Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du bist schon ein schräger Vogel!1974 - Vor 50 Jahren als Roadie bei einem Gig mit Epitaph und Status Quo. Nach Aufbau und Soundcheck brachte mir ein Kumpel eine Flasche Rotwein mit. Warf sie zu mir im hohen Bogen , mein "NEIN!" kam zu spät. Auffangversuch scheitert, weil das Seidenpapier das Einzige war, was in meiner Hand blieb. Die Flasche schlug mit dem Hals voraus in meinem Gesicht ein. Ich wurde aufgefangen. Ab ins Klo und fließend kalt Wasser übern Kopf. Der Schlagzeuger von Epitaph sah alles und bot mit eine Schmerztablette an. Ich holte auch eine Kleinigkeit aus meiner Tasche. Ich wog beide Hände hin und her. Entschied mich aber für das LSD. Hinter mir kamen die Jungs von Status Quo auf die Bühne. Deren Roadmanager fragte in die Runde, ob jemand was zu kiffen für die Band hätte. Ich griff in meine Hosentasche und schenkte ihm meinen sehr guten Schwarzen. Ich brauchte den nun nicht mehr. Ich habe dann Sicherheit vor der Bühne gemacht. Beim Status Quo Auftritt kamen die Musiker öfter in meine Richtung und grinsten mich mit ihren knallroten Augen an. Es war eine bunter Abend und eine verrückte Nacht mit noch anderen Bonbons, die ich hier nicht alle erzählen möchte.
Nun, 50 Jahre später bringen die Opas von Epitaph tatsächlich noch eine neue Scheibe raus.
Ich sag mal so:
LIVE LAUGHING OR CRYING
AND DIE SMILING !!!