Manchmal fragt man sich wirklich, was manchen Leuten so durch den Kopf geht, wenn sie hier posten...
hab ich auch gerade gedacht :stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal fragt man sich wirklich, was manchen Leuten so durch den Kopf geht, wenn sie hier posten...
Größe ist nicht alles, auch kleine Veranstaltungen können ihren Charme haben. Naja, schauen wir mal.
Ups.
Ok, dann danke erstmal für den Tipp, wird berücksichtigt...
Schade nur, dass es noch so lange hin ist.![]()
Ich mein damit auch gar nicht die Größe der Weihanchtsmärkte.
Nur... naja, in Finnland sind eher Märkte auf denen du Woll- und Holzware bekommst. Da gibts keine Kräppelchen, Glühwein oder gebrannte Mandeln.
Sonst- immer gern. Wenn du noch Anregungen brauchst, ich helfe gern.

Naja, sei es drum, ich denke, wir sind damit nun durch. 
Jo, andere Leute, andere Sitten.
Danke erstmal, komme dann irgendwann nächstes Jahr, wenn es in die konkrete Planung geht, mal drauf zurück.
@ Sylar, Mac: Sorry. Ich dachte nicht, dass es nun soooo schlimm ist, im OT phasenweise über Threadrandthemen zu sprechen.Naja, sei es drum, ich denke, wir sind damit nun durch.
![]()

ich glaube nicht, dass Sylar und Mac dich meinten![]()

Nicht mich alleine, ich denke eher uns.
So what...![]()

was zur Hölle willst du da??
Außer durchfahren oder zum Skispringen gibts da nix.
Helsinki is natürlich der Oberhammer.
Tampere is jetzt auch nicht so extrem spannend....
Kennt ihr Turku schon? Kann ich nur empfehlen... ebenso wie Rovaniemi oder meine "Heimatstadt" Jyväskylä.
Turku is übrigens Kulturhauptstadt 2011. Das lohnt sich also doppelt
Und am 7.10. is das EM-Qualispiel zwischen Finnland und Schweden
Also, Werdi: wann gehts los?
Zitat von yö08;1512361:Ebendrum. Einmal war ich da schon und es war total geil. Besser als die Springen in GaP.
Turku, Rovaniemi und Jyväskylä wären natürlich auch nicht schlecht.
Aber zuerst muss noch Helsinki weiter erkundet werden.
ach jaa: Jyväskylä. Ist bekannt. Das ist der Ort, in der die Finnland Rallye ausgetragen wird und der Geburtstort von Matti Nykänen![]()

@ Sylar, Mac: Sorry. Ich dachte nicht, dass es nun soooo schlimm ist, im OT phasenweise über Threadrandthemen zu sprechen.
Du kommst auf Ideen...DAS is ein definitives MUSS!
Waren halt hauptsächlich im Zug bzw. in Lahti :applaus:Zitat von yö08;1512683:Zumal ich bei meinem letzten Besuch nicht über einen Rundgang zwecks Shoppings hinaus gekommen bin. Die Uspenski-Kathedrale kenne ich nur aus der Ferne, auf dem Markt war ich auch nicht. Den Dom kenne ich auch nur vom Vorbei-Laufen, ebenso das schwedische Theater. Nur Stockmann, Sokos, die Kämp-Gallerie und das Forum an der Mannheimintie kenne ich von innenWaren halt hauptsächlich im Zug bzw. in Lahti :applaus:

Herzchen, ich meinte weder dich, noch Masa mit meinem PostDu kommst auf Ideen...

Ich bin eben kreativ.![]()

du fährst zum Shopping nach Helsinki???
Mit dir fahr ich auch mal nach Finnland..... mach schon mal die Kreditkarte voll.....
Zum Dank zeig ich dir den Dom UND die Uspenski-Kathedrale mitsamt der Tempeliaukiokirkko von Innen![]()
Außerdem: bei h&m und co. wars nicht unbedigt teurer als in D. Aber andere Sachen gabs da trotzdem.
)
)Zitat von yö08;1513890:Viel ist es eh nicht gewesen, was wir gekauft haben. Die Preise haben schon geschockt. Nur was von Marimekko musste seinAußerdem: bei h&m und co. wars nicht unbedigt teurer als in D. Aber andere Sachen gabs da trotzdem.