Okay, dann das Land Bremen.Das ist ohne Zweifel Sch***. Aber dennoch ist "der Staat" hier nicht der richtige Adressat![]()
Bürokratie eben ist, wie in dem Fall gerne mal unflexibel, hängt dann evtl. auch vom Sachbearbeiter ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Okay, dann das Land Bremen.Das ist ohne Zweifel Sch***. Aber dennoch ist "der Staat" hier nicht der richtige Adressat![]()

Ich hatte diverse Karten mit Geldkartenchip. Diesen habe ich jedoch nie benutzt.Der Restbetrag verfällt am Jahresende und jedes Kind erhält für nächstes Jahr eine neue 60€ Karte.
Schöne Aktion, ABER meine Tochter hat ihre Karte immer noch nicht erhalten!
Nein. Natürlich nicht.Ich hatte diverse Karten mit Geldkartenchip. Diesen habe ich jedoch nie benutzt.
Können die Beträge irgendwo/irgendwie hingebucht werden, wo sie nicht verfallen?
Dass morgen Montag ist und ich keine Lust auf die nächste Arbeitswoche habe. Kann ich aber jeden Sonntag schreiben.
Aber Du musst noch ein wenig, nehme ich an.Dass morgen Montag ist und ich keine Lust auf die nächste Arbeitswoche habe. Kann ich aber jeden Sonntag schreiben.

Du bist urlaubsreif?Ich schließe mich an und füge ein „Ich bin urlaubsreif“ hinzu und wünsche mir ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Urlaubstage und Arbeitstage.
Du bist urlaubsreif?
Gefühlt bist du doch jedes Wochenende irgendwo am Start, du brauchst Urlaub?
Es zehrt, werde ich das je abstellen?Ja, mein Leben ist anstrengend. Immer unterwegs zu sein, zerrt tatsächlich. Wäre die Arbeit nicht, wäre ich entspannter und nicht so durch…

Und das im wärmsten Herbst seit Beginn Wetteraufzeichnungen.Es gefühlt arschkalt ist!

Kann ich dir gut nachempfinden. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich nur in losen Abständen unterwegs, d.h. mehrtägige Kunden-Touren irgendwo in Deutschland und ein paar Fachmesen im In- und Ausland. Trotzdem waren für mich die paar Male 3-5 Tage dauernden Reisen gefühlt anstrengender als 3-5 Wochen Büroarbeit.Ja, mein Leben ist anstrengend. Immer unterwegs zu sein, zerrt tatsächlich.
Ich war 37 Jahre im Außendienst, erst Service, dann Vertrieb, dann Projektmanagement im In-und Ausland. So lange es eine Regelmäßigkeit gab, war es in Ordnung, aber intensive Tätigkeiten en Block mit viel Tralala, Sabbelei und Reisezeit gingen an die Substanz. Büro gehörte zur Entspannung.Kann ich dir gut nachempfinden. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich nur in losen Abständen unterwegs, d.h. mehrtägige Kunden-Touren irgendwo in Deutschland und ein paar Fachmesen im In- und Ausland. Trotzdem waren für mich die paar Male 3-5 Tage dauernden Reisen gefühlt anstrengender als 3-5 Wochen Büroarbeit.
Zur Rente? Ja, 19 Jahre Stand jetzt.Aber Du musst noch ein wenig, nehme ich an.![]()
Kann ich dir gut nachempfinden. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich nur in losen Abständen unterwegs, d.h. mehrtägige Kunden-Touren irgendwo in Deutschland und ein paar Fachmesen im In- und Ausland. Trotzdem waren für mich die paar Male 3-5 Tage dauernden Reisen gefühlt anstrengender als 3-5 Wochen Büroarbeit.
Das suchst Du Dir aber selbst so ausIch brauche mal wieder ein Wochenende mit ohne was, aber damit kann ich nicht dienen. Nächstes Wochenende 2 Schiedsrichtereinsätze, das Wochenende darauf Konzert mit Berliner Weisse, das Wochenende darauf Dritte Wahl in Bremen, Volleyballspiel spielen und ein Schiedsrichtereinsatz. Danach das Wochenende Punk im Pott.
Wenn es Dir zu viel ist, kannst Du etwas davon streichen.
Weil Werder patzt: DFB annulliert Gelbe Karte für Buchanan nicht
Kicker
Da hat Werder kollektiv gepennt.![]()