider in Hamburg. Hier kostet in normalen Wohngegenden der qm knapp unter 14 € Miete! Kalt!!!. Kleine Wohnungen nicht selten sogar um die 15 €/qm. Im Schnitt!!! Ich zahle für meine sarnierte 3-Zimmerwohnung mit 71 qm hier in HH-Altona deutlich über 15 € /qm. Glücklicherweise kommen meine Frau und ich gut über die Runden. Aber ich keine vor allem durch meine hier in Altona geborene und aufgewachsene Frau hier viele Menschen, die trotz sozialversicheungspflichtiger Vollzeitjobs sich keine trockene Bude leisten können, weil schon jetzt die Mieten inkl. Nebenkosten mehr als Hälfte des Nettoinkommens auffressen.
Zuletzt bearbeitet:
) sind das 40% Gewinn. Im schlimmsten fall also 22% nach Steuer. Bei einer 100qm Wohnung also 330,- Euro Zusatzeinkommen im Monat für 99% seiner Zeit nichts tun.