Länderspielpause!
Ohne die wäre aber Pizarros Abschiedsspiel so nicht möglich gewesen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Länderspielpause!

True!Ohne die wäre aber Pizarros Abschiedsspiel so nicht möglich gewesen![]()
Aber 35 Minuten sind doch ein kurzer Spaziergang, oder meintest Du 35 Minuten eine Tour, dann wäre es fast schon ein GewaltmarschDass in meiner Nähe alle Briefkästen abgebaut wurden. Entweder 35min zu Fuß hin und zurück oder eben Auto. Gab bis vor zwei Jahren noch zwei Kästen die ich schön mit einem kurzen Spaziergang erreichen konnte.

Das nächste mal legt ihr solche TOPs an das EndeWar gerade auf der JHV von meinem Verein. Puh, war anstrengend. Wurde nur rumgezickt. Abteilung gg Abteilung.... Zwei Damen..... Aber ist zwischen den beiden nix neues. Same Procedure as every year.
Ging zwei Stunden. Ohne dieses gezicke und hochgeschaukel wären die Punkte in anderthalb Stunden erledigt....

Wäre auch fast aufgestanden und gegangen.....Das nächste mal legt ihr solche TOPs an das Ende![]()

ist Sport. #SportistMord

Ach, Du hast schon einen Zwischen-Bescheid bekommen, und ich dachte, mit der Einlieferung der Daten käme dann 2025 der Grundsteuerbescheid, auf den man dann reagieren könnte. Da habe wohl zu einfach gedacht.Das Finanzamt.... Ich habe einen für mich schwer bis gar nicht durchdringlichen Bescheid bekommen, nachdem ich die Grundsteuerdaten eingeliefert hatte. Mit für mich nicht nachvollziehbaren Ansätzen einer Nettokaltmiete je m2, Nutzungsdauer und Kosten, um im Rahmen einer "Ertragswertberechnung" auf einen Messbetrag zu kommen. Man kann Widerspruch einlegen. Mit der Begründung "versteh ich nicht, erklärt es mir doch bitte einmal" dürfte das jedoch schwierig werden.... Was tatsächlich zu zahlen sein wird, wird sich erst zu Beginn der Umsetzung zeigen, d. h. ich kann noch nicht einmal sagen, ob mich am Ende basierend auf diesem Bescheid ein deutlich höherer Betrag als bisher erwartet, der einen Widerspruch sinnvoll erscheinen lassen könnte. Diese Grundsteuerreform ist tatsächlich die größte bürokratische Katastrophe, die ich privat bis dato aktiv miterleben durfte.![]()

Mir fehlt da der MittelteilDas ist sogar schon der finale Bescheid. Mit Hinweis, dass darauf basierend Folgebescheide ergehen werden, denen man dann nur in den Punkten widersprechen kann, die nicht schon in diesem aktuellen Bescheid enthalten sind. Ganz großartig
Die angesetzte Miete erscheint mir eher niedrig, aber alles andere... Keine Ahnung.....![]()
Meine Auffassung ist, daß der Status per 1.1.22 festgehalten und gemeldet werden soll. Danach sind die Gemeinden berechtigt, die Hebesätze zum 1.1.2025 anzupassen. Hat deine Gemeinde schon alle Daten zusammen, das sie jetzt schon Bescheide versenden kann? Erstaunlich.Daten oder Würfel, wer weiss das schon....Mir fehlt da der MittelteilMeine Auffassung ist, daß der Status per 1.1.22 festgehalten und gemeldet werden soll. Danach sind die Gemeinden berechtigt, die Hebesätze zum 1.1.2025 anzupassen. Hat deine Gemeinde schon alle Daten zusammen, das sie jetzt schon Bescheide versenden kann? Erstaunlich.
Aus anderen Rechtsbereichen kenne ich die Möglichkeit, fristgerecht Widerspruch einzulegen, auf die Unklarheiten zu verweisen die bezüglich dieser weitreichenden Reform bestehen, auf eine zeitnahe Erledigung des Widerspruchs zu verzichten (Verzicht auf Untätigkeitsklage ab dem 7. Monat) und Zahlungen unter Vorbehalt (im Hinblick auf noch ausstehende Konkretisierung durch die Gerichte) zu leisten.Das ist sogar schon der finale Bescheid. Mit Hinweis, dass darauf basierend Folgebescheide ergehen werden, denen man dann nur in den Punkten widersprechen kann, die nicht schon in diesem aktuellen Bescheid enthalten sind. Ganz großartig
Die angesetzte Miete erscheint mir eher niedrig, aber alles andere... Keine Ahnung.....![]()
Das hört sich gut an.Aus anderen Rechtsbereichen kenne ich die Möglichkeit, fristgerecht Widerspruch einzulegen, auf die Unklarheiten zu verweisen die bezüglich dieser weitreichenden Reform bestehen, auf eine zeitnahe Erledigung des Widerspruchs zu verzichten (Verzicht auf Untätigkeitsklage ab dem 7. Monat) und Zahlungen unter Vorbehalt (im Hinblick auf noch ausstehende Konkretisierung durch die Gerichte) zu leisten.
Wäre das u.U. eine akzeptable Herangehensweise?