Was macht eigentlich... die Ex-Werderaner-Kollektion

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kink
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei uns stand vor ein paar Tagen ein Interview mit Kai Wehnschlag in der Zeitung, er spielt hier in der Grafschaft bei Schüttorf 09. Hier mal ein paar auszüge:

Zitat von Grafschafter Nachrichten:
Für Kay Wenschlag schließt sich ein Kreis. Der Fußballer des FC Schüttorf 09 läuft für das Team von Trainer Siggi Wolters seit einigen Wochen als Stürmer in der Bezirksliga auf. „Das ist die Position, die ich früher auch immer gespielt habe. Da vorne kann man nicht viel falsch machen“, sagt der ehemalige Profi augenzwinkernd.

Als Wenschlag während der Saison 2002/03 zusammen mit Sven Simonsen vom Regionalligisten Holstein Kiel in die Obergrafschaft wechselte, spielten die Schüttorfer noch in der Oberliga. Dazwischen liegen drei Abstiege. „Wir hatten in der Zwischenzeit unglaublich viele Abgänge. Aber jetzt stimmt die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten wieder“, stellt der dienstälteste 09-Akteur fest.

Mit dem SV Werder feierte Wenschlag unter Trainer Otto Rehhagel 1992 zunächst den Gewinn des Europapokals der Pokalsieger und in der folgenden Saison den Gewinn der deutschen Meisterschaft. „Auch wenn ich nicht gespielt habe, vergisst man das Europapokalfinale in Lissabon gegen Monaco natürlich nie“, sagt der 09-Akteur, der in Bremen auch in der Bundesliga nicht an den gesetzten Größen vorbeikam. Mit Klaus Allofs, Wynton Rufer, Marco Bode oder Frank Neubarth war die Konkurrenz außergewöhnlich stark. „Das waren alles Topspieler. Außerdem war ich noch jung und man weiß ja, dass Rehhagel gern auf Erfahrung gesetzt hat“, blickt er zurück.

In der Welt des Profi-Fußballs ist Wenschlag aber noch nicht in Vergessenheit geraten. Am Sonnabend feiert der 39-Jährige in Osnabrück ein Wiedersehen mit zahlreichen Weggefährten. An der Bremer Brücke wird er beim Abschiedsspiel von Joe Enochs noch einmal das lila-weiße VfL-Trikot überstreifen.

Ob der „neue“ Stürmer auch im kommenden Jahr noch das 09-Trikot tragen wird, steht noch nicht fest. „Ich spiele die Saison erstmal zu Ende. Dann werde ich mit Siggi sprechen, wie es weitergeht“, lässt Wenschlag die Möglichkeit noch offen, seine mehr als 20-jährige Fußballer-Karriere um eine Saison zu verlängern.

Quelle: Grafschafter Nachrichten vom 27.03.09

Kennt ihr die noch?

Sören Seidel jetzt Borussia Mönchengladbach II

Lars Schmedes jetzt VfL Oythe

Joseph Anthony Di Iorio jetzt White Star Dandenong SC

Alexander Nouri jetzt Holstein Kiel

Lars Unger jetzt Brinkumer SV

Ich habe die Daten von Transfermarkt.de

In Sachen vor der Haustür spielen.

Ich komme aus Bayern(Mittelfranken)
Und habe schon des öfteren Dieter Frey beim einkaufen gesehen.Er ist ja beim 1 FC Nürnberg beschäftigt.
Und wir wohnen ca 8 km auseinander da läuft man sich manchmal über denn Weg.

erster Erfolg von owo gegen die NPD ... aba die herrn in dern braunen anzügen wollen wohl in revision gehen und damit wohl ihre letzten euronen in eine Gerichtsverhandlung stecken ^^ die Sie dann hoffentlich wieder verlieren oder noch besser die bewährung aufgehoben wird und sie direkt und ohne über los ins Gefängnis zu wandern :)

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_97294.html

Löw hat heute wohl in Hannover Schulle beobachtet. Würde mich extremst freuen, wenn er mal wieder in der Nationalmannschaft spielen könnte.

Andreasen mit 2 Toren heute :tnx:

Back