Ich wohne auf dem Land, zum Glück gibt es hier im Ort noch einen Automaten. Sollte dieser geschlossen/entfernt werden, müsste ich nach Osnabrück reinfahren."Meiner" hier im Ort wurde auch gesprengt. Ich habe ein wenig den Eindruck, als würde die Sparkasse das selbst in Auftrag geben, damit sie Filialen schließen können.
Das nervt allerdings ein wenig, weil der nächstbeste Automat schon vor längerer Zeit entfernt wurde und ich jetzt schon nen guten Weg fahren müsste.
Ich bezahle noch vieles in bar.

. Und ich kenn sowas tatsächlich auch.
. Da ich kein passendes Kleingeld dabei hatte und nicht noch mehr Hartgeld zurückhaben wollte habe ich also dennoch mit EC-Karte bezahlt.
hab mich ehrlich gesagt damit nicht beschäftigt, aber wenn möchte ich nicht irgendwas zusätzliches rumtragen müssen, dann kann es auch beim Schlüssel bleiben. Einfach anhand des Smartphones öffnen und starten, das will ich. Wenn es irgendwann mal in 40 Jahren oder so Standard ist, dann hat es vielleicht auch ein Auto, was ich mir leisten kann/will. Aber wahrscheinlich hat mein Hoverboard-Rollator das dann eh eingebaut, so dass ich direkt überall hinfliegen kann, wo ich will. Nur die Enkel schütteln mit ihrem Kopf, weil der Opa viel zu uncool unterwegs ist…