Ich trage die NATÜRLICH nicht, wenn ich nur von A nach B fahre und sie nirgendwo ZWINGEND brauche und des Autofahrens selbst wegen. Ja, Abstand halten ist sinnvoller und zwingend nötig, da bin ich bei Dir. Und ja, LEIDER sind viele Menschen seit Einführung selbiger Pflicht unvorsichtiger geworden. Aber wir haben nun einmal eine Maskenpflicht und manches geht eben nicht ohne. Und der Punkt ist eben, dass es für mich ein nicht vertretbares, unnötiges zusätzliches Risiko ist, die Maske beim Einkaufen beispielsweise an- und wieder auszuziehen, wenn ich mir davor nicht die Hände waschen kann (davor wird ja auch aus gutem Grund abgeraten, denn je nachdem wie man das macht, wäre es SEHR viel sinnvoller dann einfach keine Maske zu tragen und selbst, wenn man vorsichtig ist, ist es ein Risiko, quasi unmöglich das auszuschließen... außerdem habe ich keine Einmalmasken, wüsste unterwegs also gar nicht, wo ich die hinpacken sollte). Ergo bleibt die Masken bei Einkäufen bspw. vom Verlassen des Hauses bis zur Rückkehr an... in Summe sind das auch nur maximal 10 Minuten mehr als der Einkauf selbst. Das nervt zwar etwas, weil man schlecht Luft bekommt und sie etwas an den Ohren zwickt, aber gerade weil ich beim Einkaufen alles Mögliche anfasse, ist das für mich persönlich die einzig sinnvolle Vorgehensweise. WENN ich das schon mache, mache ich es lieber so, dass es möglichst effektiv ist. Das ist mir lieber als es nur zu machen, weil es vorgeschrieben ist und alles andere in dem Kontext zu ignorieren. Ich mache allerdings auch keine 5stündigen Einkaufstouren muss ich dazu sagen. Ein-, maximal zweimal die Woche das Nötigste und gut ist, von Vorrats-/ Hamsterkäufen halte ich nach wie vor nichts und alles, was keine Lebens-/ Haushaltsmittel sind, kaufe ich eh online.