Gestern hat sich leider entgültig gezeigt das Bremen einfach nicht CL tauglich ist, egal wie gut sie teilweise gespielt haben. Enschede muss zu Hause einfach besiegt werden, wenn man den Anspruch hat in der CL mitzuspielen. Egal welche Verletzungssorgen uns plagen, wir hatten genug Torchancen und ich muss Almeida jetzt leider an die Wand stellen. Ich versteh nicht was in der CL so hemmt, in der Buli klappt es doch so gut bei ihm. Er hätte gestern 2 Tore machen müssen auch im Spiel gegen Inter hätte er knipsen müssen. Uns fehlt einer der die Tore macht, Pizza ist im Moment noch nicht in Topform und muss sich die Bälle von zu weit hinten holen. Natürlich war das gestern alles unglücklich mit der roten Karte und so weiter, aber wenn wir unsere Chancen genutzt hätten wären wir gar nicht erst in die Lage gekommen.
Unsere Abwehr ist einfach nur noch erbärmlich. Gestern stand sie verhältnismäßig gut, vielleicht weil Frings mitgeackert hat. Aber gegen Nürnberg hat sich die Katastrophale Lage unser Abwehr komplett entfalten können. Ich frage mich wie es sein kann, dass Wesley und Mertesacker am Spieler hängen (ich glaube es war Ekici) und er dennoch nahezu unbedrängt treffen kann.
Die ewigen Ausreden, dass das Potenzial vorhanden ist, haben sich als nicht wahr bestätigt. Unsere Abwehr hat leider kein Potenzial mehr. Klar Naldo fehlt und er ist für mich der beste Verteidiger der Liga. Mit ihm wirds vermutlich besser aber nicht gut. Ich weiß auch das wir letzte Saison eine Zeit lang die beste Abwehr hatten. Die Abwehr ist Baustelle Nr.1. Aber eben nur eine Zeit und das ist es was mich am meisten aufregt. Dieses unprofessionelle Fehlen von der richtigen Einstellung. Wir spielen gut und dann im nächsten Spiel verspielen diese "arroganten" "Profis" wieder alles.
Unser Mittelfeld hat durch den Abgang von Özil extrem gelitten. Hunt kann sein Versprechen bis jetzt nicht einhalten, Marin ist zu eigensinnig und vom Astronauten hab ich bis auf das Spiel gegen Köln wenig überzeugendes gesehen. Klar er läuft und ackert und das ist in so einer Situation auch elementar aber dennoch entspricht er nicht seinen eigenen Erwartungen. Aber dennoch sehe ich in unserem Mittelfeld das geringste Problem.
Unser Sturm ist mMn zu dünn besetzt. Wir haben keine 2-3 Stürmer die genug Klasse haben um in der CL zu treffen. Pizarro ist mMn der einzige dies schaffen kann. Almeida hat leider bewiesen das ihn irgendwas hemmt. Wagner ist noch nicht weit genug, andere haben wir nicht. Also ist der Angriff Baustelle Nr. 2.
Die Aussagen von Allofs das Werder seit Jahren über seine Möglichkeiten spielt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Bremen seit Jahren so gut spielt, muss es doch Möglich sein so zu wirtschaften, dass der Club in der Position in der nun spiel auch erfolgrteich sein kann. Ich verlange nicht das wir die CL gewinnen oder ähnliches. Aber ein weiterkommen in unserer Gruppe wäre das, was man von einem Spitzenclub verlangt.
Aber Kopf hoch. Wir können uns nun volkommen auf die Liga konzentrieren. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm.(Schalke, Dortmund, Wolfsburg und ja auch Stuttgart) Doch gerade jetzt kann unsere Mannschaft ohne Druck durch andere Wettbewerbe beweisen, dass sie das angesprochene Potenzial auch nutzt. Und dann kann man nur hoffen, dass Allofs ( und ich bin keiner der Allofs weg haben will, ich bin ihm unendlich dankbar für das was er aus Bremen gemacht hat, aber einige Transfers oder auch fehlende Transfers verstehe ich nicht ) uns WIRKLICH verstärkt, damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder in der CL blamieren. Denn ich bin sicher das wir mit unserer aktuellen Mannschaft in der Bundesliga unter die Top 3 kommen können.