Ich hab dieses Jahr auch ein gutes Gefühl was die Saison angeht. Glaube das wir auf jedenfall besser , d.h. mit nem Sieg, in die Hinrunde starten werden. Arnautovic wird ne große Rolle spielen in dieser Saison, ich verspreche mir einiges von ihm.
Werder wird auch wieder oben dabei sein, ob es allerdings letztlich gegen die Bayern reicht wird sich zeigen. Deren Nachteil ist die schlechte Vorbereitung weil viele Nationalspieler gefehlt haben und deren Abwehr seh ich als Schwachpunkt. Allerdings werden auch der HSV und Wolfsburg oben mitmischen, evtl. auch noch Leverkusen. Schalke wird sich schwer tun wieder oben dabei zu sein. Glaube nicht, das die wieder die CL-Plätze erreichen werden.
Ich glaub es ist mal wieder Zeit für Werder, den Titel anzustreben. Wenns dann doch nicht klappt, sollte man sich zumindest international qualifizieren und das ist auf jedenfall drin. Vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere Spieler, der uns weiterbringen kann. Ich vermute, dass Werder abwartet, ob es mit der CL- Quali klappt. Falls ja, wird noch jemand geholt glaube ich.
Ich bin da etwas skeptischer und zurückhaltender. Man muß noch abwarten, ob ein Wesley kommt, ob ein Özil bleibt, wie er ersetzt würde, wenn er ginge, ob noch was auf den AV´s passiert. Was ist mit Naldo, fällt er lange aus? Alles äußerst wichtige Personalien. Werden alle gut gelöst, kann man ganz nach oben schielen...

wird und nicht so viele vor dem spiel "sichergeglaubte" punkte wie sonst gegen die vermeintlich schwachen mannschaften liegen gelassen werden. ausserdem sollte man sich eine niederlagenserie wie letzte saison zwischendurch ersparen. schalke z.b. hat sich die niederlagen über die saison "besser eingeteilt".
. Auch Almeida ist für die ein oder andere Bude gut. Hoffentlich macht er diese Saison endlich den nächsten Entwicklungsschritt! Auch Arnautovic kann ja im Sturm spielen und mit Wagner haben wir ein weiteres Talent in der Hinterhand. Das wird schon. Ich hätte anfangs gerne noch einen Stürmer hier gesehen, doch da nun wohl eher mit einem Mittelstürmer gespielt wird, reicht der Kader hier wohl aus. Schade, dass Mandzukic nun bei Wob spielen wird