Was hört ihr gerade?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier stand mal ein Link

Bitte nicht zitieren!

Ihr könnt mir aber ruhig mitteilen ob ihr das Video ganz normal schauen könnt.

Edit: War nen Test ob man die Gema-Sperre mit nem Proxy-Link auch für andere umgehen kann, das wäre WVSC und FB-relevant. Scheint aber nicht zu gehen, denn nachdem ich mir über nen Router ne neue IP habe zuweisen lassen kann zumindestens ich das Video nicht mehr schauen.

Edit2: Jetzt geht es. Mich würden eins, zwei Rückmeldungen ob es bei euch läuft freuen. Aber wie gesagt bitte nicht zitieren weil ich mir nicht ganz sicher bin wie legal das ganze ist.

Hmm joa, das würde halt viele Probleme im Contest lösen, allerdings müsste man dafür mal rausfinden ob das legal ist, sonst wird demnächst nach grooveshark, megavideo und den ganzen Seiten auch noch der Songcontest gesperrt. :ugly:

Bei mir geht es auch abzuspielen... und rechtlich ist es wohl in einer Grauzone, ich las da neulich einen Artikel genau dazu. Mal sehen, ob ich den noch finde.

Edit: Finden tu ich den gerade nicht mehr. Sorry.

Aber drin stand: Die Frage ist, inwieweit das Umgehen einer Ländersperre durch den Nutzer rechtlich zulässig ist. Dies ist mangels einschlägiger Gerichtsurteile noch nicht abgeklärt...

Also eher nicht praktikabel.

Bei mir geht es auch abzuspielen... und rechtlich ist es wohl in einer Grauzone, ich las da neulich einen Artikel genau dazu. Mal sehen, ob ich den noch finde.

Joa was ich bisher so gefunden habe deutet auch auf eine weitere Grauzone hin. Proxies sind prinzipiell erlaubt, aber nicht um kriminelle Inhalte zu verbergen, das wurde wohl auch schon bestraft. Die Ländersperre damit zu umgehen ist zwar nicht kriminell und wurde wohl noch nie geahndet, ist aber auch nicht wirklich erlaubt und damit ist man dann in der Grauzone. Wenn man das privat nutzt ist es wohl egal, aber wenn man solche Links öffentlich postet ist man ja quasi "Uploader". Und bei Streams ist es ja bspw. so, dass wenn Leute bestraft werden dann nicht die Nutzer, sondern die Bereitsteller.

Naja ich nehm den Link jedenfalls erstmal raus .. funktionieren scheint es ja auf jeden Fall. :thumb:

Back