Was nervt euch gerade?

Jaja. Die armen Studenten.
Und dann auch noch die kurzen Semesterferien.
;):D
Die effektive Dauer der Semesterferien ist höchst unterschiedlich. Ich hatte da schon alles zwischen zwei Wochen und zwei Monaten. Man muss immer bedenken, dass in der vorlesungsfreien Zeit nicht nur sämtliche Prüfungen liegen, sondern auch gerne mal mehrere Praktika (die ebenfalls als Prüfungsleistungen zählen) stattfinden.

Dann könnte ich zumindest nachts die Fenster offen lassen.

Die Hitze staut sich auch recht gut im Erdgeschoss. Ü30 ist auf Dauer nicht zum Aushalten ...
Na klasse, ein Erdgeschossbewohner. War ja klar, dass ausgerechnet die sich beschweren. Dann wirds mal Zeit, dass du in einer Dachgeschosswohnung ankommst, damit du mal wirklich weißt, wie es ist bei den Temperaturen sich richtig zu konzentrieren oder zu arbeiten.

:D

Naja, ist ja nicht so, dass ich nicht auch studiert habe. Aber wenn ich so argumentiert hätte, dann hätte der Postbote mir aber gesagt, dann kannst deine Post ja morgens, wenns kühl ist, selber abholen. Und die Bauarbeiter hätten mir erzählt, deine Strasse kannst dir selber bauen, wir arbeiten nur wenns angenehm ist und wenn ich aufm Weg zur Poststelle vor Hitze umfalle, dann hätten die Sanitäter mich bis zum Herbst dort liegen gelassen.

Ich habe meinen Kindern immer versucht zu vermitteln, dass man mit Abi und Studium keinesfalls und gar nie nicht denken darf, dass man etwas Besseres oder Wichtigeres ist, als ein Müllmann, eine Verkäuferin usw usw.

Aber umgekehrt sollte man auch nicht Menschen die studieren, überheblich abqualifizieren.

Wenn hinter deinem Post ein Smiley sitzen würde, hätte ich angenommen, dass deine Bemerkung mit einem Augenzwinkern und als Spaß gemeint war. Aber das war es wohl nicht.
Warum soll ich denn darauf mitm Smiley antworten? Geht doch nicht um den Bildungsabschluss. Es geht darum, dass einer sich herausnimmt, mit diesen typisch deutsch blabla, (ich könnt kotzern, wenn ich den scheiss höre), sich darüber zu beschweren, dass alle über die Hitze jammern, um dann mit so einer Nummer anzukommen. Kann ich ja gleich sagen, wenns heiss wird, kein Problem für mich, fahr ich einfach in Urlaub.

Warum soll ich denn darauf mitm Smiley antworten? Geht doch nicht um den Bildungsabschluss. Es geht darum, dass einer sich herausnimmt, mit diesen typisch deutsch blabla, (ich könnt kotzern, wenn ich den scheiss höre), sich darüber zu beschweren, dass alle über die Hitze jammern, um dann mit so einer Nummer anzukommen. Kann ich ja gleich sagen, wenns heiss wird, kein Problem für mich, fahr ich einfach in Urlaub.

Tja, typisch deutsch sind eher solche Spinner, die irgendwelche Aussagen oder Eigenschaften als typisch deutsch bezeichnen ...

Na klasse, ein Student. War ja klar, dass ausgerechnet die sich über das Jammern der anderen beschweren. Dann wirds mal Zeit, dass du in der Arbeitswelt ankommst, damit du mal wirklich weißt, wie es ist bei den Temperaturen sich richtig zu konzentrieren oder zu arbeiten.

Aha, ein Student konzentriert sich nicht? Und arbeitet auch nicht?

Komisch, da hör ich von meinen Kids im Medizinstudium, die nebenbei in Kneipen jobben aber irgendwie was anderes...

Back