Was mich nervt? Die zunehmende Bevormundung in Deutschland! Corona hat ja schon zu einigem geführt, aber auch abseits von Corona wirds immer heftiger.
Auch wenn es mich nicht betrifft, aber in den Kantinen von VW soll es bald nur noch vegetarisches oder veganes Essen geben. Überhaupt kein Fleisch mehr und ganz selten nur noch Fisch. Keine Wahlmöglichkeit mehr!
Ich habe absolut nichts gegen Vegetarier und Veganer, jeder kann und soll mMn essen was er will und für richtig hält. Aber es kann und darf nicht sein, das man offensichtlich künftig das nicht mehr selbst wählen und bestimmen kann!
Was VW da macht ist mMn eine absolute Frechheit. Da heißt es künftig vegetarisch oder vegan oder geh woanders hin (solang man das noch kann).
Mich würde nicht wundern, wenn das erst der Anfang ist und andere nachziehen. Irgendwann gibts dann wohl auch im Supermarkt kein Fleisch mehr und Metzger sowieso nicht mehr.
Anderen alles vorschreiben und über andere komplett bestimmen können, das scheint das Ziel in Deutschland zu sein.
Naja, solange man noch ausreisen und auswandern darf.... Andere Länder lachen doch nur noch über so manches was in Deutschland abgeht...